Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Das Raspberry Pi Modell A ist jetzt in der verbesserten Version A+ erhältlich. Der Kleinstrechner ist etwas kleiner, sparsamer und auch günstiger geworden.
Verbessertes Modell

Raspberry Pi Modell A+ ist jetzt erhältlich

Das Raspberry Pi Modell A ist jetzt in der verbesserten Version A+ erhältlich. Der Kleinstrechner ist etwas kleiner, sparsamer und auch günstiger geworden. >>

Die analoge Smartwatch Withings Activité ist schon nach einer Woche vergriffen. Der Hersteller Withings will nun informieren, sobald die Uhr wieder verfügbar ist.
Analoges Smart Wearable

Smartwatch Withings Activité schon vergriffen

Die analoge Smartwatch Withings Activité ist schon nach einer Woche vergriffen. Der Hersteller Withings will nun informieren, sobald die Uhr wieder verfügbar ist. >>

Das erste umweltgerecht und sozial verträglich produzierte Smartphone soll nächstes Jahr einen Nachfolger bekommen. Beim neuen Fairphone soll erstmals ein eigenes Design zu Grunde liegen.
Öko-Smartphone

Neues Fairphone soll 2015 kommen

Das erste umweltgerecht und sozial verträglich produzierte Smartphone soll nächstes Jahr einen Nachfolger bekommen. Beim neuen Fairphone soll erstmals ein eigenes Design zu Grunde liegen. >>

Mit den Systemen SA 2500 und SA 2700 bietet Blaupunkt ab sofort auch funkvernetzte Sicherheitstechnik auf GSM-Basis an. Die einzelnen Komponenten können über eine Smartphone-App kontrolliert werden.
Sicherheitssysteme

Blaupunkt SA 2500 / SA 2700 mit App-Anbindung

Mit den Systemen SA 2500 und SA 2700 bietet Blaupunkt ab sofort auch funkvernetzte Sicherheitstechnik auf GSM-Basis an. Die einzelnen Komponenten können über eine Smartphone-App kontrolliert werden. >>

LG und Google haben sich auf ein weitreichendes Lizenzabkommen verständigt. Dieses gilt sowohl für bestehende als auch für zukünftige Patente.
Patente

LG und Google schließen weltweites Abkommen

LG und Google haben sich auf ein weitreichendes Lizenzabkommen verständigt. Dieses gilt sowohl für bestehende als auch für zukünftige Patente. >>

Die GDL streikt, die Züge stehen - was nun? com! zeigt die besten digitalen Helfer für Smartphones und Tablets, mit denen Sie dennoch rechtzeitig zu Ihren Terminen gelangen.
Navigation & Reisen

Die besten Apps und Dienste zum Bahn Streik

Die GDL streikt, die Züge stehen - was nun? com! zeigt die besten digitalen Helfer für Smartphones und Tablets, mit denen Sie dennoch rechtzeitig zu Ihren Terminen gelangen. >>

Das Surftab xintron i 7.0 von Trekstor erfüllt das Intel Reference Design und erhält damit garantiert zeitnahe Android-Updates, wie dies bislang nur bei Googles Nexus-Modellen der Fall ist.
Nexus-Alternative

Trekstor-Tablet im Intel Reference Design

Das Surftab xintron i 7.0 von Trekstor erfüllt das Intel Reference Design und erhält damit garantiert zeitnahe Android-Updates, wie dies bislang nur bei Googles Nexus-Modellen der Fall ist. >>

Wie versprochen hat Google den Source-Code zu Android 5.0 für seine Nexus-Geräte freigegeben. Das OTA-Update dürfte daher in Kürze folgen. Daneben erhielten weitere Google-Apps Updates.
Mobiles Betriebssystem

Google verteilt Android 5.0 Lollipop

Wie versprochen hat Google den Source-Code zu Android 5.0 für seine Nexus-Geräte freigegeben. Die OTA-Updates dürften daher in Kürze folgen. Daneben erhielten weitere Google-Apps Aktualisierungen. >>

Der kürzlich von Telenav übernommene Navi-Anbieter Skobbler hat seine auf Open Street Map basierende Smartphone-App aktualisiert und bietet diese samt Karten zur Offline-Nutzung kostenlos an.
Android & iOS

Kostenloses Offline-Navi Skobbler Scout

Der kürzlich von Telenav übernommene Navi-Anbieter Skobbler hat seine auf Open Street Map basierende Smartphone-App aktualisiert und bietet diese samt Karten zur Offline-Nutzung kostenlos an. >>

Auch im dritten Quartal hielt das Wachstum auf dem weltweiten Smartphone-Markt weiter an. Vor allem Hersteller aus China konnten Boden gewinnen. Mit Lenovo gibt es im Ranking eine neue Nummer Drei.
Smartphone-Markt

Chinesische Hersteller profitieren vom Boom

Auch im dritten Quartal hielt das Wachstum auf dem weltweiten Smartphone-Markt weiter an. Vor allem Hersteller aus China konnten Boden gewinnen. Mit Lenovo gibt es im Ranking eine neue Nummer Drei. >>