Innovation

Wildix setzt auf die neue Apple Vision Pro VR

von - 01.09.2023
Virtuelle Besprechungsräume
Foto: Wildix
Der UCC-Spezialist Wildix kündigt an, dass seine Lösungen für den Einsatz mit der Apple Vision Pro VR genutzt werden können. Und dies, obwohl das Gerät erst Anfang kommenden Jahres in die Vermarktung gehen wird.
Vor wenigen Monaten hat Apple eine VR-Brille angekündigt, die Apple Vision Pro VR soll im kommenden Jahr gelauncht werden, ein genauer Termin steht noch nicht fest. Nun hat Wildix als erster bekannter UCC-Hersteller angekündigt, dass seine Lösungen den Einsatz der Apple Vision Pro VR unterstützen werden.

Möglich ist dies durch die Strategie Apples – wie auch anderer Hersteller -, Entwicklerteams Zugang zu Software Development Kits zu geben, um vor der Produktveröffentlichung Anwendungen zu entwickeln. Die Apple Vision Pro wird laut Wildix von all seinen Plattformen unterstützt, sowohl von der ursprünglichen UC-Plattform als auch auf der neuesten vertriebsorientierten UCaaS-Plattform x-bees.

Nutzer können damit an Besprechungen, Chats und Telefonaten in einer Virtual-Reality-Umgebung teilnehmen können. Damit schafft Wildix nach eigenen Angaben den Vorläufer für vollumfänglich integrierte virtuelle Besprechungsräume, die überall auf der Welt zugänglich sein werden.

„Stellen Sie sich vor, Sie könnten virtuell einen Raum betreten und direkt alle Teilnehmer in 3D sehen", erklärt Elena Kornilova, Product Marketing Manager bei Wildix. „Derzeit ermöglicht uns die Technologie bereits, dass wir die Personen durch Webcams mit einem virtuellen Raumhintergrund vor uns haben, aber wir werden das künftig zu einer kompletten virtuellen Raumumgebung weiterentwickeln können. Damit werden wir auch ein neues Level bei der Schaffung einer wirklich effektiven hybriden Arbeitslösung erreichen."


Verwandte Themen