Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Mit dem neuen Tolino Vision 2 sagt der deutsche Buchhandel dem Online-Riesen Amazon abermals den Kampf an. Der E-Book-Reader ist wasserdicht und soll pünktlich zu Weihnachten auf den Markt kommen.
Kindle-Konkurrent

Wasserdichter E-Book-Reader Tolino Vision 2

Mit dem neuen Tolino Vision 2 sagt der deutsche Buchhandel dem Online-Riesen Amazon abermals den Kampf an. Der E-Book-Reader ist wasserdicht und soll pünktlich zu Weihnachten auf den Markt kommen. >>

Rund ein Drittel aller Smartphone-Nutzer hat sein Mobiltelefon in den letzten zwei Jahren selbst beschädigt. Eine Studie deckt nun die häufigsten Smartphone-Unfälle auf.
Studie

Die 4 Top-Ursachen für Smartphone-Schäden

Rund ein Drittel aller Smartphone-Nutzer hat sein Mobiltelefon in den letzten zwei Jahren selbst beschädigt. Eine Studie deckt nun die häufigsten Smartphone-Unfälle auf. >>

Kindle Unlimited, Amazons Flatrate für E-Books, ist nun auch in Deutschland verfügbar. Mehr als 720.000 Bücher versprechen unbegrenztes Lesevergnügen für monatlich 9,99 Euro.
Amazon

E-Book-Flatrate Kindle Unlimited gestartet

Kindle Unlimited, Amazons Flatrate für E-Books, ist nun auch in Deutschland verfügbar. Mehr als 720.000 Bücher versprechen unbegrenztes Lesevergnügen für monatlich 9,99 Euro. >>

Plantronics hat eine neue Headset-Serie für Vieltelefonierer im Business-Segment vorgestellt. Die EncorePro-500-Reihe bietet neben Noise-Cancelling auch den Schutz vor Geräuschspitzen.
Business-Headsets

Plantronics EncorePro für Vieltelefonierer

Plantronics hat eine neue Headset-Serie für Vieltelefonierer im Business-Segment vorgestellt. Die EncorePro-500-Reihe bietet neben Noise-Cancelling auch den Schutz vor Geräuschspitzen. >>

Nostalgie am Handgelenk: Der 16-jährige Programmierer Corbin Davenport hat Microsofts Windows 95 auf einer Samsung Smartwatch zum Laufen gebracht.
Samsung Gear Live

Windows 95 auf der Smartwatch

Nostalgie am Handgelenk: Der 16-jährige Programmierer Corbin Davenport hat Microsofts Windows 95 auf einer Samsung Smartwatch zum Laufen gebracht. >>

Mit dem neuen Pflanzensensor von Koubachi sollen vor allem technikbegeisterte Gartenfans angesprochen werden. Das Gerät ist als Indoor- und Outdoor-Variante erhältlich.
Smart Home

Koubachi Plant Sensor 2 für Haus und Garten

Mit dem neuen Plant Sensor 2 von Koubachi sollen vor allem technikbegeisterte Gartenfans angesprochen werden. Das Gerät ist als Indoor- und Outdoor-Variante erhältlich. >>

Microsoft bringt mit Portable Power einen 6000 mAh großen Smartphone-Zusatzakku für unterwegs. Die Powerbank besitzt eine Schnelllade-Funktion und bietet genügend Kapazität für zwei Ladung.
Microsoft Portable Power

Microsoft präsentiert Smartphone-Powerbank

Microsoft bringt mit Portable Power einen 6000 mAh großen Smartphone-Zusatzakku für unterwegs. Die Powerbank besitzt eine Schnelllade-Funktion und bietet genügend Kapazität für zwei Ladungen. >>

Mit großen Bedientasten und einer einfachen Bedienung soll das CD311 von Motorola vor allem ältere Käufer von schnurlosen Telefonen ansprechen.
DECT-Telefon

Motorola bringt CD311 mit großen Tasten

Mit großen Bedientasten und einer einfachen Bedienung soll das CD311 von Motorola vor allem ältere Käufer von schnurlosen Telefonen ansprechen. >>

Mit seinem Smartphone Galaxy Alpha, das über einen hochwertigen Rahmen aus echtem Metall und eine strukturierte Rückseite verfügt, will Samsung vor allem Apple-Kunden abwerben.
iPhone-Konkurrent

Samsung Galaxy Alpha startet in Deutschland

Mit seinem Smartphone Galaxy Alpha, das über einen hochwertigen Rahmen aus echtem Metall und eine strukturierte Rückseite verfügt, will Samsung vor allem Apple-Kunden abwerben. >>

Der dänischen Hersteller Clint startet sein neues Multiroom-System namens Asgard, die erste Komponente in Form des WLAN-Lautsprechers Odin ist nun auf dem deutschen Markt verfügbar.
WLAN-Lautsprecher

Clint bringt Multiroom-Speaker Odin

Der dänischen Hersteller Clint startet sein neues Multiroom-System namens Asgard, die erste Komponente in Form des WLAN-Lautsprechers Odin ist nun auf dem deutschen Markt verfügbar. >>