Virtual Reality

Virtual Reality (VR) beschreibt die Technologie zur Erstellung computergestützter, fiktiver Umgebungen. VR wird vielseitig eingesetzt. Die Bandbreite reicht dabei von der Unterhaltungsbranche bis hin zur Medizin.

Mark Zuckerberg
Mark Zuckerberg

"Unsere Mission ist es Menschen zu vernetzen"

Facebook hält an seinen Plänen fest, die Welt mit Internet zu versorgen. Mit welchen Innovationen will Zuckerberg dieses Ziel erreichen und was steht bei Facebook derzeit sonst noch auf dem Plan? >>

Beim Surfen im Web sind Adblocker längst gang und gäbe. Wie es aussieht, wenn Werbeblocker in der Offline-Realität zum Einsatz kommen, zeigen nun vier US-Studenten.
Brand Killer

Virtual-Reality-Adblocker in der Offline-Welt

Beim Surfen im Web sind Adblocker längst gang und gäbe. Wie es aussieht, wenn Werbeblocker in der Offline-Realität zum Einsatz kommen, zeigen nun vier US-Studenten. >>

Virtual-Reality-Brillen versprechen der nächste Trend im Gaming-Bereich zu werden. Auch die Deutschen zeigen großes Interesse an den smarten Augengläsern.
Bitkom-Studie

Deutsche wollen Virtual-Reality-Brillen

Virtual-Reality-Brillen versprechen der nächste Trend im Gaming-Bereich zu werden. Auch die Deutschen zeigen großes Interesse an den smarten Augengläsern. >>