Virtual Reality (VR) beschreibt die Technologie zur Erstellung computergestützter, fiktiver Umgebungen. VR wird vielseitig eingesetzt. Die Bandbreite reicht dabei von der Unterhaltungsbranche bis hin zur Medizin.
Der UCC-Spezialist Wildix kündigt an, dass seine Lösungen für den Einsatz mit der Apple Vision Pro VR genutzt werden können. Und dies, obwohl das Gerät erst Anfang kommenden Jahres in die Vermarktung gehen wird.
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Heute ist der letzte Tag der Gamescom. Auf der Fach- und Publikumsmesse geht es vor allem um Video- und Computerspiele. Der Besucherandrang in diesem Jahr war sogar noch größer als im letzten.
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In Tests der University of Bath merkten sich Probanden die ihnen beigebrachten Tanzschritte deutlich besser, wenn der Tanzlehrer-Avatar dem eigenen Erscheinungsbild ähnelte.
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Jedes zweite Startup nutzt bereits Künstliche Intelligenz und Big Data – viele weitere planen oder diskutieren den Einsatz; auch Virtual Reality, Metaverse und Blockchain werden wichtiger, besagt eine aktuelle Umfrage von Bitkom Research.
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Datenanalyse und Künstliche Intelligenz: Diese beiden Technologien werden laut einer aktuellen Bitkom-Studie von deutschen Startups besonders intensiv genutzt.
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Hypewear ist offline: About You hat die Plattform für digitale Mode abgeschaltet. In dem Online Store im Metaverse wurde Kleidung ausschließlich als Non-Fungible Tokens (NFTs) verkauft.
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Apple kürzt Produktionspläne für das Vision Pro Headset: Laut eines Berichts der "Financial Times" soll es vor allem Probleme mit der Komplexität des Headset-Designs und Schwierigkeiten in der Produktion geben.
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Bis die neue Computerbrille Vision Pro von Apple auf den Markt kommt, werden noch viele Monate ins Land ziehen. Ein erster kurzer Test zeigt, worauf Apple-Fans sich freuen können und was noch besser geht.
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Apple wagt mit seiner ersten Computer-Brille Vision Pro den Eintritt in eine neue Produktkategorie mit ungewissen Erfolgsaussichten. Verfügbar wird das Hightech-Gerät erst ab 2024 sein.
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