News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Die Webseite des US-Mobilfunkanbieters Verizon hat ein HTC One (M8) mit dem Betriebssystem Windows Phone 8.1 gezeigt. Vermutlich kommt HTCs Flagschiff mit Windows Ende August.
Smartphone-Leak

Webseite zeigt HTC One (M8) mit Windows Phone

Die Webseite des US-Mobilfunkanbieters Verizon hat ein HTC One (M8) mit dem Betriebssystem Windows Phone 8.1 gezeigt. Vermutlich kommt HTCs Flagschiff mit Windows Ende August. >>

Im Jahr 2011 hatten die beiden Unternehmen noch einen Deal abgeschlossen - jetzt zieht Microsoft gegen Samsung vor Gericht. Der Grund: Samsung soll Patentgebühren nicht gezahlt haben.
Patentstreit

Microsoft verklagt Samsung

Im Jahr 2011 hatten die beiden Unternehmen noch einen Deal abgeschlossen - jetzt zieht Microsoft gegen Samsung vor Gericht. Der Grund: Samsung soll Patentgebühren nicht gezahlt haben. >>

Bei den Marktanteilen zeigt Windows 7 seinem Nachfolger Windows 8 wo der Hammer hängt. Das wird wohl auch so bleiben, wenn man die Kurvenverläufe der Betriebssysteme vergleicht.
Marktanteile

Windows 7 schlägt Windows 8

Bei den Marktanteilen zeigt Windows 7 seinem Nachfolger Windows 8 wo der Hammer hängt. Das wird wohl auch so bleiben, wenn man die Kurvenverläufe der Betriebssysteme vergleicht. >>

Vor 30 Jahren ging an der Universität Karlsruhe die erste E-Mail in Deutschland ein. Seitdem hat sich viel verändert. com! zeigt, wo die E-Mail heute steht.
Internet-Jubiläum

Die E-Mail wird jetzt 30

Vor 30 Jahren ging an der Universität Karlsruhe die erste E-Mail in Deutschland ein. Seitdem hat sich viel verändert. com! zeigt, wo die E-Mail heute steht. >>

Aufgrund eines fehlerhaften Prozesses waren tausende Mail-Adressen und Konto-Daten auf den Entwickler-Servern Mozillas für etwa 30 Tage komplett ungeschützt.
Entwickler-Server

Schweres Datenleck bei Mozilla

Aufgrund eines fehlerhaften Prozesses waren tausende Mail-Adressen und Konto-Daten auf den Entwickler-Servern Mozillas für etwa 30 Tage komplett ungeschützt. >>

Zuviel Android überall. Die Europäische Kommission möchte offenbar untersuchen, ob Google seine Android-Marktmacht wettbewerbswidrig einsetzt.
Zuviel Android

Google erneut im Visier der EU-Kartellwächter

Zuviel Android überall. Die Europäische Kommission möchte offenbar untersuchen, ob Google seine Android-Marktmacht wettbewerbswidrig einsetzt. >>

Ein Großteil der Weltbevölkerung hat kein Internet-Zugang. Facebook will das mit der Initiative Internet.org ändern. Als erstes Land bekommt Sambia Gratis-Internet.
Internet.org

Facebook führt Gratis-Internet in Sambia ein

Ein Großteil der Weltbevölkerung hat keinen Internet-Zugang. Facebook will das mit der Initiative Internet.org ändern. Als erstes Land bekommt Sambia das Gratis-Netz. >>

Das Entwicklerteam 6Wunderkinder hat nun die neue Version 3 seines Aufgabenplaners Wunderlist vorgestellt. Neu sind unter anderem öffentliche Listen sowie die Echtzeit-Synchronisation.
Tablet-Markt

Apples Dominanz schwindet weiter

Die ganz großen Boomzeiten auf dem Tablet-Markt sind vorerst vorbei. Und auch Branchenprimus Apple kämpft den aktuellen Zahlen von IDC zufolge mit schwindenden Marktanteilen. >>

Das Entwicklerteam 6Wunderkinder hat nun die neue Version 3 seines Aufgabenplaners Wunderlist vorgestellt. Neu sind unter anderem öffentliche Listen sowie die Echtzeit-Synchronisation.
Aufgabenplaner

Wunderlist die Dritte

Das Entwicklerteam 6Wunderkinder hat nun die neue Version 3 seines Aufgabenplaners Wunderlist vorgestellt. Neu sind unter anderem öffentliche Listen sowie die Echtzeit-Synchronisation. >>

Laut BGR India soll der Smartphone-Hersteller OnePlus vielleicht bald eine Smartwatch namens OneWatch auf den Markt bringen. Erste Bilder zeigen nähere Details.
Smartwatch-Gerüchte

OnePlus präsentiert die OneWatch

Laut BGR India soll der Smartphone-Hersteller OnePlus vielleicht bald eine Smartwatch namens OneWatch auf den Markt bringen. Erste Bilder zeigen nähere Details. >>