News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Kostenloses Internet rund um die Uhr. Das bietet der Flughafen München neuerdings seinen Passagieren an. Um das WLAN zu nutzen, muss man sich mit seiner E-Mail-Adresse registrieren.
Gratis-Internet

Flughafen München bietet kostenloses WLAN

Kostenloses Internet rund um die Uhr - Das bietet der Flughafen München neuerdings seinen Passagieren an. Um das WLAN zu nutzen, müssen sich Nutzer lediglich mit ihrer E-Mail-Adresse registrieren. >>

Seit Juni hebt E-Plus Kunden nach mehrmaligem Überschreiten des Surf-Volumens automatisch in den nächst höheren Tarif. Nach einer Abmahnung hat der Netzbetreiber nun nachgebessert.
Aufbuch-Automatik

Verbraucherzentrale mahnt E-Plus ab

Seit Juni hebt E-Plus Kunden nach mehrmaligem Überschreiten des Surf-Volumens automatisch in den nächst höheren Tarif. Nach einer Abmahnung hat der Netzbetreiber nun nachgebessert. >>

Die beiden Becker-Navis Professional 5 LMU und Professional 6 LMU verfügen über lebenslange Kartenupdates sowie unbegrenzte Live-Dienste, die sich per WLAN über das Smartphone abrufen lassen.
Mit Live-Diensten

Becker bringt neue Oberklasse-Navis mit WLAN

Die beiden Becker-Navis Professional 5 LMU und Professional 6 LMU verfügen über lebenslange Kartenupdates sowie unbegrenzte Live-Dienste, die sich per WLAN über das Smartphone abrufen lassen. >>

Unitymedia Kabel BW und auch Kabel Deutschland wollen im Herbst die Preise für bestimmte Tarife erhöhen. Ein Sonderkündigungsrecht räumt allerdings nur Unitymedia Kabel BW explizit ein.
TV & Internet

Die Kabelanbieter erhöhen die Preise

Unitymedia Kabel BW und auch Kabel Deutschland wollen im Herbst die Preise für bestimmte Tarife erhöhen. Ein Sonderkündigungsrecht räumt allerdings nur Unitymedia Kabel BW explizit ein. >>

Der Hifi-Hersteller Denon präsentiert mit den Heos-Modellen ein neues Multiroom-Soundsystem mit WLAN-Anbindung. Erhältlich sind die Heos-Speaker in drei verschiedenen Leistungsstufen ab Ende August.
Multiroom-Soundsystem

Denon bringt neue WLAN-Speaker-Serie Heos

Der Hifi-Hersteller Denon präsentiert mit den Heos-Modellen ein neues Multiroom-Soundsystem mit WLAN-Anbindung. Erhältlich sind die Heos-Speaker in drei verschiedenen Leistungsstufen ab Ende August. >>

Google hat seine Navigations-App Google Maps aktualisiert. Die neue Version 8.2 lässt sich jetzt per Sprachbefehl steuern und zeigt auch Höhenprofile für Radfahrer an.
Android App-Update

Google Maps bringt bessere Fahrrad-Navigation

Google hat seine Navigations-App Google Maps aktualisiert. Die neue Version 8.2 lässt sich jetzt per Sprachbefehl steuern und zeigt auch Höhenprofile für Radfahrer an. >>

Acer bringt mit dem Iconia Tab 8 ein Tablet mit 8-Zoll-Display und voller HD-Auflösung. Der Android-Entertainer mit Quadcore-Prozessor soll sich besonders gut für Spiele eignen.
Full-HD-Auflösung

Tablet-Entertainer Iconia Tab 8 von Acer

Acer bringt mit dem Iconia Tab 8 ein Tablet mit 8-Zoll-Display und voller HD-Auflösung. Der Android-Entertainer mit Quadcore-Prozessor soll sich besonders gut für Spiele eignen. >>

Microsoft verringert die Belegschaft. Im kommenden Jahr will der IT-Konzern 18.000 Stellen kürzen, davon 12.500 beim Handyhersteller Nokia. Bei Smartphones liegt der Fokus künftig auf Windows Phone.
Nach Nokia-Übernahme

Microsoft streicht 18.000 Stellen

Microsoft verringert die Belegschaft. Im kommenden Jahr will der IT-Konzern 18.000 Stellen kürzen, davon 12.500 beim Handyhersteller Nokia. Bei Smartphones liegt der Fokus künftig auf Windows Phone. >>

So groß wie eine Kreditkarte, aber die Power eines Mail-, Media- oder Webcam-Servers. Dennoch soll bald eine High-Performance-Variante des Raspberry PI erscheinen.
Mini-PCs

Neuauflage des Raspberry Pi geplant

Klein, aber oho: Der Raspberry Pi ist so groß wie eine Kreditkarte, hat aber die Power eines Mail-, Media- oder Webcam-Servers. Noch mehr verspricht allerdings der Nachfolger Raspberry Pi 2. >>

Wer keinen Empfang hat, braucht ein eigenes Funknetz. Mit goTenna soll das ganz einfach werden. Nachrichten schreiben ohne Satelliten, WLAN oder Mobilfunkmasten.
Mobile Funkantenne

Kein Empfang? - Kein Problem mit goTenna

Wer keinen Empfang hat, braucht ein eigenes Funknetz. Mit goTenna soll das ganz einfach werden. Nachrichten schreiben ohne Satelliten, WLAN oder Mobilfunkmasten. >>