Android 4.x

Android 4.x wurde am 19. Oktober 2011 von Google und der Open Handset Alliance vorgestellt. Es ist die erste Version des Betriebssystems, die für Smartphones ebenso geeignet ist wie für Tablet-PCs.
Verwandte Themen

Zu Googles neuem Nexus sind nun erste Details durch Benchmark-Ergebnisse im Netz durchgesickert. Demnach besitzt der Android-Smartphone einen Snapdragon 805 Prozessor sowie ein WQHD-Display.
Google-Smartphone

Nexus 6 taucht in ersten Benchmarks auf

Zu Googles neuem Nexus sind nun erste Details durch Benchmark-Ergebnisse im Netz durchgesickert. Demnach besitzt das Android-Smartphone einen Snapdragon 805 Prozessor sowie ein WQHD-Display. >>

Der IT-Konzern Samsung hat sein neuestes Mitglied der Galaxy-Familie vorgestellt. Das Oberklasse-Smartphone Alpha soll mit seinem eleganten Design und den hochwertigen Materialien überzeugen.
Android-Edelphone

Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt

Der IT-Konzern Samsung hat sein neuestes Mitglied der Galaxy-Familie vorgestellt. Das Oberklasse-Smartphone Alpha soll mit seinem eleganten Design und den hochwertigen Materialien überzeugen. >>

Der Nachfolger von Motorolas Moto X steht bereits in den Startlöchern. Nun sind erste Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht, die auf einen starken Qualcomm-Quadcore und 2 GByte RAM hindeuten.
Benchmark-Leak

Moto X Nachfolger kommt mit Snapdragon 800

Der Nachfolger von Motorolas Moto X steht bereits in den Startlöchern. Nun sind erste Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht, die auf einen starken Qualcomm-Quadcore und 2 GByte RAM hindeuten. >>

Das Tablet in der Hosentasche. Das neue Lenovo Vibe Z2 Pro hat ein 6-Zoll-Display und eine Kamera, die höher auflöst, als das 2K-Display nativ darstellen kann.
Display-Monster

Lenovo bringt 6-Zoll-Smartphone Vibe Z2 Pro

Das Tablet in der Hosentasche - Lenovo bringt mit dem Vibe Z2 Pro ein 6-Zoll-WQHD-Phablet mit starkem Snpadragon-801-Prozessor und einer Kamera mit 4K-Unterstützung. >>

Erste Benchmark-Ergebnisse deuten auf ein neues Amazon-Tablet mit starkem Snapdragon 805 Prozessor hin. Dabei soll es sich um den Nachfolger des Kindle Fire HDX 8.9 handeln.
Benchmark-Leak

Kindle Fire HDX taucht mit Snapdragon 805 auf

Erste Benchmark-Ergebnisse deuten auf ein neues Amazon-Tablet mit starkem Snapdragon 805 Prozessor hin. Dabei soll es sich um den Nachfolger des Kindle Fire HDX 8.9 handeln. >>

Gerüchten zufolge wird Sony auf der IFA nicht nur sein neues Superphone Xperia Z3 vorstellen, sondern zeitgleich auch die dazu passende Kompakt-Variante mit kleinerer Bildschirmdiagonale.
Gerüchteküche

Sony bringt Xperia Z3 Compact zur IFA

Gerüchten zufolge wird Sony auf der IFA nicht nur sein neues Superphone Xperia Z3 vorstellen, sondern zeitgleich auch die dazu passende Kompakt-Variante mit kleinerer Bildschirmdiagonale. >>

Das neue Spitzenmodell der Galaxy-Tablet-Serie von Samsung muss im Test zeigen, was es kann. So offenbart das Galaxy Tab S 8.4 zwar Schwächen bei der Ausdauer, kann aber beim Display voll überzeugen.
4K-Android-Tablet

Samsung Galaxy Tab S 8.4 im Test

Das neue Spitzenmodell der Galaxy-Tablet-Serie von Samsung muss im Test zeigen, was es kann. So offenbart das Galaxy Tab S 8.4 zwar Schwächen bei der Ausdauer, kann aber beim Display voll überzeugen. >>

Nvidia will mit dem neuen Shield-Tablet portables Konsolen-Feeling aufkommen lassen. Für die nötige Leistung sollen dabei Android 4.4 und der hauseigene Tegra K1 Quadcore Prozessor sorgen.
Shield-Tablet

Nvidia bringt Gaming-Tablet mit Tegra K1

Nvidia will mit dem neuen Shield-Tablet portables Konsolen-Feeling aufkommen lassen. Für die nötige Leistung sollen dabei Android 4.4 und der hauseigene Tegra K1 Quadcore Prozessor sorgen. >>

Der britische Hersteller Kazam bringt das Octacore-Smartphone Tornado2 5.0 als neues Flaggschiff und das günstige Outdoor-Handy Life R5 als ersten Vertreter einer neuen Baureihe.
Achtkern-Androide

Kazam bringt Octacore-Smartphone Tornado2

Der britische Hersteller Kazam bringt das Octacore-Flaggschiff Tornado2 5.0 mit Android 4.2.2 und das günstige Outdoor-Handy Life R5 als ersten Vertreter einer neuen Smartphone-Baureihe. >>

Kontodaten in Gefahr - Die Sicherheitsanalysten von Doctor Web warnen Android-Nutzer vor einem neuen Trojaner, der auf Google Play hinterlegte Kreditkartendaten ausliest.
Schadsoftware

Android-Trojaner stiehlt Kreditkartendaten

Kontodaten in Gefahr - Die Sicherheitsanalysten von Doctor Web warnen Android-Nutzer vor einem neuen Trojaner, der auf Google Play hinterlegte Kreditkartendaten ausliest. >>