News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Digitales Portemonnaie

Base bietet Mobile Payment per NFC an

Die Mobilfunkmarke von E-Plus bringt eine Mobile-Payment-Lösung für ihre Kunden auf den Markt. Voraussetzung für das Base-Angebot sind ein NFC-fähiges Android-Smartphone und eine NFC-fähige Sim-Karte. >>

Der NAS-Hersteller Qnap präsentiert mit dem QGenie einen vollwertigen NAS im Smartphone-Format. Dank integriertem Akku und WLAN-Modul ist das NAS auch als Ladestation oder mobiler Router einsetzbar.
QGenie QG-103N

Qnap bringt das NAS für unterwegs

Der NAS-Hersteller Qnap präsentiert mit dem QGenie ein vollwertiges NAS im Smartphone-Format. Dank integriertem Akku und WLAN-Modul ist das NAS auch als Ladestation oder mobiler Router einsetzbar. >>

Microsoft will mit einer Reihe preiswerter Notebooks dem Konkurrenten Google im Einsteigersegment den Rang ablaufen. Die Geräte sollen noch dieses Jahr zu Preisen ab 199 US-Dollar erscheinen.
Windows Laptop

Microsoft plant Einsteiger-Notebooks für 199$

Microsoft will mit einer Reihe preiswerter Notebooks dem Konkurrenten Google im Einsteigersegment den Rang ablaufen. Die Geräte sollen noch dieses Jahr zu Preisen ab 199 US-Dollar erscheinen. >>

Google Glass könnte schon bald Konkurrenz aus dem eigenen Haus bekommen. Der IT-Konzern arbeitet jetzt mit dem Schweizer Pharmakonzern Novartis zusammen, um smarte Kontaktlinsen marktreif zu machen.
Smarte Kontaktlinsen

"Google Contact Lens" statt Google Glass

Google Glass könnte schon bald Konkurrenz aus dem eigenen Haus bekommen. Der IT-Konzern arbeitet jetzt mit dem Schweizer Pharmakonzern Novartis zusammen, um smarte Kontaktlinsen marktreif zu machen. >>

LinkedIn legt sich den Nachrichtendienst Newsle zu. Das Karrierenetzwerk will seinen Mitgliedern künftig aktuelle News zu ihren Kontakten anzeigen.
Newsle übernommen

LinkedIn zeigt bald News zu Ihren Kontakten

LinkedIn legt sich den Nachrichtendienst Newsle zu. Das Karrierenetzwerk will seinen Mitgliedern künftig aktuelle News zu ihren Kontakten anzeigen. >>

Auch im Mai war das iPhone 5s das meistverkaufte Smartphone weltweit. Verfolger Galaxy S5 von Samsung konnte nicht vorbei ziehen. Auch in den Top Ten: Geräte des hier unbekannten Herstellers Xiaomi.
Verkaufszahlen 5/2014

Die 10 erfolgreichsten Smartphones weltweit

Auch im Mai war das iPhone 5s das meistverkaufte Smartphone weltweit. Verfolger Galaxy S5 von Samsung konnte nicht vorbei ziehen. Auch in den Top Ten: Geräte des hier unbekannten Herstellers Xiaomi. >>

Sony schickt mit dem Xperia Style ein Smartphone der obereren Mittelklasse an den Start, das mit einer hochwertigen Edelstahl-Hülle und viel Ausstattung punkten soll.
Schicker Android

Das Edelstahl-Smartphone Sony Xperia Style

Sony schickt mit dem Xperia Style ein Smartphone der obereren Mittelklasse an den Start, das mit einer hochwertigen Edelstahl-Hülle und viel Ausstattung punkten soll. >>

Für Motorola sind Uhren eine "Selbstdarstellung am Handgelenk". In einem neuen Video berichtet der Product Lead Lior Ron über die Beweggründe für die Smartwatch Moto 360.
Smart Wearables

Alle Fakten zur Motorola Smartwatch Moto 360

Für Motorola sind Uhren eine "Selbstdarstellung am Handgelenk". In einem neuen Video erklärt der Produkt-Chef Lior Ron die Beweggründe für die Smartwatch Moto 360. >>

Ins Kino mit den Kleinen? Oder doch lieber eine neue DVD ordern? Kein Problem! Doch welcher aktuelle Film ist für den Nachwuchs geeignet? Das verrät nun die FSK-App für Filme, DVDs und Blu-ray Discs.
FSK-Angaben

App sortiert Kino-Trailer nach Altersstufen

Ins Kino mit den Kleinen? Oder doch lieber eine neue DVD ordern? Kein Problem! Doch welcher aktuelle Film ist für den Nachwuchs geeignet? Das verrät nun die FSK-App für Filme, DVDs und Blu-ray Discs. >>

Ende Juni hat Google damit begonnen, einem Urteil des Europäischen Gerichtshof (EuGH) entsprechend Links aus den Suchergebnissen zu entfernen. Jetzt stellt sich die Frage: Löscht der Konzern zu viel?
Recht auf Vergessenwerden

Entfernt Google Links zu bereitwillig?

Ende Juni hat Google damit begonnen, einem Urteil des Europäischen Gerichtshof (EuGH) entsprechend Links aus den Suchergebnissen zu entfernen. Jetzt stellt sich die Frage: Löscht der Konzern zu viel? >>