Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Vor allem Urlaubern ohne deutsche Sprachkenntnisse könnte ein Service zugutekommen, den Yelp nun gestartet hat: Mit der App des Portals lassen sich Kundenempfehlungen mit nur einem Klick übersetzen.
Neues Mobile Feature

Yelp übersetzt Empfehlungen in 15 Sprachen

Vor allem Urlaubern ohne deutsche Sprachkenntnisse könnte ein Service zugutekommen, den Yelp nun gestartet hat: Mit der App des Portals lassen sich Kundenempfehlungen mit nur einem Klick übersetzen. >>

Der Nachfolger von Motorolas Moto X steht bereits in den Startlöchern. Nun sind erste Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht, die auf einen starken Qualcomm-Quadcore und 2 GByte RAM hindeuten.
Benchmark-Leak

Moto X Nachfolger kommt mit Snapdragon 800

Der Nachfolger von Motorolas Moto X steht bereits in den Startlöchern. Nun sind erste Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht, die auf einen starken Qualcomm-Quadcore und 2 GByte RAM hindeuten. >>

Virtuelle Tastaturen erlauben oft nur langsames und fehlerhaftes Schreiben. Microsoft forscht nun an erfühlbaren Display-Tastaturen, die über Druckpunkte dem Nutzer Feedback geben.
Taktiles Feedback

Microsoft forscht an fühlbaren Displays

Virtuelle Tastaturen erlauben oft nur langsames und fehlerhaftes Schreiben. Microsoft forscht nun an erfühlbaren Display-Tastaturen, die über Druckpunkte dem Nutzer Feedback geben. >>

Durch eine Sicherheitslücke in der Provider-Schnittstelle lässt sich Schadsoftware über das Mobilfunknetz verteilen. Betroffen sind Smartphones unter Android, Blackberry, iOS und WIndows Phone.
Sicherheitslücke

Provider-Schnittstelle gefährdet Smartphones

Durch eine Sicherheitslücke in der Provider-Schnittstelle lässt sich Schadsoftware über das Mobilfunknetz verteilen. Betroffen sind Smartphones unter Android, Blackberry, iOS und WIndows Phone. >>

Der Handy-Hersteller Kazam und der Spezialist für robuste Mobiltelefone, ToughShield, haben ihre Fusion bekannt gegeben. Die Outdoor-Produkte sollen künftig im Kazam-Portfolio zu finden sein.
Fusion

Kazam und ToughShield gehen gemeinsame Wege

Der Handy-Hersteller Kazam und der Spezialist für robuste Mobiltelefone, ToughShield, haben ihre Fusion bekannt gegeben. Die Outdoor-Produkte sollen künftig im Kazam-Portfolio zu finden sein. >>

Trendnet hat zwei Outdoor-Kameras mit 360°-Schwenkradius und 320-fachem Zoom veröffentlicht. Nachtsicht, Perspektiv-Voreinstellungen, und automatische Videoaufnahme bei Bewegung gibts mit dazu.
Netzwerk-Kamera

Trendnet bringt 360°-Kameras mit Nachtsicht

Trendnet hat zwei Outdoor-Kameras mit 360°-Schwenkradius und 320-fachem Zoom veröffentlicht. Nachtsicht, Perspektiv-Voreinstellungen, und automatische Videoaufnahme bei Bewegung gibts mit dazu. >>

Vom Netzwerk zum Shoppingkanal - danach sieht es bei Twitter aus. Aufmerksame Nutzer bemerkten neue Einstellungen in der Android-App des Kurznachrichtendienstes.
Social Media Shopping

Bald einkaufen bei Twitter?

Vom Netzwerk zum Shoppingkanal - danach sieht es bei Twitter aus. Aufmerksame Nutzer bemerkten neue Einstellungen in der Android-App des Kurznachrichtendienstes. >>

Das Tablet in der Hosentasche. Das neue Lenovo Vibe Z2 Pro hat ein 6-Zoll-Display und eine Kamera, die höher auflöst, als das 2K-Display nativ darstellen kann.
Display-Monster

Lenovo bringt 6-Zoll-Smartphone Vibe Z2 Pro

Das Tablet in der Hosentasche - Lenovo bringt mit dem Vibe Z2 Pro ein 6-Zoll-WQHD-Phablet mit starkem Snpadragon-801-Prozessor und einer Kamera mit 4K-Unterstützung. >>

Wer auch unterwegs nicht auf volle Bässe und klare Höhen verzichten will, braucht leistungsfähige Audio-Gadgets wie Kopfhörer, portable Speaker oder Verstärker.
Smartphone-Zubehör

Die besten Audio-Gadgets 2014

Wer auch unterwegs nicht auf volle Bässe und klare Höhen verzichten will, braucht leistungsfähige Audio-Gadgets wie Kopfhörer, portable Speaker oder Verstärker. >>

Der traditionelle Uhrenhersteller Timex bringt seine erste Smartwatch auf den Markt – die Ironman One GPS+ mit eigener Internetanbindung. Smartphones werden dazu nicht benötigt.
Ironman One GPS+

Timex bringt Stand-Alone Smartwatch

Der traditionelle Uhrenhersteller Timex bringt seine erste Smartwatch auf den Markt – die Ironman One GPS+ mit eigener Internetanbindung, die auch ganz ohne Smartphone funktioniert. >>