News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Im Netz sind nun erste Benchmark-Ergebnisse zu Samsungs neuem 64-Bit-Prozessor Exynos 5433 aufegtaucht. Der Octacore muss sich im Vergleich nur einem Wettbewerber  geschlagen geben.
Exynos 5433 Prozessor

Samsungs neue Octacore-CPU stürmt Benchmarks

Im Netz sind erste Benchmark-Ergebnisse zu Samsungs neuem 64-Bit-Prozessor Exynos 5433 aufgetaucht. Der Octacore muss sich im Vergleich nur einem Wettbewerber geschlagen geben. >>

Die Prestigio Health Care Solutions unterstützen nun auch Android. Zwei Körperwaagen, ein Blutdruckmessgerät und ein Pedometer übermitteln ihre Messwerte per Bluetooth ans Smartphone.
Health Care Solutions

Gesundheitskontrolle per Android und iPhone

Die Prestigio Health Care Solutions unterstützen nun auch Android. Zwei Körperwaagen, ein Blutdruckmessgerät und ein Pedometer übermitteln ihre Messwerte per Bluetooth ans Smartphone. >>

200-Megapixel-Bilder sind mit der Hasselblad H5D-200c MS kein Problem. Dazu fotografiert die Kamera im Multishot-Modus mehrere Bilder und rechnet diese wieder zu einer Aufnahme zusammen.
H5D-200c MS

Hasselblad bringt 200-Megapixel-Kamera

200-Megapixel-Bilder sind mit der Hasselblad H5D-200c MS kein Problem. Dazu fotografiert die Kamera im Multishot-Modus mehrere Bilder und rechnet diese wieder zu einer Aufnahme zusammen. >>

Das Audionetzwerk TuneIn weitet seine Bundesliga-Berichterstattung aus. Am Smartphone und Tablet sind Fußball-Fans bei Begegnungen der Bundesliga und der 2. Liga mit der App TuneIn Radio live dabei.
Spielzeit 2014/15

Bundesliga-Livestream kommt per TuneIn Radio

Das Audionetzwerk TuneIn weitet seine Bundesliga-Berichterstattung aus. Am Smartphone und Tablet sind Fußball-Fans bei Begegnungen der Bundesliga und der 2. Liga mit der App TuneIn Radio live dabei. >>

Die Bundesregierung hat ihren Leitfaden für den digitalen Wandel in Deutschland vorgestellt. Wie dieser konkret umgesetzt werden - und finanziert soll - definiert sie nicht.
Konzept der Regierung

Digitale Agenda als "Beta-Version" kritisiert

Die Bundesregierung hat ihren Leitfaden für den digitalen Wandel in Deutschland vorgestellt. Wie dieser konkret umgesetzt und finanziert werden soll, definiert sie nicht. >>

Apples iPhone 6 wird die Verkaufszahlen seiner Vorgänger toppen - wenn die Prognose von RBC Capital Markets stimmt. Diese rechnet mit 75 Millionen verkauften Smartphones im Weihnachtsquartal.
Apples neues Smartphone

Verkaufsrekord für iPhone 6 prognostiziert

Das iPhone 6 wird die Verkaufszahlen seiner Vorgänger toppen - wenn die Prognose von RBC Capital Markets stimmt. Die Analysten rechnen mit 75 Millionen verkauften Smartphones im Weihnachtsquartal. >>

Der französische Musikpionier Jean Michel Jarre hat zusammen mit einigen Soundingenieuren einen Docking-Speaker entworfen, der durch sein außergewöhnliches Doggen-Design die Blicke auf sich zieht.
Jarre Technologies

AeroBull - Der etwas andere Docking-Speaker

Der französische Musikpionier Jean Michel Jarre hat zusammen mit einigen Soundingenieuren einen Docking-Speaker entworfen, der durch sein außergewöhnliches Doggen-Design die Blicke auf sich zieht. >>

Browser-Markt

Deutschland ist immer noch ein Firefox-Land

Innerhalb eines Jahres hat Google Chrome den Internet Explorer in Europa deutlich überholt und führt den Markt als beliebtester Browser an. Deutschland fällt hier allerdings aus der Reihe. >>

Auch wenn sich die Technologien rasant weiterentwickeln: Bis 3D-Drucker im Mainstream ankommen, dauert es noch mindestens fünf Jahre, prognostiziert Gartner.
Gartner-Studie

Die Zeit der 3D-Drucker kommt noch

Auch wenn sich die Technologien rasant weiterentwickeln: Bis 3D-Drucker im Mainstream ankommen, dauert es noch mindestens fünf Jahre, prognostiziert Gartner. >>

Die Gerüchte um HTCs Windows-Phone-Ablegers des Flaggschiffs One (M8) haben sich bestätigt. Die Taiwanesen haben das Smartphone nun offiziell präsentiert.
HTC One (M8) for Windows

HTC One mit Windows Phone ist nun offiziell

Die Gerüchte um HTCs Windows-Phone-Ablegers des Flaggschiffs One (M8) haben sich bestätigt. Die Taiwanesen haben das Smartphone nun offiziell präsentiert. >>