iOS-Apps

iOS-Apps sind Anwendungen für das Betriebssystem Apple iOS. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Kooperation
Software für Firmenkunden

Apple und SAP starten Kooperation

Angriff im Business-Segment: Um das Geschäft mit Unternehmen zu forcieren, hat Apple nun eine Kooperation mit dem Walldorfer Software-Hersteller SAP vereinbart. >>

Opera Browser
Neuer Werbeblocker

Opera erhält Adblocker für Desktop und Mobile

Der Opera-Browser verfügt nun über einen integrierten Werbeblocker. Die neue Funktion ist sowohl in den Desktop-Versionen als auch in den mobilen Varianten des Browsers enthalten - überzeugen kann der Adblocker aktuell allerdings nicht. >>

WhatsApp Logo
Messenger-App

WhatsApp bekommt Video-Telefonie

Gerüchte gab es schon lange, jetzt haben Beta-Tester bestätigt: WhatsApp bekommt eine Video-Call-Funktion. Zuerst ist offenbar die iOS-Version an der Reihe. >>

WhatsApp auf Smartphone
Update: Blockade aufgehoben

WhatsApp in Brasilien gesperrt

Brasiliens Justiz ist nicht zimperlich, wenn sie die Herausgabe von Chats zwischen Kriminellen erzwingen will. 100 Millionen Brasilianer mussten deshalb einen Tag lang auf den Messenger WhatsApp verzichten. >>

Apple-Chef Tim Cook
Aktie auf Talfahrt

Apple-Chef Cook tadelt Börsianern

Apple-Boss Tim Cook zeigt Nerven angesichts der anhaltenden Talfahrt der Apple-Aktie. Nun gab der Manager ein langes TV-Interview, um die Anleger zu beruhigen. >>

Apple-Logo
Unbequemer Investor steigt aus

Icahn verkauft seine Apple-Aktien

Der berüchtigte Investor Carl Icahn hat alle seine Apple-Aktien verkauft. Grund sei die Sorge um das Geschäft in China. An seiner Beteiligung habe er insgesamt zwei Milliarden US-Dollar verdient. >>

Mozilla Firefox 46
Open-Source-Browser

Mozilla Firefox 46 - Alle Neuerungen im Überblick

Der Firefox-Browser ist nun in der Version 46 erschienen. Große Neuerungen hält das Release zwar nicht bereit, dennoch sollten Nutzer allein schon wegen den behobenen Fehlern und Sicherheitslücken zu dem Update greifen. >>

Apple Logo an Haus
Quartalszahlen

Rückläufige iPhone-Verkäufe drücken Umsatz bei Apple

Das gab es schon seit 13 Jahren nicht mehr bei Apple: Im zweiten Quartal seines Finanzjahres ging der Umsatz um 13 Prozent zurück. Der Verkaufsschlager iPhone wurde weniger verkauft als erhofft. >>

Frau mit Kamera
Snapchat und Periscope im Visier

Facebook soll an Foto- und Video-App arbeiten

Facebook kann von Video nicht genug bekommen. Nun soll das Unternehmen bereits eine Foto- und Video-App in petto haben, die sich in direkte Konkurrenz mit Snapchat und Periscope begibt. >>

iPhone
iPhone-Absatz soll schrumpfen

Apple droht ein schwieriges Jahr

Es gilt unter Analysten als ausgemacht: In diesem Jahr werden die iPhone-Verkaufszahlen erstmals seit Einführung des Apple-Smartphones im Jahr 2007 zurückgehen - auch weil das kommende iPhone 7 enttäuschen könnte. >>