com!-Academy-Banner

Tanja Gabler

Tanja Gabler leitete bis Februar 2015 die Online-Redaktion der INTERNET WORLD Business. Im Web ist sie schon lange beruflich zu Hause: Die Journalistin und Kommunikationswissenschaftlerin arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der Internet-Branche, unter anderem für Yahoo Deutschland und Focus Digital. Zuvor war sie politische Redakteurin beim "Münchner Merkur".

Neue Artikel des Autors


Amazon lockt seine Premium-Mitglieder mit einem neuen Vorteil: Diese können jetzt tagesaktuelle Angebote eine halbe Stunde vor anderen Kunden sehen - und bestellen.
Premium-Programm

Amazon-Prime-Mitglieder sehen Angebote früher

Amazon lockt seine Premium-Mitglieder mit einem neuen Vorteil: Diese können jetzt tagesaktuelle Angebote eine halbe Stunde vor anderen Kunden sehen - und bestellen.>>

Für den 16. Oktober 2014, zehn Uhr Ortszeit, hat Apple zu einer Präsentation nach Cupertino eingeladen - ohne ein konkretes Produkt zu nennen. Experten rechnen mit dem neuen iPad Air.
Tablet-Präsentation

Apple zeigt iPad Air 2 am nächsten Donnerstag

Für den 16. Oktober 2014, zehn Uhr Ortszeit, hat Apple zu einer Präsentation nach Cupertino eingeladen - ohne ein konkretes Produkt zu nennen. Experten rechnen mit dem neuen iPad Air.>>

Ab 9. Oktober 2014 zeigt Google von Nachrichten jener Verlage, die von VG Media vertreten werden, nur noch die Überschrift an. Die Verwertungsgesellschaft klagt derzeit gegen den Internetkonzern.
Leistungsschutzrecht

Google kürzt Springer, Burda und Co.

Ab 9. Oktober 2014 zeigt Google von Nachrichten jener Verlage, die von VG Media vertreten werden, nur noch die Überschrift an. Die Verwertungsgesellschaft klagt derzeit gegen den Internetkonzern.>>

Hat Apple in Irland durch unerlaubte Absprachen Steuern gespart? Das ermittelt die EU-Kommission gerade. Das vorläufige Ergebnis lautet: Ja.
Illegale Absprachen

Apple droht Milliardenstrafe durch die EU

Hat Apple in Irland durch unerlaubte Absprachen Steuern gespart? Das ermittelt die EU-Kommission gerade. Das vorläufige Ergebnis lautet: Ja. >>

"Kindle Unlimited" - das ist der Name einer Flatrate für E-Books, die Amazon seit Juli 2014 in den USA anbietet. Nun bringt der Konzern das Angebot auch nach Deutschland.
Kindle Unlimited

Amazon bringt Buch-Flatrate nach Deutschland

"Kindle Unlimited" - das ist der Name einer Flatrate für E-Books, die Amazon seit Juli 2014 in den USA anbietet. Nun bringt der Konzern das Angebot auch nach Deutschland.>>

DHL startet ein Pilotprojekt auf Juist: Der Paketdienst bringt Medikamente per Drohne zur Nordseeinsel Juist. Bis zur regulären Zustellung von Paketen aus der Luft dauert es jedoch noch.
Lieferung per Drohne

DHL testet Paketkopter im Linienbetrieb

DHL startet ein Pilotprojekt auf Juist: Der Paketdienst bringt Medikamente per Drohne zur Nordseeinsel Juist. Bis zur regulären Zustellung von Paketen aus der Luft dauert es jedoch noch.>>

Das Börsendebut des chinesischen Online-Händlers Alibaba an der New Yorker ist geglückt: Die Aktie startete 36 Prozent über dem Ausgabepreis.
Börsendebut

Börsengang von Alibaba bricht alle Rekorde

Das Börsendebut des chinesischen Online-Händlers Alibaba an der New Yorker ist geglückt: Die Aktie startete 36 Prozent über dem Ausgabepreis.>>

Vier Millionen iPhones in 24 Stunden vorbestellt - diese neue Bestmarke hat Apple verkündet. Der IT-Konzern rät seinen Fans, am kommenden Freitag früh aufzustehen.
Erste Verkaufszahlen

Vorbestellungs-Rekord für Apples iPhone 6

Vier Millionen iPhones in 24 Stunden vorbestellt - diese neue Bestmarke hat Apple verkündet. Der IT-Konzern rät seinen Fans, am kommenden Freitag früh aufzustehen.>>

Die Zahl kann sich sehen lassen: Eine Milliarde Mal werden jeden Tag Videos über Facebook aufgerufen. Um Bewegtbild sowie Werbeformat weiter zu fördern, bringt das Netzwerk eine neue Funktion.
Bewegtbild

1 Milliarde Videoaufrufe pro Tag bei Facebook

Die Zahl kann sich sehen lassen: Eine Milliarde Mal werden jeden Tag Videos über Facebook aufgerufen. Um Bewegtbild sowie Werbeformat weiter zu fördern, bringt das Netzwerk eine neue Funktion.>>

Wie sieht er aus, der typische deutsche Youtube-Nutzer? Das zeigt eine repräsentative Studie, die das Marktforschungsinstitut Ipsos für Google durchgeführt hat.
Youtube-Statistik

Die meisten Youtuber sind älter als 35 Jahre

Wie sieht er aus, der typische deutsche Youtube-Nutzer? Das zeigt eine repräsentative Studie, die das Marktforschungsinstitut Ipsos für Google durchgeführt hat.>>