Dünner und mehr Leistung
Apple bringt iPad Air 2 und iPad mini 3
von
Sonja
Kroll
Stephan
von Voithenberg - 17.10.2014

Foto: Apple
Wie erwartet hat Apple überarbeitete Versionen seiner Tablet-Modelle iPad Air und iPad mini vorgestellt. Dünner und leistungsstärker lautet die Devise.
Apple hat gestern das iPad Air 2 und iPad mini 3 in der US-Stadt Cupertino vorgestellt. Neues Flaggschiff ist das iPad Air 2, das in die Fußstapfen des iPad Air tritt und sich noch einmal deutlich verschlankt hat.

iPad Air 2: Das neue iPad von Apple ist mit 6,1mm deutlich schlanker als sein Vorgänger und läuft auf einem A8X-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung.
(Quelle: Apple )
Front- und Rückkamera wurden ebenfalls verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet - dazu zählen Panorama in Fotos, Serienbilder, Zeitraffervideos, Zeitlupe und 1080p-HD-Videos. Schnelleres WLAN und verbesserte LTE-Unterstützung runden die Ausstattungsliste ab. Der Akku soll bis zu zehn Stunden Laufzeit bieten.
Wie frühere Modelle ist auch das iPad Air 2 mit verschiedenen Speicher-Kapazitäten und wahlweise mit oder ohne Mobilfunk-Modul erhältlich, was den Preis des Geräts bestimmt. So startet die 16-GB-Wifi-only-Version bei 489 Euro, während das 128-GB-Modell mit LTE mit 809 Euro zu Buche schlägt.