News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Tor und Mozilla könnten bald gemeinsame Sache machen. Der Direktor der Annonymisierungs-Software Tor ist wohl derzeit im Gespräch mit den Firefox-Entwicklern.
Datenschutz

Firefox mit Tor-Anonymisierungsdienst

Tor und Mozilla könnten bald gemeinsame Sache machen. Der Direktor der Anonymisierungs-Software Tor ist wohl derzeit im Gespräch mit den Firefox-Entwicklern. >>

Ab 9. Oktober 2014 zeigt Google von Nachrichten jener Verlage, die von VG Media vertreten werden, nur noch die Überschrift an. Die Verwertungsgesellschaft klagt derzeit gegen den Internetkonzern.
Leistungsschutzrecht

Google kürzt Springer, Burda und Co.

Ab 9. Oktober 2014 zeigt Google von Nachrichten jener Verlage, die von VG Media vertreten werden, nur noch die Überschrift an. Die Verwertungsgesellschaft klagt derzeit gegen den Internetkonzern. >>

Das TV-Dongle Matchstick streamt Bildschirminhalte vom Smartphone, Tablet oder PC an Monitore und Fernseher. Sowohl die verwendete Hard, als auch Software vertraut auf Open Source Lösungen.
Matchstick

Streaming-Stick mit Firefox OS

Das TV-Dongle Matchstick streamt Bildschirminhalte vom Smartphone, Tablet oder PC an Monitore und Fernseher. Sowohl die verwendete Hard-, als auch Software vertraut auf Open Source Lösungen. >>

Microsoft hat die Vorschau-Version von Windows 10 freigeschaltet. Nutzer können das neue Betriebssystem jetzt herunterladen und ausprobieren.
Neues Microsoft OS

Windows 10 jetzt als Gratis-Download

Microsoft hat die Vorschau-Version von Windows 10 freigeschaltet. Nutzer können das neue Betriebssystem jetzt kostenlos herunterladen und ausprobieren. >>

Nachdem Telefónica Deutschland einige Hürden zu nehmen hatte, ist die Übernahme der E-Plus-Gruppe nun endlich offiziell unter Dach und Fach.
Übernahme geglückt

Telefónica schließt E-Plus-Deal ab

Nachdem Telefónica Deutschland einige Hürden zu nehmen hatte, ist die Übernahme der E-Plus-Gruppe nun endlich offiziell unter Dach und Fach. >>

Kostenlose Leseprobe

Die neue com! professional 11/2014 ist da

Die neue com! professional 11/2014 liegt ab 2. Oktober 2014 für Sie am Kiosk bereit. Wenn Sie vorab schon einmal reinschnuppern möchten, dann laden Sie hier unsere kostenlose Leseprobe. >>

Wie lange dauert es, eine Glühbirne zu "wechseln"? Die Antwort gibt Philips in seinem aktuellen Werbeclip für sein neues Beleuchtungssystem: 135 Jahre.
Video der Woche

Die Geschichte einer Glühbirne

Wie lange dauert es, eine Glühbirne zu "wechseln"? Die Antwort gibt Philips in seinem aktuellen Werbeclip für sein neues Beleuchtungssystem: 135 Jahre. >>

Ab Mitte Oktober können Nutzer des Smart-Home-Systems Elements vom Hersteller Gigaset auch eine IP-Kamera einbinden. Die Elements Camera bietet HD-Videos mit Nachtsicht und kostet rund 150 Euro.
Smart Home

Gigaset stellt Elements Camera vor

Ab Mitte Oktober können Nutzer des Smart-Home-Systems Elements vom Hersteller Gigaset auch eine IP-Kamera einbinden. Die Elements Camera bietet HD-Videos mit Nachtsicht und kostet rund 150 Euro. >>

Mit Orkut hat der Internet-Konzern Google seine ersten Schritte auf dem Gebiet Social Media gemacht. Jetzt wird das soziale Netzwerk eingestellt.
Social Media

Google schließt sein Netzwerk Orkut

Mit Orkut hat der Internet-Konzern Google seine ersten Schritte auf dem Gebiet Social Media gemacht. Jetzt wird das soziale Netzwerk eingestellt. >>

Der chinesische Hersteller Kingzone schnürt mit seinem K1 Turbo ein interessantes Smartphone-Paket mit 5.5-Zoll HD-Screen und Octacore-Prozessor in einem äußerst dünnen Gehäuse für nur 260 Euro.
Android-Smartphone

Schlanker Überflieger Kingzone K1 Turbo

Der chinesische Hersteller Kingzone schnürt mit seinem K1 Turbo ein interessantes Smartphone-Paket mit 5.5-Zoll HD-Screen und Octacore-Prozessor in einem äußerst dünnen Gehäuse für nur 260 Euro. >>