News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Für Motorola sind Uhren eine "Selbstdarstellung am Handgelenk". In einem neuen Video berichtet der Product Lead Lior Ron über die Beweggründe für die Smartwatch Moto 360.
Smart Wearables

Alle Fakten zur Motorola Smartwatch Moto 360

Für Motorola sind Uhren eine "Selbstdarstellung am Handgelenk". In einem neuen Video erklärt der Produkt-Chef Lior Ron die Beweggründe für die Smartwatch Moto 360. >>

Ins Kino mit den Kleinen? Oder doch lieber eine neue DVD ordern? Kein Problem! Doch welcher aktuelle Film ist für den Nachwuchs geeignet? Das verrät nun die FSK-App für Filme, DVDs und Blu-ray Discs.
FSK-Angaben

App sortiert Kino-Trailer nach Altersstufen

Ins Kino mit den Kleinen? Oder doch lieber eine neue DVD ordern? Kein Problem! Doch welcher aktuelle Film ist für den Nachwuchs geeignet? Das verrät nun die FSK-App für Filme, DVDs und Blu-ray Discs. >>

Ende Juni hat Google damit begonnen, einem Urteil des Europäischen Gerichtshof (EuGH) entsprechend Links aus den Suchergebnissen zu entfernen. Jetzt stellt sich die Frage: Löscht der Konzern zu viel?
Recht auf Vergessenwerden

Entfernt Google Links zu bereitwillig?

Ende Juni hat Google damit begonnen, einem Urteil des Europäischen Gerichtshof (EuGH) entsprechend Links aus den Suchergebnissen zu entfernen. Jetzt stellt sich die Frage: Löscht der Konzern zu viel? >>

Mit dem GSB 200 präsentiert Grundig einen robusten und spritzwassergeschützten Lautsprecher mit Bluetooth- und NFC-Unterstützung. Der kompakte Speaker soll noch dieses Jahr in den Handel kommen.
Bluetooth-Speaker mit NFC

Grundig bringt Outdoor-Lautsprecher GSB 200

Mit dem GSB 200 präsentiert Grundig einen robusten und spritzwassergeschützten Lautsprecher mit Bluetooth- und NFC-Unterstützung. Der kompakte Speaker soll noch dieses Jahr in den Handel kommen. >>

Zunächst hatte Motorola wegen einer Patentverletzung ein Verkaufsstopp für das Moto G gedroht, doch jetzt hat der Hersteller reagiert und erklärt, dass das Smartphone weiter geliefert werden kann.
Verkaufsverbot

Motorola liefert das Moto G doch weiter aus

Zunächst hatte Motorola wegen einer Patentverletzung ein Verkaufsstopp für das Moto G gedroht, doch jetzt hat der Hersteller reagiert und erklärt, dass das Smartphone weiter geliefert werden kann. >>

Vibrationsalarm am Smartphone war gestern. Jetzt gibt es erste Display-Prototypen, auf denen sich dank elektrischer Impulse sogar die Oberflächenstruktur eines Objekts ertasten lässt.
Neue Touch-Technik

Am Display die Struktur von Objekten ertasten

Vibrationsalarm am Smartphone war gestern. Jetzt gibt es erste Display-Prototypen, auf denen sich dank elektrischer Impulse sogar die Oberflächenstruktur eines Objekts ertasten lässt. >>

Bedroht das iPhone Chinas Sicherheit? Apple widerspricht vehement dieser Auffassung, die das Staatsfernsehen des asiatischen Landes vertreten hatte.
Vorwürfe aus China

Apple sieht im iPhone kein Risiko

Bedroht das iPhone Chinas Sicherheit? Apple widerspricht vehement dieser Auffassung, die das Staatsfernsehen des asiatischen Landes vertreten hatte. >>

Der Raspberry Pi ist nun in der modifizierten Version B+ erhältlich. Das neue Modell wurde an vielen Stellen überarbeitet und bietet eine verbesserte Ausstattung bei gleichbleibendem Preis.
Raspberry Pi B+

Runde 3 für den Kleinstrechner Raspberry Pi

Der Raspberry Pi ist nun in der modifizierten Version B+ erhältlich. Das neue Modell wurde an vielen Stellen überarbeitet und bietet eine verbesserte Ausstattung bei gleichbleibendem Preis. >>

Dem weltgrößten Online-Marktplatz droht die Zahlung einer Millionensumme: Amazon wurde von der US-Handelsbehörde FTC verklagt, weil die Vorkehrungen gegen teure In-App-Käufe bislang zu lasch waren.
App-Shop

USA klagt gegen In-App-Verkäufe bei Amazon

Dem weltgrößten Online-Marktplatz droht die Zahlung einer Millionensumme: Amazon wurde von der US-Handelsbehörde FTC verklagt, weil die Vorkehrungen gegen teure In-App-Käufe bislang zu lasch waren. >>

Schnell, schlank, schick - Der Now Browser für Android will die Browser-Paradedisziplinen in sich vereinen und Chrome & Co. in den Schatten stellen. com! zeigt, ob das ehrgeizige Vorhaben gelingt.
Now Browser

Mini-Browser mit Vollformat für Android

Schnell, schlank, schick - Der Now Browser für Android will die Browser-Paradedisziplinen in sich vereinen und Chrome & Co. in den Schatten stellen. com! zeigt, ob das ehrgeizige Vorhaben gelingt. >>