Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Twitter steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal 2014 um 114 Prozent auf 361 Millionen US-Dollar. Doch das Wachstum hat seinen Preis: Der Verlust betrug 175 Millionen US-Dollar.
Quartalszahlen

Twitter verdoppelt Umsatz - und Verlust

Twitter steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal 2014 um 114 Prozent auf 361 Millionen US-Dollar. Doch das Wachstum hat seinen Preis: Der Verlust betrug 175 Millionen US-Dollar. >>

Im Forschungszentrum von GN Store Nord tüftelt man an neuen Jabra-Headsets und analysiert die ­Prototypen in ausgeklügelten Testräumen. com! war vor Ort und zeigt Einblicke in die Entwicklung.
Forschung

So werden Headsets entwickelt

Im Forschungszentrum von GN Store Nord tüftelt man an neuen Jabra-Headsets und analysiert die ­Prototypen in ausgeklügelten Testräumen. com! war vor Ort und zeigt Einblicke in die Entwicklung. >>

Noch ein Update, das sich auf Fotos konzentriert: Die neue Version der Facebook-App für iOS und Android bringt neue Funktionen in die Bilderansicht.
Update für mobile Apps

Schönere Fotoalben bei Facebook

Noch ein Update, das sich auf Fotos konzentriert: Die neue Version der Facebook-App für iOS und Android bringt neue Funktionen in die Bilderansicht. >>

Amazon hat mit dem Fire TV Stick einen Media-Streamer im Stil von Googles Chromecast vorgestellt. Der HDMI-Stick überträgt Bildinhalte von Apps, Spiele, Serien und Filme an den Fernseher.
Chromecast Konkurrent

Amazon präsentiert Fire TV Stick

Amazon hat mit dem Fire TV Stick einen Media-Streamer im Stil von Googles Chromecast vorgestellt. Der HDMI-Stick überträgt Bildinhalte von Apps, Spielen, Serien und Filmen an den Fernseher. >>

Huawei will mit dem neuen Ascend G620s im Einsteigerbereich wildern. Für rund 200 Euro bietet das Android-Smartphone ein 5-Zoll-HD-Panel, einen 64-Bit-Quadcore von Qualcomm und LTE.
200 Euro Smartphone

Huawei Ascend G620s mit 64-Bit-CPU und LTE

Huawei will mit dem neuen Ascend G620s im Einsteigerbereich wildern. Für rund 200 Euro bietet das Android-Smartphone ein 5-Zoll-HD-Panel, einen 64-Bit-Quadcore von Qualcomm und LTE. >>

Aktuellen Prognosen zufolge kann der kriselnde PC-Markt - nach vielen Jahren des stetigen Rückgangs - 2014 erstmals wieder ein Wachstum vorweisen.
Bitkom-Prognose

PC-Markt erholt sich

Aktuellen Prognosen zufolge kann der kriselnde PC-Markt - nach vielen Jahren des stetigen Rückgangs - 2014 erstmals wieder ein Wachstum vorweisen. >>

Das schwedische Start-Up Readly startet seine Lese-Flatrate nun auch in Deutschland. Für rund 10 Euro im Monat stehen zum Start über 8.500 Zeitschriften zum Schmökern bereit.
Zeitschriften-Flatrate

Readly startet in Deutschland

Das schwedische Start-up Readly startet seine Lese-Flatrate nun auch in Deutschland. Für rund 10 Euro im Monat stehen zum Start über 8.500 Zeitschriften zum Schmökern bereit. >>

Das HP Omni 10 5600eg (F4W59EA) kostet nur 300 Euro, lässt aber kaum etwas an Ausstattung vermissen. com! professional hat das Windows-Tablet getestet.
Gut und günstig

HP Omni 10 5600eg Windows-Tablet im Test

Das HP Omni 10 5600eg (F4W59EA) kostet nur 300 Euro, lässt aber kaum etwas an Ausstattung vermissen. com! professional hat das Windows-Tablet getestet. >>

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll die neue Smartwatch von LG, die G Watch R, mit rundem Display und Snapdragon 400 Prozessor in Deutschland starten.
Android Wear Smartwatch

LG Watch R ab November in Deutschland

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll die neue Smartwatch von LG, die G Watch R, mit rundem Display und Snapdragon 400 Prozessor in Deutschland starten. >>

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG hat mit dem G3 Screen das erste Smartphone mit dem selbst entwickelten Octacore-Prozessor namens Nuclun angekündigt.
Nuclun Octacore

LG entwickelt eigenen Smartphone-Prozessor

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG hat mit dem G3 Screen das erste Smartphone mit dem selbst entwickelten Octacore-Prozessor namens Nuclun angekündigt. >>