Microsoft Portable Power

Microsoft präsentiert Smartphone-Powerbank

von - 06.10.2014
Microsoft bringt mit Portable Power einen 6000 mAh großen Smartphone-Zusatzakku für unterwegs. Die Powerbank besitzt eine Schnelllade-Funktion und bietet genügend Kapazität für zwei Ladung.
Foto: Microsoft
Microsoft bringt mit Portable Power einen 6000 mAh großen Smartphone-Zusatzakku für unterwegs. Die Powerbank besitzt eine Schnelllade-Funktion und bietet genügend Kapazität für zwei Ladungen.
Noch mehr mobiles Zubehör von Microsoft: Nachdem die Redmonder erst kürzlich eine Bluetooth-Tastatur sowie ein Streaming-Dongle für Smartphones und Tablets vorgestellt haben, ergänzt nun eine portable Powerbank das Zubehör-Programm. Der Zusatzakku trägt den Namen Portable Power und bietet eine Kapazität von 6000 mAh. Damit sollten sich die meisten Smartphones zwei Mal vollständig laden lassen.
Mobile Ladestation: Microsoft Portable Power beherbergt 6000 mAh und lädt über microUSB mit 1,5 A.
Mobile Ladestation: Microsoft Portable Power beherbergt 6000 mAh und lädt über microUSB mit 1,5 A.
(Quelle: Microsoft)
Portable Power wird mit einem MicroUSB-Ladekabel ausgeliefert und lädt angeschlossene Geräte mit einer Stromstärke von 1,5 A. Die Powerbank unterstützt prinzipiell alle mobilen Geräte, die via microUSB geladen werden, etwa Smartphones, MP3-Player und dergleichen - größere Tablets benötigen aber meist eine höhere Stromstärke.
Dank der Schnelllade-Funktion sollen Smartphones ebenso schnell geladen werden, wie über den Original-Lader an der Steckdose. Die Powerbank selbst benötigt 4 Stunden für eine vollständige Ladung des Lithium-Ionen-Akkus, 80 Prozent der Kapazität stehen bereits nach 3 Stunden zur Verfügung. Über den aktuellen Ladezustand informiert eine LED-Anzeige.
Microsoft Portable Power soll noch im Oktober zu einem Preis von rund 40 Euro im Handel erscheinen. Die Powerbank kommt in den Farben Orange, Grün und Weiß.

Microsoft Portable Power

Batterie

Lithium-Ionen-Akku mit 6000 mAh

Ladestrom

1,5 A

Ladespannung

5 V

Größe

100 x 44 x 24 mm ( Länge x Breite x Höhe)

Farben

Orange, Grün, Weiß

Preis

40 Euro

Verwandte Themen