Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Woox Innovations stellt mit dem Philips SHB5500 einen preisgünstigen Over-Ear-Kopfhörer vor, der via Kabel oder mit Bluetooth mit Musik gefüttert werden kann.
Bluetooth-Wearable

Philips bringt Over-Ear-Kopfhörer SHB5500

Woox Innovations stellt mit dem Philips SHB5500 einen preisgünstigen Over-Ear-Kopfhörer vor, der via Kabel oder mit Bluetooth mit Musik gefüttert werden kann. >>

Flir One ist eine Wärmebildkamera für das iPhone. EIn Blogger zeigt nun, dass sich damit unauffällig EC- und Kreditkarten-PINs ermitteln lassen.
iPhone-Hack

Wärmebildkamera klaut die PIN von Bankkarten

Flir One ist eine Wärmebildkamera für das iPhone. Ein Blogger zeigt nun, dass sich damit unauffällig die PIN-Kombination von EC- und Kreditkarten ermitteln lassen. >>

Manchmal müsste der Smartphone-Akku nur 2 Stunden länger durchhalten. Der kleine, externe Akku von Native Union macht es möglich. Außerdem vergisst man nie, ihn wieder aufzuladen.
Jump Cable

Externer Akku und Ladekabel zugleich

Manchmal müsste der Smartphone-Akku nur 2 Stunden länger durchhalten. Der kleine, externe Akku von Native Union macht es möglich. Außerdem vergisst man nie, ihn wieder aufzuladen. >>

Das Geschäft mit Smartphones und Tablets boomt weiter, und auch im Bereich der klassischen Unterhaltungselektronik haben sich die Umsätze stabilisiert. Doch der nächste Hype steht schon bevor.
Bitkom-Studie

Begeisterung für Mobilgeräte ist ungebrochen

Das Geschäft mit Smartphones und Tablets boomt weiter, und auch im Bereich der klassischen Unterhaltungselektronik haben sich die Umsätze stabilisiert. Doch der nächste Hype steht schon bevor. >>

Ultrabook-Hardware, Digitizer-Stift und eine ansteckbare Tastatur zeichen das Microsoft Surface Pro 2 aus. com! hatte das Business-Tablet im Test.
Geschäfts-Profi

Microsoft Surface Pro 2 Tablet im Test

Ultrabook-Hardware, Digitizer-Stift und eine ansteckbare Tastatur zeichen das Microsoft Surface Pro 2 aus. com! hatte das Business-Tablet im Test. >>

Per Fernzugriff startet die Software Parallels Access Desktop-Programme von Windows- oder Mac-Systemen auf die mobilen Plattformen Android und iOS.
Fernzugriff-Software

Parallels Access für iOS und Android im Test

Per Fernzugriff startet die Software Parallels Access Desktop-Programme von Windows- oder Mac-Systemen auf die mobilen Plattformen Android und iOS. >>

Der vermeintliche Oldie Nexus 10 von Google ist nach wie vor topaktuell. Die Laufzeit von knapp fünf Stunden dürfte in der Praxis allerdings nur knapp für einen kompletten Arbeitstag ausreichen.
Grand Old Man

Google Nexus 10 Android-Tablet im Test

Der vermeintliche Oldie Nexus 10 von Google ist nach wie vor topaktuell. Die Laufzeit von knapp fünf Stunden dürfte in der Praxis allerdings nur knapp für einen kompletten Arbeitstag ausreichen. >>

Der JBL Synchros S700 soll den Hörer durch eine spezielle Live-Taste mitten in den Konzertsaal versetzen. Wir haben den 300-Euro-Kopfhörer auf seine Musik- und Verarbeitungsqualität hin getestet.
Over-Ear-Headphones

JBL Synchros S700 Kopfhörer im Kurztest

Der JBL Synchros S700 soll den Hörer durch eine spezielle Live-Taste mitten in den Konzertsaal versetzen. Wir haben den 300-Euro-Kopfhörer auf seine Musik- und Verarbeitungsqualität hin getestet. >>

Casios neue Kamera hat eine zweigeteilte Persönlichkeit. Die eigentliche Kamera ist von der Steuereinheit abtrennbar und macht so auch Fotos per Remote-Verbindung.
Casio Exilim EX-FR10

Casio bringt zweiteilige Action-Kamera

Casios neue Action-Kamera Exilim EX-FR10 lässt sich bei Bedarf in zwei Module teilen und soll dadurch mehr Freiheit für die Aufnahme von Fotos und Videos liefern. >>

Fitness-Armbänder sind in diesem Jahr das Trendprodukt schlechthin, auch A-rival hat mit dem Qairos ein solches Gerät ins Programm aufgenommen. Wir haben das Gerät genauer unter die Lupe genommen.
Smart Wearable

Fitness-Tracker A-rival Qairos im Kurztest

Fitness-Armbänder sind in diesem Jahr das Trendprodukt schlechthin, auch A-rival hat mit dem Qairos ein solches Gerät ins Programm aufgenommen. Wir haben das Gerät genauer unter die Lupe genommen. >>