Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Microsoft hat mit Next Lock Screen eine Bildschrimsperre für Android-Smartphones entwickelt, die alle im Alltag gebräuchlichen Funktionen bereit hält.
Neue Smartphone-App

Microsoft zeigt Android Next Lock Screen

Microsoft hat mit Next Lock Screen eine Bildschirmsperre für Android-Smartphones entwickelt, die alle im Alltag gebräuchlichen Funktionen bereit hält. >>

Drohne war gestern: Der Bionic Bird schickt sich an, den Luftraum zu erobern. Das federleichte Spielgerät lässt sich über eine App aus der Ferne steuern.
Bionic Bird

Smartphone lenkt ferngesteuerten RC-Vogel

Drohne war gestern: Der Bionic Bird schickt sich an, den Luftraum zu erobern. Das federleichte Spielgerät lässt sich über eine App aus der Ferne steuern. >>

Unterwegs die Visitenkarten digitalisieren und die Daten anschließend über WLAN tauschen. Der IRIScan Pro 3 WiFi macht's möglich. com! professional hat den mobilen Scanner getestet.
Texterfassung

Der mobile Scanner IRIScan Pro 3 WiFi im Test

Unterwegs die Visitenkarten digitalisieren und die Daten anschließend über WLAN tauschen. Der IRIScan Pro 3 WiFi macht's möglich. com! professional hat den mobilen Scanner getestet. >>

Es gibt neue Spekulationen um eine Übernahme des kanadischen Smartphone-Herstellers durch Lenovo. Angeblich wollen die Chinesen bereits diese Woche ein Angebot vorlegen.
Gerüchte

Lenovo plant Übernahme von Blackberry

Es gibt neue Spekulationen um eine Übernahme des kanadischen Smartphone-Herstellers durch Lenovo. Angeblich wollen die Chinesen bereits diese Woche ein Angebot vorlegen. >>

Der von Nokia-Smartphones bekannte Karten-Dienst Here ist nun auch gratis für Android-Geräte erhältlich. Offline-Navigation und Echtzeit-Verkehrs-Infos zählen zu den Highlights der beliebten App.
Offline-Navigation

Nokia Here Maps jetzt auch für Android

Der von Nokia-Smartphones bekannte Karten-Dienst Here ist nun auch gratis für Android-Geräte erhältlich. Offline-Navigation und Echtzeit-Verkehrs-Infos zählen zu den Highlights der beliebten App. >>

Audiosystem von Nudeaudio

Super M Bluetooth-Speaker für die Hosentasche

Hersteller NudeAudio bringt mi dem Super M einen portablen Lautsprecher, der vier Treiber nutzt und gegen Spritzwasser und Staub geschützt ist. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über iSupplies. >>

Microsoft bringt sein Smartphone Nokia Lumia 730 mit Dual-SIM und Weitwinkel-Frontkamera auf den deutschen Markt. Das Windows Phone kostet rund 280 Euro.
Mit Dual-SIM

Nokia Lumia 730 Smartphone jetzt erhältlich

Microsoft bringt sein Smartphone Nokia Lumia 730 mit Dual-SIM und Weitwinkel-Frontkamera auf den deutschen Markt. Das Windows Phone kostet rund 280 Euro. >>

Die Android-Version 5.0 stattet die Gmail-App mit einer neuen Optik im Material Design und Support für Drittanbieterkonten aus. Eine geleakte APK-Datei liefert Hinweise auf das kommende Update.
E-Mail-Client für Android

Gmail-App unterstützt Drittanbieterkonten

Die Android-Version 5.0 stattet die Gmail-App mit einer neuen Optik im Material Design und Support für Drittanbieterkonten aus. Eine geleakte APK-Datei liefert Hinweise auf das kommende Update. >>

Am kommenden Montag kann jeder das Highend-Smartphone OnePlus One vorbestellen. Das bisherige Einladungssystem lässt sich aber nur für einen sehr kurzen Zeitraum umgehen.
Ohne Invite-System

OnePlus One Smartphone für alle vorbestellbar

Am kommenden Montag kann jeder das Highend-Smartphone OnePlus One vorbestellen. Das bisherige Einladungssystem lässt sich aber nur für einen sehr kurzen Zeitraum umgehen. >>

Mit Microsoft steht offenbar ein weiteres IT-Unternehmen kurz vor dem Einstieg in den vielversprechenden Smartwatch-Markt. Das Gadget könnte noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft kommen.
Medienberichte

Microsoft entwickelt offenbar eine Smartwatch

Mit Microsoft steht offenbar ein weiteres IT-Unternehmen kurz vor dem Einstieg in den vielversprechenden Smartwatch-Markt. Das Gadget könnte noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft kommen. >>