News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

13 Jahre war Steve Ballmer als Microsoft-CEO tätig. Jetzt verfolgt er persönlichere Ziele und möchte sich auf den Saisonstart seines eigenen Basketball-Teams vorbereiten.
Ex-Microsoft-Chef

Ballmer macht Basketball statt Windows

13 Jahre war Steve Ballmer als Microsoft-CEO tätig. Jetzt verfolgt er persönlichere Ziele und möchte sich auf den Saisonstart seines eigenen Basketball-Teams vorbereiten. >>

Nach Bluescreens und Systemabstürzen gesellt sich nun ein langsamer Internet Explorer dem Windows-Update-Fiasko hinzu. Ein Hotfix von Microsoft soll die Probleme beheben.
Microsoft Update-Probleme

Internet Explorer Hotfix behebt Update-Fiasko

Nach Bluescreens und Systemabstürzen gesellt sich nun ein langsamer Internet Explorer dem Windows-Update-Fiasko hinzu. Ein Hotfix von Microsoft soll die Probleme beheben. >>

Sharp präsentiert fast rahmenlose Smartphones
Sharp Aquos Crystal

Sharp präsentiert fast rahmenlose Smartphones

Der japanische IT-Konzern Sharp bringt mit der neuen Modellreihe Aquos Crystal zwei beinahe rahmenlose Smartphones im 5 und 5.5-Zoll-Format auf den umkämpften Android-Markt. >>

Das Sony Xperia M2 Aqua im 4,8-Zoll-Format ist in der Smartphone-Mittelklasse positioniert. Es hat ein gemäß den Normen IP65 und IP68 wasser- und staubdichtes Gehäuse.
Wasserdichtes Smartphone

Sony Xperia M2 Aqua für den Tauchgang

Das Sony Xperia M2 Aqua im 4,8-Zoll-Format ist in der Smartphone-Mittelklasse positioniert. Es hat ein gemäß den Normen IP65 und IP68 wasser- und staubdichtes Gehäuse. >>

Für Website-Betreiber, die Fotos aus einer Bilddatenbank verwenden, bringt ein Urteil des OLG Köln Klarheit: Eine Kennzeichnung im Bild selbst ist nicht nötig. Ein älteres Urteil ist damit hinfällig.
Bildrechte im Web

Nennung des Urhebers im Foto ist nicht nötig

Für Website-Betreiber, die Fotos aus einer Bilddatenbank verwenden, bringt ein Urteil des OLG Köln Klarheit: Eine Kennzeichnung im Bild selbst ist nicht nötig. Ein älteres Urteil ist damit hinfällig. >>

Der neue Powerline-System dLAN 1200+ von Devolo überträgt Daten mit bis zu 1,2 Gigabit pro Sekunde. Das Starter Kit gibt es für 139,90 Euro, den Einzeladapter für 74,90 Euro.
dLAN 1200+

Devolo startet Powerline mit 150 MByte/s

Der neue Powerline-System dLAN 1200+ von Devolo überträgt Daten mit bis zu 1,2 Gigabit pro Sekunde. Das Starter Kit gibt es für 139,90 Euro, den Einzeladapter für 74,90 Euro. >>

Cyberkriminelle versenden derzeit gefälschte Login-Warnungen für Google Drive und Dropbox. Finger weg! Die Mails verteilen eine Backdoor, die E-Mail-Zugangsdaten, Nutzernamen und Passwörter stiehlt.
Backdoor-Schädling

Gefälschte Warnung für Google Drive & Dropbox

Cyberkriminelle versenden derzeit gefälschte Login-Warnungen für Google Drive und Dropbox. Die Mails verteilen eine Backdoor, die E-Mail-Zugangsdaten, Nutzernamen und Passwörter stiehlt. >>

Google will sich die Zielgruppe der unter 13-Jährigen sichern.  Spezielle Kinder-Accounts sowie eine kindersichere Youtube-Variante sollen bereits in der Planung sein.
Business-IT

Google will Kinder als Kunden gewinnen

Google will sich die Zielgruppe der unter 13-Jährigen sichern. Spezielle Kinder-Accounts sowie eine kindersichere Youtube-Variante sollen bereits in der Planung sein. >>

Vor 175 Jahren kaufte der französische Staat von Louis Daguerre das Patent für sein Fotografie-Verfahren. com! zeigt Ihnen die wichtigsten Stationen der Fotografie für jedermann.
Happy Birthday

Die Fotografie wird 175 Jahre alt

Vor 175 Jahren kaufte der französische Staat von Louis Daguerre das Patent für sein Fotografie-Verfahren. com! zeigt Ihnen die wichtigsten Stationen der Fotografie für jedermann. >>

Für Samsung ist der Bereich Smart Home ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld. Nun will der Konzern seine Aktivitäten dort ausbauen - und übernimmt das Startup SmartThings.
Smart-Home-Offensive

Samsung übernimmt SmartThings

Für Samsung ist der Bereich Smart Home ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld. Nun will der Konzern seine Aktivitäten dort ausbauen - und übernimmt das Startup SmartThings. >>