Künstliche Intelligenz

Unter dem Begriff Künstliche Intelligenz (KI, auch Artificial Intelligence, AI) versteht man in der IT Lösungen, die für die automatisierte Verarbeitung bestimmter Aufgaben eingesetzt werden.

Künstliche Intelligenz
Promt AI und RescueAssist

LogMeIn präsentiert KI-gestützte Mitarbeiter-Portale

LogMeIn präsentiert zwei neue KI-gestützte Lösungen für den Mitarbeiter Support. Promt AI soll den Angestellten dabei mithilfe eines Chatbots bei kleineren IT-Problemen zur Seite stehen, RescueAssist hingegen verbindet den Hilfesuchenden direkt mit einem IT-Mitarbeiter. >>

IBM
Quartalsgewinn um 1,2 Prozent gesunken

IBM enttäuscht seine Anleger mit Umsatzrückgang

IBM enttäuscht mit einem Rückgang des Quartalsgewinns um 1,2 Prozent auf 2,7 Milliarden Dollar. Jüngst wurde der Konzern tief greifend umgebaut, um den seit Jahren anhaltenden Abwärtstrend zu stoppen. Dies half jedoch nur kurzzeitig. >>

Innovation
Wettbewerbsbericht

WEF sieht Deutschland als Innovationsvorreiter

Die deutschen Unternehmer sind risikofreudig, Wirtschaft und Wissenschaft entwickeln jede Menge patentfähiger Innovationen: Das sei Weltspitze, urteilt das Weltwirtschaftsforum. >>

Künstliche Intelligenz
KI-Plattformen

Künstliche Intelligenz für Business-Prozesse

Mit Hilfe von KI lassen sich Aufgaben schneller und effizienter erledigen. Viele IT-Entscheider sind deshalb der Meinung, dass Künstliche Intelligenz einen Wettbewerbsvorteil schafft. >>

SAP
DSAG-Jahreskongress 2018

SAP-Anwender fordern weniger Cloud-only-Lösungen

Während SAP die Entwicklung seiner Cloud Platform sowie seiner IoT- und KI-Allzweckwaffe Leonardo forciert, pocht die DSAG darauf, auch On-Prem-Lösungen nicht zu vernachlässigen. >>

Cloud Data Center
Interoperabilität

IBM verbindet Clouds, KIs und Security

IBM will Unternehmen mit neuen Management-Lösungen beim Optimieren sowie Verwalten von Cloud-Infrastrukturen, KI-Applikationen und Security-Anwendungen helfen. >>

KI-Apps auf dem Smartphone
App-Power mit Künstlicher Intelligenz

KI-Algorithmen im praktischen Einsatz

Entwickler können intelligente Funktionen recht einfach in eigene Anwendungen einbauen. Die Implementierung erfolgt über APIs zu cloudbasierten KI-Diensten. >>

Roboter
Dr. Leibrock von THI im Gespräch

AI im Risikomanagement ist keine Magie

KI-basierte Lösungen ermöglichen ein automatisiertes Risikomanagement, das ständig akkurater und performanter arbeitet. Dr. Leibrock von THI beschreibt im Gespräch das Potenzial intelligenter Algorithmen im Praxiseinsatz. >>

Portal von Facebook
Hardware mit VR

Facebook präsentiert Portal und Portal+

Facebook verbindet Milliarden Menschen miteinander. Mit Geräten für Videotelefonie und Virtueller Realität will der Konzern seine Mitglieder noch tiefer in Kontakt bringen. Soll das die persönliche Interaktion ersetzen? >>

Cyber Security
Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML)

Besserer Schutz durch KI und Machine Learning

Neue Schutztechniken versprechen viel und halten einiges, sind aber kein Allheilmittel. Dennoch sind KI und ML schon jetzt wichtige Teile der Cyber-Abwehr. >>