Dünner und mehr Leistung

Apple bringt iPad Air 2 und iPad mini 3

Wie erwartet hat Apple überarbeitete Versionen seiner Tablet-Modelle iPad Air und iPad mini vorgestellt. Dünner und leistungsstärker lautet die Devise.
Foto: Apple
Wie erwartet hat Apple überarbeitete Versionen seiner Tablet-Modelle iPad Air und iPad mini vorgestellt. Dünner und leistungsstärker lautet die Devise.
Apple hat gestern das iPad Air 2 und iPad mini 3 in der US-Stadt Cupertino vorgestellt. Neues Flaggschiff ist das iPad Air 2, das in die Fußstapfen des iPad Air tritt und sich noch einmal deutlich verschlankt hat.
iPad Air 2: Das neue iPad von Apple ist mit 6,1mm deutlich schlanker als sein Vorgänger und läuft auf einem A8X-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung.
iPad Air 2: Das neue iPad von Apple ist mit 6,1mm deutlich schlanker als sein Vorgänger und läuft auf einem A8X-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung.
(Quelle: Apple )
Mit 6,1 Millimetern soll das iPad Air sogar das dünnste Tablet auf der Welt sein, verspricht Apple. Angetrieben wird das 469 Gramm leichte Gerät von dem eigens entwickelten A8X-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung, der eine um 40 Prozent schnellere CPU-Leistung als das Vorgängermodell ermöglichen soll. Zudem hat Apple dem Tablet nun auch den vom iPhone bekannten Fingerabdruck-Sensor spendiert und das Retina-Display verbessert, das bei gleicher Auflösung jetzt deutlich weniger spiegeln soll.
Front- und Rückkamera wurden ebenfalls verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet - dazu zählen Panorama in Fotos, Serienbilder, Zeitraffervideos, Zeitlupe und 1080p-HD-Videos. Schnelleres WLAN und verbesserte LTE-Unterstützung runden die Ausstattungsliste ab. Der Akku soll bis zu zehn Stunden Laufzeit bieten.
Bilderstrecke
7 Bilder
Nicht nur die inneren Werte zählen, sondern auch das Design - bei Apple besonders. Das iPad Air 2 soll mit 6,1 Millimetern das dünnste Tablet auf der Welt sein
Angetrieben wird das 469 Gramm leichte Gerät von dem eigens entwickelten A8X-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung, der eine um 40 Prozent schnellere CPU-Leistung als das Vorgängermodell ermöglichen soll. Zudem hat Apple dem Tablet nun auch den vom iPhone be
Front- und Rückkamera wurden ebenfalls verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet - dazu zählen Panorama in Fotos, Serienbilder, Zeitraffervideos, Zeitlupe und 1080p-HD-Videos. Schnelleres WLAN und verbesserte LTE-Unterstützung runden die Ausstattun
Der Fingerabdruck-Sensor Touch-ID ermöglicht in den USA am Montag die Nutzung der mobilen Bezahllösung Apple Pay. Für den Einsatz in Ladengeschäften sind derzeit nur iPhone 6 und iPhone 6 Plus geeignet, Online-Shopping in ausgewählten Apps ist über das ne

Das Aussehen zählt :

Die Optik von iPad Air 2 und iPad mini 3

>>
Wie frühere Modelle ist auch das iPad Air 2 mit verschiedenen Speicher-Kapazitäten und wahlweise mit oder ohne Mobilfunk-Modul erhältlich, was den Preis des Geräts bestimmt. So startet die 16-GB-Wifi-only-Version bei 489 Euro, während das 128-GB-Modell mit LTE mit 809 Euro zu Buche schlägt.
Verwandte Themen