Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Über den Termin wurde monatelang spekuliert, jetzt ist es soweit: Netflix ist in Deutschland verfügbar. Mit dabei die bekannte Serie "House of Cards", aber auch deutsche Produktionen wie "Stromberg".
Video-Streaming

Netflix in Deutschland gestartet

Über den Termin wurde monatelang spekuliert, jetzt ist es soweit: Netflix ist in Deutschland verfügbar. Mit dabei die bekannte Serie "House of Cards", aber auch deutsche Produktionen wie "Stromberg". >>

Mit der Lumix Smart Camera will Panasonic die Fotoqualität einer Premium-Kompaktkamera mit Funktionalität eines Smartphone. Als Betriebssystem kommt dabei Android 4.4 zum Einsatz.
Lumix CM1

Panasonics Android-Kamera kommt im November

Mit der Lumix Smart Camera will Panasonic die Fotoqualität einer Premium-Kompaktkamera mit der Funktionalität eines Smartphones vereinen. Als Betriebssystem kommt dabei Android 4.4 zum Einsatz. >>

In der chinesischen Stadt Chongqing gibt es seit Freitag einen speziellen Handy-Gehweg. Ziel ist es, Zusammenstöße zwischen abgelenkten Smartphone-Nutzern zu verhindern.
Unglaublich, aber wahr

Smartphone-Gehweg soll Unfälle vermeiden

In der chinesischen Stadt Chongqing gibt es seit Freitag einen speziellen Handy-Gehweg. Ziel ist es, Zusammenstöße zwischen abgelenkten Smartphone-Nutzern zu verhindern. >>

Die Klangwandler in iPhone & Co. sind meist von eher geringer Leistungsfähigkeit, Portable Verstärker sollen Kopfhörern zu einem besseren Klang verhelfen. com! hat den Beyerdynamic A200p getestet.
Kopfhörer-Verstärker

Beyerdynamic A200p im Test

Die Klangwandler in iPhone & Co. sind meist von eher geringer Leistungsfähigkeit, Portable Verstärker sollen Kopfhörern zu einem besseren Klang verhelfen. com! hat den Beyerdynamic A200p getestet. >>

Mit gerade einmal 7,9 Gramm ist das Jabra Storm eines der leichtesten Headsets auf dem Markt, trotzdem soll der integrierte Akku für bis zu 10 Stunden Sprechzeit und bis zu 10 Tagen Standby gut sein.
Bluetooth-Headset

Jabra bringt Mini-NFC-Headset Storm

Mit gerade einmal 7,9 Gramm ist das Jabra Storm eines der leichtesten Headsets auf dem Markt, trotzdem soll der integrierte Akku für bis zu 10 Stunden Sprechzeit und bis zu 10 Tagen Standby gut sein. >>

Dieses Smart Wearable ist ein echter Hingucker: Zusammen mit Designer Christian Cowan Sanluis präsentierte Acer auf der Fashion Week in London einen Selfie-Hut.
Gadget des Tages

Acer zeigt Selfie-Hut auf der Fashion Week

Dieses Smart Wearable ist ein echter Hingucker: Zusammen mit Designer Christian Cowan-Sanluis präsentierte Acer auf der Fashion Week in London einen Selfie-Hut. >>

Eine neue Studie zeigt, dass drei Viertel aller Apps auf sensible Daten der Smartphone- und Tablet-Nutzer zugreifen. Rund ein Drittel der Apps fragt beispielsweise den Standort des Anwenders ab.
Smartphone & Tablet

75% aller Apps sammeln personenbezogene Daten

Eine neue Studie zeigt, dass drei Viertel aller Apps auf sensible Daten der Smartphone- und Tablet-Nutzer zugreifen. Rund ein Drittel der Apps fragt den Standort des Anwenders ab. >>

Der Name Nokia stand über Jahre hinweg für hochwertige Mobiltelefone. Wenige Monate nach der Übernahme der Handy-Sparte durch Microsoft hat die Marke jetzt wohl endgültig ausgedient.
Medienbericht

Microsoft beerdigt Nokia & Windows Phone

Der Name Nokia stand über Jahre hinweg für hochwertige Mobiltelefone. Wenige Monate nach der Übernahme der Handy-Sparte durch Microsoft hat die Marke jetzt wohl endgültig ausgedient. >>

Um die Datenversorgung auf dem Münchener Oktoberfest sicherzustellen, investieren die Mobilfunk-Netzbetreiber in ein temporäres Netz auf der Theresienwiese.
Ozapft is

6 TByte Mobilfunk-Traffic beim Oktoberfest

Um die Datenversorgung auf dem Münchener Oktoberfest sicherzustellen, investieren die Mobilfunk-Netzbetreiber in ein temporäres Netz auf der Theresienwiese. >>

Microsoft bringt mit dem Nokia Lumia 530 sein bisher günstigstes Smartphone mit Windows Phone auf den deutschen Markt. com! testet, ob es mit den teureren Modellen mithalten kann.
Windows Phone

Das Nokia Lumia 530 im Test

Microsoft bringt mit dem Nokia Lumia 530 sein bisher günstigstes Smartphone mit Windows Phone auf den deutschen Markt. com! testet, ob es mit den teureren Modellen mithalten kann. >>