News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Filme, Serien, Spiele und Podcasts im ICE aufs Smartphone oder Tablet laden – und alles bequem über WLAN erreichbar. Das plant die Deutsche Bahn für 2015.
Unterhaltungsangebot

Deutsche Bahn bringt WLAN-Filme in ICEs

Filme, Serien, Spiele und Podcasts im ICE aufs Smartphone oder Tablet laden – und alles bequem über WLAN erreichbar. Das plant die Deutsche Bahn für 2015. >>

Der chinesische Hersteller Haier überrascht mit seinem ersten Smartphone, das sich speziell an ältere Käufer richtet: Das Easy A6 ist in China bereits ein Erfolg und soll nun auch nach Europa kommen.
Senioren-Phone Easy A6

Haier bringt Smartphones für Opa und Oma

Der chinesische Hersteller Haier überrascht mit seinem ersten Smartphone, das sich speziell an ältere Käufer richtet: Das Easy A6 ist in China bereits ein Erfolg und soll nun auch nach Europa kommen. >>

Facebook setzt auf mehr Sicherheit. Mit der Übernahme des Verschlüsselungs-Start-ups PrivateCore könnte das Netzwerk sein Image aufpolieren.
Mehr Sicherheit

Facebook kauft Sicherheitsfirma PrivateCore

Facebook setzt auf mehr Sicherheit. Mit der Übernahme des Verschlüsselungs-Start-ups PrivateCore könnte das Netzwerk sein Image aufpolieren. >>

Google testet offenbar eine neue Tracking-Methode, die die Lücke zwischen dem mobilen Web und Apps schließen soll. Ziel ist es, Smartphone-Nutzern jeweils die gleiche Werbung anzuzeigen.
Datenschutz

Google testet neue Mobile-Tracking-Methode

Google testet offenbar eine neue Tracking-Methode, die die Lücke zwischen dem mobilen Web und Apps schließen soll. Ziel ist es, Smartphone-Nutzern jeweils die gleiche Werbung anzuzeigen. >>

Microsoft schränkt den Support für verschiedene Versionen des Internet Explorers ein. Zukünftig konzentriert sich der IT-Konzern nur noch auf die aktuellen Browser-Versionen.
Microsoft-Updates

Support für Internet Explorer läuft aus

Microsoft schränkt den Support für verschiedene Versionen des Internet Explorers ein. Zukünftig konzentriert sich der IT-Konzern nur noch auf die aktuellen Browser-Versionen. >>

E-Mails liegen derzeit unverschlüsselt auf den Servern deutscher Provider. Yahoo will nun zusammen mit Google an einer PGP-basierten Verschlüsselung arbeiten, um E-Mails sicherer zu machen.
E-Mail-Datenschutz

Yahoo und Google verschlüsseln Mails via PGP

E-Mails liegen derzeit unverschlüsselt auf den Servern deutscher Provider. Yahoo will nun zusammen mit Google an einer PGP-basierten Verschlüsselung arbeiten, um E-Mails sicherer zu machen. >>

Vor allem Urlaubern ohne deutsche Sprachkenntnisse könnte ein Service zugutekommen, den Yelp nun gestartet hat: Mit der App des Portals lassen sich Kundenempfehlungen mit nur einem Klick übersetzen.
Neues Mobile Feature

Yelp übersetzt Empfehlungen in 15 Sprachen

Vor allem Urlaubern ohne deutsche Sprachkenntnisse könnte ein Service zugutekommen, den Yelp nun gestartet hat: Mit der App des Portals lassen sich Kundenempfehlungen mit nur einem Klick übersetzen. >>

Der Nachfolger von Motorolas Moto X steht bereits in den Startlöchern. Nun sind erste Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht, die auf einen starken Qualcomm-Quadcore und 2 GByte RAM hindeuten.
Benchmark-Leak

Moto X Nachfolger kommt mit Snapdragon 800

Der Nachfolger von Motorolas Moto X steht bereits in den Startlöchern. Nun sind erste Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht, die auf einen starken Qualcomm-Quadcore und 2 GByte RAM hindeuten. >>

Virtuelle Tastaturen erlauben oft nur langsames und fehlerhaftes Schreiben. Microsoft forscht nun an erfühlbaren Display-Tastaturen, die über Druckpunkte dem Nutzer Feedback geben.
Taktiles Feedback

Microsoft forscht an fühlbaren Displays

Virtuelle Tastaturen erlauben oft nur langsames und fehlerhaftes Schreiben. Microsoft forscht nun an erfühlbaren Display-Tastaturen, die über Druckpunkte dem Nutzer Feedback geben. >>

Pinterest hat eine neue Chat-Funktion in seine Dienste integriert. Dadurch will das Unternehmen die Zusammenarbeit der Nutzer erleichtern und das eigene Bilder-Netzwerk stärken.
Bilder-Community

Neue Chat-Funktion für Pinterest

Pinterest hat eine neue Chat-Funktion in seine Dienste integriert. Dadurch will das Unternehmen die Zusammenarbeit der Nutzer erleichtern und das eigene Bilder-Netzwerk stärken. >>