com!-Academy-Banner

Tanja Gabler

Tanja Gabler leitete bis Februar 2015 die Online-Redaktion der INTERNET WORLD Business. Im Web ist sie schon lange beruflich zu Hause: Die Journalistin und Kommunikationswissenschaftlerin arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der Internet-Branche, unter anderem für Yahoo Deutschland und Focus Digital. Zuvor war sie politische Redakteurin beim "Münchner Merkur".

Neue Artikel des Autors


Viele Journalisten waren auf der Suche nach ihm. Einige bezweifelten sogar, ob er existiert. Jetzt hat eine US-Journalistin den Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto aufgespürt.
Gründer aufgespürt

Der Mann hinter den Bitcoins

Viele Journalisten waren auf der Suche nach ihm. Einige bezweifelten sogar, ob er existiert. Jetzt hat eine US-Journalistin den Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto aufgespürt.>>

Getty Images öffnet sich und stellt seine Bilder kostenlos zur Verfügung - unter zwei Voraussetzungen: Die Webseite darf keinen kommerziellen Zweck verfolgen und die Fotos müssen eingebettet werden.
Bilder für Blogger

Getty Images bietet Bilder kostenlos an

Getty Images öffnet sich und stellt seine Bilder kostenlos zur Verfügung - unter zwei Voraussetzungen: Die Webseite darf keinen kommerziellen Zweck verfolgen und die Fotos müssen eingebettet werden.>>

Amazon liefert ab September 2014 auch in Deutschland frische Lebensmittel aus. Personal für ein Expertenteam wird gerade rekrutiert.
Lieferung von Frischware

Amazon Fresh kommt nach Deutschland

Online-Versender Amazon liefert ab September 2014 auch in Deutschland frische Lebensmittel aus. Personal für ein Expertenteam wird gerade rekrutiert.>>

Lego spielen im Google-Browser
Build with Chrome

Lego spielen im Google-Browser

Endlich wieder Kind sein und nach Herzenslust mit Lego-Steinchen bauen: Google macht's mit der Online-Anwendung „Build with Chrome“ nun möglich.>>

Der Fotodienst Instagram hat mit "Instagram Direct" eine Funktion eingeführt, die das Teilen von Inhalten mit einzelnen Personen und individuell definierten Gruppen ermöglicht.
Foto-Sharing

Private Fotos teilen mit Instagram

Der Fotodienst Instagram hat mit „Instagram Direct“ eine Funktion eingeführt, die das Teilen von Inhalten mit einzelnen Personen und individuell definierten Gruppen ermöglicht.>>

Spotify und Simfy bekommen mächtige Konkurrenz: Google hat heute seinen Musikdienst in Deutschland gestartet — und lockt die Nutzer mit günstigen Einstiegspreisen.
Google Play Music

Google startet Musik-Streaming in Deutschland

Spotify und Simfy bekommen mächtige Konkurrenz: Google hat heute seinen Musikdienst in Deutschland gestartet — und lockt die Nutzer mit günstigen Einstiegspreisen.>>

Die großen Online-Händler versuchen, Weihnachtseinkäufer immer früher auf Ihre Webseiten zu ziehen — und setzen dazu auf Aktionstage wie den Cyber Monday oder den Black Friday. Los geht's am Samstag!
Weihnachtsangebote

Ab Samstag ist im Internet Schnäppchenzeit

Die großen Online-Händler versuchen, Weihnachtseinkäufer immer früher auf Ihre Webseiten zu ziehen — und setzen dazu auf Aktionstage wie den Cyber Monday oder den Black Friday. Los geht's am Samstag!>>