Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Das ist der richtige Koffer für Technik-Fans: Das Bluesmart Suitcase lässt sich mit der passenden App per Smartphone oder Tablet öffnen und abschließen, wiegen und orten.
Smartes Suitcase

Der Bluesmart-Koffer für High-Tech-Reisende

Das ist der richtige Koffer für Technik-Fans: Das Bluesmart Suitcase lässt sich mit der passenden App per Smartphone oder Tablet öffnen und abschließen, wiegen und orten. >>

180°- und auch 360°-Panoramen sind nichts neues. Eine Kamera, die 360°x360°-Aufnahmen macht, aber schon. Panonos Ballkamera fängt die gesamte Umgebung ein und soll im Frühjahr 2015 erscheinen.
Bilder aus der Luft

Panono bringt Ballkamera für 360x360°-Fotos

180°- und auch 360°-Panoramen sind nichts neues. Eine Kamera, die 360°x360°-Aufnahmen macht, aber schon. Die Panono Ballkamera fängt die gesamte Umgebung ein und soll im Frühjahr 2015 erscheinen. >>

Mit der als Smartphone-Accessoire erhältlichen Virtual-Reality-Brille VR Glasses verspricht der Hersteller Archos neue Spiel- und Medienerlebnisse zu einem günstigen Kaufpreis.
Archos VR Glasses

Virtual Reality als Smartphone-Zubehör

Mit der als Smartphone-Accessoire erhältlichen Virtual-Reality-Brille VR Glasses verspricht der Hersteller Archos neue Spiel- und Medienerlebnisse zu einem günstigen Kaufpreis. >>

Zahlen per Karte ist einfach. Aber die PIN-Eingabe ist lästig und was, wenn der PIN vergessen wird? Mastercard und Zwipe wollen nun das Bezahlen per Karte mit Fingerabdruck umsetzen.
Mastercard und Zwipe

Kartenzahlung mit Fingerabdruck statt PIN

Zahlen per Karte ist einfach. Aber die PIN-Eingabe ist lästig und was, wenn der PIN vergessen wird? Mastercard und Zwipe wollen nun das Bezahlen per Karte mit Fingerabdruck umsetzen. >>

Das Outdoor-Smartphone CAT S50 kommt in diesen Tagen auf den deutschen Markt. Es ist das erste wasser- und stoßgeschützte Gerät, das mit dem aktuellen Android 4.4 und LTE läuft.
Robustes Smartphone

Outdoor-Android CAT S50 kommt in den Handel

Das Outdoor-Smartphone CAT S50 kommt in diesen Tagen auf den deutschen Markt. Es ist das erste wasser- und stoßgeschützte Gerät, das mit dem aktuellen Android 4.4 und LTE läuft. >>

Mobile Datenübertragung im Gigabit-Bereich - das verspricht der chinesische Netzwerkausrüster Huawei mit der 4.5G-Technologie, die schon im Jahr 2016 an den Start gehen soll.
Schnelleres LTE

Huawei entwickelt 4.5G-Technologie für 2016

Mobile Datenübertragung im Gigabit-Bereich - das verspricht der chinesische Netzwerkausrüster Huawei mit der 4.5G-Technologie, die schon im Jahr 2016 an den Start gehen soll. >>

Vom HiFi-Hersteller Sonos kommt mit "Boost" ein Range Extender, der auch bei dicken Wänden oder Störungen durch andere Elektrogeräte eine stabile Musik-Übertragung garantieren soll.
Sonos Boost

Mehr Reichweite für das Multiroom-System

Vom HiFi-Hersteller Sonos kommt mit "Boost" ein Range Extender, der auch bei dicken Wänden oder Störungen durch andere Elektrogeräte eine stabile Musik-Übertragung garantieren soll. >>

Wie erwartet hat Apple überarbeitete Versionen seiner Tablet-Modelle iPad Air und iPad mini vorgestellt. Dünner und leistungsstärker lautet die Devise.
Dünner und mehr Leistung

Apple bringt iPad Air 2 und iPad mini 3

Wie erwartet hat Apple überarbeitete Versionen seiner Tablet-Modelle iPad Air und iPad mini vorgestellt. Dünner und leistungsstärker lautet die Devise. >>

Smartphones und Tablets erweisen sich auf Reisen als unverzichtbare Helferlein. Wofür die Deutschen die kleinen Alleskönner am liebsten verwenden, verrät eine Studie von Expedia.de und Egencia.
Mobile Index 2014

Smartphone & Tablet auf Reisen unverzichtbar

Smartphones und Tablets erweisen sich auf Reisen als unverzichtbare Helferlein. Wofür die Deutschen die kleinen Alleskönner am liebsten verwenden, verrät eine Studie von Expedia.de und Egencia. >>

Der Tablet-Absatz steigt auch im Jahr 2014 noch - doch nicht mehr so rasant wie in den Vorjahren. Das belegen Zahlen des Marktforschungsinstituts Gartner.
Gartner-Marktanalyse

Tablet-Markt wächst langsamer

Der Tablet-Absatz steigt auch im Jahr 2014 noch - doch nicht mehr so rasant wie in den Vorjahren. Das belegen Zahlen des Marktforschungsinstituts Gartner. >>