Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Excel ab Version 2000

Intuitives Einfügen

So fügen Sie schnell leere Zeilen und Spalten in eine Excel-Tabelle ein. >>

Powerpoint ab Version 2002

Präsentation schützen

Powerpoint besitzt ab Version 2002 eine Schutzfunktion, die unbefugte Änderungen verhindert. >>

Word ab Version 2000

Rechtschreibprüfung

Dokumente, die bereits von Word auf korrekte Rechtschreibung untersucht wurden, lassen sich nicht ohne Weiteres ein zweites Mal überprüfen. >>

Office XP

Smart Tags per Taste

Mit den Smart Tags von Word XP führen Sie Aktionen aus, für die Sie sonst andere Programme öffnen müssten. Das Smart-Tag-Menü lässt sich neben der Maus auch mit der Tastatur bedienen. >>

PDF-Dokumente

Meta-Infos löschen

Stellen Sie sicher, dass Ihre PDF-Dokumente keine persönlichen Informationen enthalten, wenn Sie sie weitergeben. >>

Word 2003

Link-Warnung deaktivieren

Wenn Sie in Word-Dokumenten auf einen integrierten Link klicken, dann belehrt Sie ein Windows-Dialog, dass Links gefährlich sein können. So werden Sie die nervige Meldung los. >>

Word 2003

Gedankenstrich automatisch

Einen langen Gedankenstrich geben Sie in Word mit der Taste [Strg] und der Minustaste des Ziffernblocks ein. Der Vorgang lässt sich aber auch automatisieren. >>

Excel ab Version 2000

Effektvolle 3D-Diagramme

Dreidimensionale Diagramme erzeugt Excel nur mit langweiligen grauen Wänden. Diese lassen sich jedoch leicht einfärben. >>

Word ab Version 2000

Problematisches US-Format

Bearbeiten Sie in Word Dateien aus den USA, kommt es wegen des verwendeten Seitenformats zu Problemen mit dem Ausdruck. >>

Open Office ab Version 2

Bessere Darstellung

Auf Subnotebooks und Netbooks kommt die Darstellungsqualität aufgrund der geringen Bildschirmgröße oft etwas zu kurz. Open Office erlaubt es jedoch, die Darstellung individuell anzupassen. >>