Android 4.x

Android 4.x wurde am 19. Oktober 2011 von Google und der Open Handset Alliance vorgestellt. Es ist die erste Version des Betriebssystems, die für Smartphones ebenso geeignet ist wie für Tablet-PCs.
Verwandte Themen

Android dominiert die Betriebssysteme im Smartphone-Markt. Das soll sich laut aktuellen IDC-Zahlen auch bis zum Jahr 2018 nicht so schnell ändern.
Smartphone-Markt

Android soll auch zukünftig dominieren

Android dominiert die Betriebssysteme im Smartphone-Markt. Das soll sich laut aktuellen IDC-Zahlen auch bis zum Jahr 2018 nicht so schnell ändern. >>

Ab Donnerstag ist das Android-Smartphone Sony Xperia Z1 Compact beim Discounter Aldi für 280 Euro zu haben. Das Angebot gilt sowohl für Aldi Süd als auch für Aldi Nord.
Ab Donnerstag 4. Dez.

Sony Xperia Z1 Compact bei Aldi für 280 Euro

Ab Donnerstag ist das Android-Smartphone Sony Xperia Z1 Compact beim Discounter Aldi für 280 Euro zu haben. Das Angebot gilt sowohl für Aldi Süd als auch für Aldi Nord. >>

Google hat jetzt schon die besten Apps und Spiele 2014 für Android gekürt. Darunter bekannte Namen wie Threema, Wunderlist, Batman: Arkham Origins, Angry Birds Epic und Monument Valley.
Google Play Store

Die besten Apps und Spiele 2014 für Android

Google hat jetzt schon die besten Apps und Spiele 2014 für Android gekürt. Darunter bekannte Namen wie Threema, Wunderlist, Batman: Arkham Origins, Angry Birds Epic und Monument Valley. >>

Der spanische Hersteller BQ kommt mit dem Smartphone Aquaris E5 LTE und dem Tablet Aquaris E10 erstmals auch auf den deutschen Markt.
Smartphone-Newcomer

Marktstart des spanischen Herstellers BQ

Der spanische Hersteller BQ kommt mit dem Smartphone Aquaris E5 LTE und dem Tablet Aquaris E10 erstmals auch auf den deutschen Markt. >>

Das Fonepad 8 von Asus ist ein Android-Tablet mit 8-Zoll-Display, Android 4.4 und Quadcore-Prozessor, das auch eine Telefoniefunktion mitbringt.
Tablet und Telefon

Asus Fonepad 8 kommt nach Deutschland

Das Fonepad 8 von Asus ist ein Android-Tablet mit 8-Zoll-Display, Android 4.4 und Quadcore-Prozessor, das auch eine Telefoniefunktion mitbringt. >>

Im Mittelklasse-Segment positioniert Medion sein neues Lifetab S10346, das ab nächster Woche bei Aldi Süd im Programm ist. Android 4.4, Full-HD-Auflösung und 2 GByte RAM gerhören zur Ausstattung.
Auf zum Discounter

Medion Lifetab S10346 bei Aldi Süd

Im Mittelklasse-Segment positioniert Medion sein neues Lifetab S10346, das ab nächster Woche bei Aldi Süd im Programm ist. Android 4.4, Full-HD-Auflösung und 2 GByte RAM gerhören zur Ausstattung. >>

Der chinesische Hersteller Huawei bringt sein Ascend G7 nach Deutschland, das zum fairen Preis ein üppig dimensioniertes Display bietet.
Mittelklasse-Smartphone

Huawei Ascend G7 in Deutschland verfügbar

Der chinesische Hersteller Huawei bringt sein Ascend G7 nach Deutschland, das zum fairen Preis ein üppig dimensioniertes Display bietet. >>

Ein halbes Jahr nach der ersten Ankündigung bringt HTC das One (E8) nun auch auf den deutschen Markt. Der Preis liegt bei rund 400 Euro.
Neue Modellvariante

HTC bringt Highend-Smartphone HTC One (E8)

Ein halbes Jahr nach der ersten Ankündigung bringt HTC das One (E8) nun auch auf den deutschen Markt. Der Preis liegt bei rund 400 Euro. >>

Zwei Displays sind besser als eins. Der Smartphone-Hersteller Yota Devices will am 3. Dezember sein neues YotaPhone 2 mit zusätzlichem E-Ink Display auf der Rückseite vorstellen.
Smartphone mit 2. Display

Yota Devices bringt YotaPhone2 im Dezember

Zwei Displays sind besser als eins. Der Smartphone-Hersteller Yota Devices will am 3. Dezember sein neues YotaPhone2 mit zusätzlichem E-Ink Display auf der Rückseite vorstellen. >>

Der französische Smartphone-Hersteller Wiko rüstet sein günstiges Android-Modell Rainbow mit LTE sowie einem stärkeren Akku und mehr Speicher auf.
Hardware-Update

Neue LTE-Version des Wiko Rainbow Smartphones

Der französische Smartphone-Hersteller Wiko rüstet sein günstiges Android-Modell Rainbow mit LTE sowie einem stärkeren Akku und mehr Speicher auf. >>