Cloud

Die Cloud, oder auch das Cloud Computing (Datenverarbeitung in der Wolke), ist ein Sammelbegriff für die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und IT-Leistungen über das Internet.
Verwandte Themen

Cloud Computing wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Jetzt bietet auch Vodafone Unternehmen an, ihre IT-Kapazitäten auszulagern und verwalten zu lassen.
Für Geschäftskunden

Vodafone steigt ins Cloud-Computing ein

Cloud Computing wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Jetzt bietet auch Vodafone Unternehmen an, ihre IT-Kapazitäten auszulagern und verwalten zu lassen. >>

Microsoft hat anscheinend auf das Nutzer-Feedback gehört und einige neue Funktionen in Windows integriert. Eine der am meisten erhofften Überarbeitungen fehlt aber.
Betriebssystem-Update

Microsoft verbessert Windows 10

Microsoft hat anscheinend auf das Nutzer-Feedback gehört und einige neue Funktionen in Windows integriert. Eine der am meisten erhofften Überarbeitungen fehlt aber. >>

Microsoft will den kompletten Quellcode seines .NET Framework als Open Source verfügbar machen. Die Software-Plattform ist unter anderem für das Funktionieren von Windows-Programmen wichtig.
Software-Programmierung

Microsoft .NET Framework wird Open Source

Microsoft hat den kompletten Quellcode seines .NET Framework als Open Source verfügbar gemacht. Die Software-Plattform ist unter anderem für das Funktionieren von Windows-Programmen wichtig. >>

Menschen transportieren heutezutage mit ihren Smartphones und Notebooks Unmengen an Daten physisch von der Arbeit nach Hause. Das Sicherheitsunternehmen EMC² zeigt, warum das so gefährlich ist.
Daten gefährdet

EMC² warnt vor Datenverlust auf dem Heimweg

Menschen transportieren heutezutage mit ihren Smartphones und Notebooks Unmengen an Daten physisch von der Arbeit nach Hause. Das Sicherheitsunternehmen EMC² zeigt, warum das so gefährlich ist. >>

Bitrix24 ist ein Social-Business-Portal für Intranet, CRM, Projektmanagement, Personalverwaltung und mehr. com! hat die Firmen-Plattform, die auch als Cloud-Variante verfügbar ist, getestet.
Die eigene Cloud

Das Social Intranet Bitrix24 im Test

Bitrix24 ist ein Social-Business-Portal für Intranet, CRM, Projektmanagement, Personalverwaltung und mehr. com! hat die Firmen-Plattform, die auch als Cloud-Variante verfügbar ist, getestet. >>

Amazon erweitert sein Prime-Angebot auch in Deutschland. Prime-Kunden können jetzt auch unbegrenzt Fotos auf die Cloud-Plattform des Online-Händlers laden.
Neues Angebot

Unendlicher Foto-Speicher mit Amazon-Prime

Amazon erweitert sein Prime-Angebot in Deutschland. Prime-Kunden können jetzt auch hierzulande unbegrenzt Fotos auf die Cloud-Plattform des Online-Händlers laden. >>

Cloud ist Zukunft. Doch an der Infrastruktur dafür hapert es in vielen Unternehmen noch. Entscheiden Sie jetzt, welche Cloud-Strategie Sie fahren.
Ab in die Cloud

So finden Sie die richtige Cloud-Strategie

Cloud ist Zukunft. Doch an der Infrastruktur dafür hapert es in vielen Unternehmen noch. Entscheiden Sie jetzt, welche Cloud-Strategie Sie fahren. >>

Der Markt für Cloud Computing wächst weiterhin an - alleine in diesem Jahr erwartet man ein Umsatzplus von 46 Prozent. Trotz guter Werte bleiben die Umsätze unter den Erwartungen der Forscher.
Bitkom

Cloud Computing weiterhin auf Wachstumskurs

Der Markt für Cloud Computing wächst weiterhin an - alleine in diesem Jahr erwartet man ein Umsatzplus von 46 Prozent. Trotz guter Werte bleiben die Umsätze unter den Erwartungen der Forscher. >>

Eine Private Cloud im Unternehmenseinsatz ist skalierbar, flexibel und sicher. com! professional zeigt, wie der Mittelstand von einer eigenen Cloud-Infrastruktur profitiert.
Cloud-Infrastruktur

Die eigene Private Cloud in der Firma

Eine Private Cloud im Unternehmenseinsatz ist skalierbar, flexibel und sicher. com! professional zeigt, wie der Mittelstand von einer eigenen Cloud-Infrastruktur profitiert. >>

Dropbox und Microsoft wollen künftig strategisch zusammenarbeiten. Damit sollen Nutzer ihre Office-Dokumente direkt im Cloudspeicher von Dropbox ablegen können.
Dokumente in der Cloud

Microsoft kooperiert mit Dropbox

Dropbox und Microsoft wollen künftig strategisch zusammenarbeiten. Damit sollen Nutzer ihre Office-Dokumente direkt im Cloudspeicher von Dropbox ablegen können. >>