Windows 8

Windows 8 ist ein seit Oktober 2012 verfügbares Betriebssystem von Microsoft. Neu in Windows 8 ist die Kacheloberfläche, die den aus früheren Windows-Versionen bekannten Desktop ersetzt.
Verwandte Themen

Das souverän ausgestattete Nokia Lumia 530 kommt nun als Single- und Dual-SIM-Variante in den Handel. Das Microsoft-Smartphone ist schon für unter 100 Euro erhältlich.
Günstiges Windows-Phone

Nokia Lumia 530 auch mit Dual-SIM für 99 Euro

Das souverän ausgestattete Nokia Lumia 530 kommt nun als Single- und Dual-SIM-Variante in den Handel. Das Microsoft-Smartphone ist schon für unter 100 Euro erhältlich. >>

Nach Bluescreens und Systemabstürzen gesellt sich nun ein langsamer Internet Explorer dem Windows-Update-Fiasko hinzu. Ein Hotfix von Microsoft soll die Probleme beheben.
Microsoft Update-Probleme

Internet Explorer Hotfix behebt Update-Fiasko

Nach Bluescreens und Systemabstürzen gesellt sich nun ein langsamer Internet Explorer dem Windows-Update-Fiasko hinzu. Ein Hotfix von Microsoft soll die Probleme beheben. >>

Ein bislang unentdeckter Schädling namens Win32.Trojan.IcoScript.A kapert Windows-PCs und nutzt bekannte Webportale wie Yahoo und Gmail, um von dort Steuerbefehle zu erhalten.
IcoScript

Trojaner steuert infizierte PCs per Webmail

Ein bislang unentdeckter Schädling namens Win32.Trojan.IcoScript.A kapert Windows-PCs und nutzt bekannte Webportale wie Yahoo und Gmail, um von dort Steuerbefehle zu erhalten. >>

Ein Windows-Update des letzten "Patch-Dienstag" sorgte bei vielen PC-Anwendern für Blue Screens und Systemabstürze. Nun rät Microsoft das Update wieder zu deinstallieren.
Windows-Update KB2982791

Windows-Update verursacht Totalausfall

Ein Windows-Update des letzten "Patch-Dienstags" sorgt bei vielen PC-Anwendern für Blue Screens und Systemabstürze. Nun rät Microsoft das Update wieder zu deinstallieren. >>

Die Boot-Fähigkeit von ISOs oder USB-Sticks testen, virtuelle Festplatten editieren oder die virtuelle Maschine vom USB-Stick booten: 7 Tools für virtuelle PCs erleichtern Ihnen die Arbeit erheblich.
Virtualisierung

Die 7 besten Tools für virtuelle PCs

Die Boot-Fähigkeit von ISOs oder USB-Sticks testen, virtuelle Festplatten editieren oder die virtuelle Maschine vom USB-Stick booten: 7 Tools für virtuelle PCs erleichtern Ihnen die Arbeit erheblich. >>

Mit dem S100 bringt der Hersteller MSI eine kompakte Alternative zu Microsofts Surface Tablets. Der 10.1-Zöller kommt mit Windows 8.1 und einem Tastatur-Cover.
MSI S100

MSI bringt kompakten Surface-Konkurrenten

Mit dem S100 bringt der Hersteller MSI eine kompakte Alternative zu Microsofts Surface Tablets. Der 10.1-Zöller kommt mit Windows 8.1 und einem Tastatur-Cover. >>

Netzwerkprobleme analysieren, Programme beschleunigen oder den Systemstart des Windows-PCs optimieren – 44 Tipps helfen in kniffligen Situationen.
System-Administration

Die 44 besten Tipps & Tools für Windows 7 & 8

Netzwerkprobleme analysieren, Programme beschleunigen oder den Systemstart des Windows-PCs optimieren – 44 Tipps helfen in kniffligen Situationen. >>

Ab Ende August wird das Microsoft-Tablet Surface Pro 3, das sich vor allem an professionelle Anwender richtet, auch in Deutschland verkauft. Bis Mitte September folgt dann auch das passende Zubehör.
Microsoft-Tablet

Surface Pro 3 kommt nach Deutschland

Ab Ende August wird das Microsoft-Tablet Surface Pro 3, das sich vor allem an professionelle Anwender richtet, auch in Deutschland verkauft. Bis Mitte September folgt dann auch das passende Zubehör. >>

Mit dem neuen Detachable Portégé will Toshiba gezielt Business-Kunden ansprechen. Das Gerät will durch seinen Notebook- und Tablet-Charakter dem Liebling Macbook Konkurrenz machen.
Detachable-Ultrabook

Toshiba bringt Macbook-Killer Portégé mit LTE

Mit dem neuen Detachable Portégé will Toshiba gezielt Business-Kunden ansprechen. Das Gerät will durch seinen Notebook- und Tablet-Charakter dem Liebling Macbook Konkurrenz machen. >>

Bei den Marktanteilen zeigt Windows 7 seinem Nachfolger Windows 8 wo der Hammer hängt. Das wird wohl auch so bleiben, wenn man die Kurvenverläufe der Betriebssysteme vergleicht.
Marktanteile

Windows 7 schlägt Windows 8

Bei den Marktanteilen zeigt Windows 7 seinem Nachfolger Windows 8 wo der Hammer hängt. Das wird wohl auch so bleiben, wenn man die Kurvenverläufe der Betriebssysteme vergleicht. >>