Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Damit sich Besucher des New Forest National Park mit allen Sinnen auf die Natur und Tiere dort konzentrieren können, müssen sie im Vorfeld ihre Smartphones abgeben - in die Technik-Krippe.
Gadget-Verbot

Alle Smartphones in die Technik-Krippe

Damit sich Besucher des New Forest National Park mit allen Sinnen auf die Natur und Tiere dort konzentrieren können, müssen sie im Vorfeld ihre Smartphones abgeben - in die Technik-Krippe. >>

Kein nerviges Umdrehen von USB-Steckern mehr. Der neue USB-3.1-Stecker vom Typ C hat ein neues symmetrisches Design und ist doppelt so schnell wie sein Vorgänger USB 3.0.
Neuer USB-Stecker Typ C

USB-3.1-Standard überträgt mit 1,2 GByte/s

Kein nerviges Umdrehen von USB-Steckern mehr. Der neue USB-3.1-Stecker vom Typ C hat ein neues symmetrisches Design und ist doppelt so schnell wie sein Vorgänger USB 3.0. >>

Acht Monate nach dem Start der 32-Bit-Variante stellt Nvidia nun die 64-Bit-Version seines Tegra K1 vor. Der ARM-Dualcore ist damit der erste 64-Bit-Prozessor für die Android-Plattform.
ARM-Prozessor

Nvidia präsentiert Tegra K1 mit 64 Bit

Acht Monate nach dem Start der 32-Bit-Variante stellt Nvidia nun die 64-Bit-Version seines Tegra K1 vor. Der ARM-Dualcore ist damit der erste 64-Bit-Prozessor für die Android-Plattform. >>

Wenn der Notebook-Lüfter immer lauter wird, kann das an Überhitzung liegen. Mit diesen einfachen Tipps bringen Sie Ihren Laptob wieder auf Flüsterlautstärke.
Überhitzung vermeiden

Notebook-Lüfter ist zu laut

Wenn der Notebook-Lüfter immer lauter wird, kann das an Überhitzung liegen. Mit diesen einfachen Tipps bringen Sie Ihren Laptop wieder auf Flüsterlautstärke. >>

Schulterblick ist passé. Der Motorradhelm Skully AR-1 mit Ironman-ähnlichen J.a.r.v.i.s-Funktionen blendet den rückwärtigen Verkehr direkt ins Helm-Display ein sowie GPS- und Anruf-Informationen.
Skully AR-1

Ironman-Motorradhelm Skully AR-1 kommt

Schulterblick ist passé. Der Motorradhelm Skully AR-1 mit Ironman-ähnlichen J.a.r.v.i.s-Funktionen blendet den rückwärtigen Verkehr sowie GPS- und Anruf-Informationen direkt ins Helm-Display ein. >>

Auf jedem Smartphone und weltweit einsetzbar: Die Telekom hat mit der Mobile Encryption App eine neue Sicherheitslösung vorgestellt, die gleichermaßen flexibel wie sicher sein soll.
Sicherheitslösung

Telekom stellt neue Verschlüsselungs-App vor

Auf jedem Smartphone und weltweit einsetzbar: Die Telekom hat mit der Mobile Encryption App eine neue Sicherheitslösung vorgestellt, die gleichermaßen flexibel wie sicher sein soll. >>

Mit dem S100 bringt der Hersteller MSI eine kompakte Alternative zu Microsofts Surface Tablets. Der 10.1-Zöller kommt mit Windows 8.1 und einem Tastatur-Cover.
MSI S100

MSI bringt kompakten Surface-Konkurrenten

Mit dem S100 bringt der Hersteller MSI eine kompakte Alternative zu Microsofts Surface Tablets. Der 10.1-Zöller kommt mit Windows 8.1 und einem Tastatur-Cover. >>

Microsoft hat sein 19-Euro-Mobiltelefon Nokia 130 vorgestellt. Das Einsteiger-Phone spielt sowohl Videos als auch Musik ab und lässt sich mit einer MicroSD-Karte aufrüsten.
Low-Price-Handy

Microsoft bringt Nokia 130 für 19 Euro

Microsoft hat sein 19-Euro-Mobiltelefon Nokia 130 vorgestellt. Das Feature-Phone spielt sowohl Videos als auch Musik ab und lässt sich mit einer MicroSD-Karte aufrüsten. >>

Filme, Serien, Spiele und Podcasts im ICE aufs Smartphone oder Tablet laden – und alles bequem über WLAN erreichbar. Das plant die Deutsche Bahn für 2015.
Unterhaltungsangebot

Deutsche Bahn bringt WLAN-Filme in ICEs

Filme, Serien, Spiele und Podcasts im ICE aufs Smartphone oder Tablet laden – und alles bequem über WLAN erreichbar. Das plant die Deutsche Bahn für 2015. >>

Der chinesische Hersteller Haier überrascht mit seinem ersten Smartphone, das sich speziell an ältere Käufer richtet: Das Easy A6 ist in China bereits ein Erfolg und soll nun auch nach Europa kommen.
Senioren-Phone Easy A6

Haier bringt Smartphones für Opa und Oma

Der chinesische Hersteller Haier überrascht mit seinem ersten Smartphone, das sich speziell an ältere Käufer richtet: Das Easy A6 ist in China bereits ein Erfolg und soll nun auch nach Europa kommen. >>