Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Office XP

Verlauf in Office XP abschalten

Der Office-Dateidialog gibt neugierigen Blicken viele Informationen preis. Mit einem Registry-Eingriff verhindern Sie, dass der Ordner "Verlauf" mit den zuletzt benutzten Dateien und Verzeichnissen Ihre vergangenen Arbeitsschritte offenbart. >>

ab Word 2000

Blindtext erzeugen per Formel

Wenn Sie längere Dokumente gestalten, etwa Flyer, benötigen Sie oft Texte zum vorübergehenden Füllen von Layoutelementen, so genannten Blindtext. >>

ab Excel 97

Schnelle Summen in Excel

Mit diesem Trick rechnen Sie Werte, die in einer Spalte oder Zeile stehen, schnell zusammen. >>

Excel ab Version 2000

Einfacher Countdown in Excel

Um die Anzahl verbleibender Tage bis zu einem bestimmten Datum oder Ereignis zu berechnen, genügt in Excel eine einfache Formel. >>

Excel ab Version 2000

Anzeige von Null in Excel unterdrücken

In Zellen, die Formeln enthalten, zeigt Excel immer ein Ergebnis an, also zumindest eine Null. Mit einer besonderen Formatierung lässt sich das verhindern. >>

Open Office ab Version 2

Open-Office-Dateien per Doppelklick öffnen

Wenn sich Open-Office-Dokumente im Windows-Explorer nicht per Doppelklick öffnen lassen, dann sind Leerzeichen innerhalb des Dateinamens schuld. Mit einem Kniff lässt sich das Problem lösen. >>

Windows XP

Druckerprofile speichern

Wenn Sie bestimmte Druckereinstellungen immer wieder einmal benutzen, zum Beispiel für Schnelldruck oder Fotos, speichern Sie sie einfach als Profile. >>

Outlook

Geburtstage als Termine

Geburtstage von Outlook-Kontakten lassen sich ganz ohne Tipperei als Wiederholungstermine in den Kalender übernehmen. >>

ab Windows 95

PDF-Dokumente knacken

Besonders nervig ist es, wenn Sie ein PDF-Dokument zwar betrachten, aber den Inhalt weder markieren und kopieren noch ausdrucken dürfen. Der Grund: Diese Funktionen sind mit einem Master-Passwort in den Sicherheitseinstellungen des Dokuments abgeschaltet. >>

Word 2003

Menüs ganz anzeigen in Microsoft Word

Wenn es Sie stört, dass die Dropdown-Menüs in Word jedes Mal anders aussehen, lassen Sie sie einfach immer komplett anzeigen. >>