Android 4.x

Android 4.x wurde am 19. Oktober 2011 von Google und der Open Handset Alliance vorgestellt. Es ist die erste Version des Betriebssystems, die für Smartphones ebenso geeignet ist wie für Tablet-PCs.
Verwandte Themen

Wenn kleine Kinder auf Shopping-Tour gehen, kann es teuer werden. Wegen einer fehlenden Kindersicherung in seinem "Play Store" soll Google an Eltern mindestens 19 Millionen US-Dollar zurückzahlen.
Play Store

Google soll 19 Millionen Dollar zurückzahlen

Wenn kleine Kinder auf Shopping-Tour gehen, kann es teuer werden. Wegen einer fehlenden Kindersicherung in seinem "Play Store" soll Google an Eltern mindestens 19 Millionen US-Dollar zurückzahlen. >>

Auf der IFA in Berlin hat Asus neben seiner neuen Smartwatch auch ein neues Android-Tablet vorgestellt. Das MeMO Pad 7 kommt mit Full-HD-Display und einem 64-Bit-Prozessor von Intel.
Asus MeMO Pad 7

Android-Tablet mit 64-Bit-Quad-Core-Prozessor

Auf der IFA in Berlin hat Asus neben seiner neuen Smartwatch auch ein neues Android-Tablet vorgestellt. Das MeMO Pad 7 kommt mit Full-HD-Display und einem 64-Bit-Prozessor von Intel. >>

Auf der IFA 2014 zeigt Medion sein erstes Android-Smartphone mit acht CPU-Kernen.  Das Medion Life P5004 kommt mit Android 4.4, HD-Display und einer Kamera mit 8 Megapixel.
Medion Life P5004

Medion zeigt Android-Smartphone mit Octa-Core

Auf der IFA 2014 zeigt Medion sein erstes Android-Smartphone mit acht CPU-Kernen. Das Medion Life P5004 kommt mit Android 4.4, HD-Display und einer Kamera mit 8 Megapixel. >>

Der taiwanesische Hersteller HTC präsentiert mit dem Desire 510 ein Mittelklasse-Smartphone mit 64-Bit-Quadcore-Prozessor und LTE im 4.7-Zoll-Format.
Android-Smartphone

HTC bringt Desire 510 mit 64-Bit CPU und LTE

Der taiwanesische Hersteller HTC präsentiert mit dem Desire 510 ein Mittelklasse-Smartphone mit 64-Bit-Quadcore-Prozessor und LTE im 4.7-Zoll-Format. >>

Ein neues Anti-Diebstahl-Gesetz für Smartphones verpflichtet die Hersteller dazu, Mobiltelefone mit einem Kill Switch auszustatten, über den sich das Gerät aus der Ferne deaktivieren lässt.
Diebstahl-Notausschalter

Kill Switch für Smartphones kommt per Gesetz

Ein neues Anti-Diebstahl-Gesetz für Smartphones verpflichtet die Hersteller dazu, Mobiltelefone mit einem Kill Switch auszustatten, über den sich das Gerät aus der Ferne deaktivieren lässt. >>

Kennen Sie das Jawbone Up? Der kleine Schrittzähler überträgt seine Daten über die Kopfhöreranschluss aufs Smartphone. An der Audiobuchse des Handys lassen sich aber auch andere Geräte betreiben.
Wearables & Messgeräte

Smartphone-Zubehör für den Kopfhörerausgang

Das Fitness-Armband Jawbone Up überträgt seine Daten über den Kopfhöreranschluss aufs Smartphone. An der Audiobuchse des Handys lassen sich aber auch Laserpointer und andere Geräte betreiben. >>

Die beiden Tablet-Modelle TF303K und TF303CL der neuen Transformer-Pad-Serie von Asus bieten eine umfangreiche Ausstattung mit Quadcore-Prozessoren und Bildschirmen im 10-Zoll-Format.
Android-Tablet

Asus Transformer Pad TF303 mit Datenturbo

Die beiden Tablet-Modelle TF303K und TF303CL der neuen Transformer-Pad-Serie von Asus bieten eine umfangreiche Ausstattung mit Quadcore-Prozessoren und Bildschirmen im 10-Zoll-Format. >>

Die beiden neuen Einsteiger-Smartphones L Bello und L Fino von LG übernehmen das Konzept der G-Serie und haben innovative Bedienelementen auf ihrer Rückseite.
Einsteiger-Smartphones

LG-L-Serie übernimmt Bedienung des G3

Die beiden neuen Einsteiger-Smartphones L Bello und L Fino von LG übernehmen mit Bedienelementen auf ihrer Rückseite das Konzept der G-Serie und sind schon für unter 200 Euro zu haben. >>

Über den eingebauten Bewegungssensor von Smartphones – das Gyroskop – können Hacker Gespräche mithören. Da er sich nicht abschalten lässt, ist prinzipiell jedes Smartphone gefährdet.
Smartphones

Gyroskope von Smartphones spionieren aus

Über den eingebauten Bewegungssensor von Smartphones – das Gyroskop – können Hacker Gespräche mithören. Da er sich nicht abschalten lässt, ist prinzipiell jedes Smartphone gefährdet. >>

Das 6-Zoll-Phablet ZenFone 6 von Asus gibt es nun schon vor dem Marktstart zur IFA bei Base zu kaufen. Das Gerät arbeitet mit einem Intel Atom Z2580 Prozessor mit 2 GHz und verfügt über 2 GB RAM.
Android-Smartphone

Asus ZenFone 6 jetzt exklusiv bei Base

Das 6-Zoll-Phablet ZenFone 6 von Asus gibt es nun schon vor dem Marktstart zur IFA bei Base zu kaufen. Das Gerät arbeitet mit einem Intel Atom Z2580 Prozessor mit 2 GHz und verfügt über 2 GB RAM. >>