Cloud

Die Cloud, oder auch das Cloud Computing (Datenverarbeitung in der Wolke), ist ein Sammelbegriff für die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und IT-Leistungen über das Internet.
Verwandte Themen

Moderne Business-NAS-Server sind schnell, flexibel erweiterbar und kosten ab 260 Euro. Im Test von com! professional treten acht NAS-Systeme mit je vier Laufwerksschächten gegeneinander an.
Speicherzentrale im Netz

8 NAS-Server für den Business-Einsatz im Test

Moderne Business-NAS-Server sind schnell, flexibel erweiterbar und kosten ab 260 Euro. Im Test von com! professional treten acht NAS-Systeme mit je vier Laufwerksschächten gegeneinander an. >>

Laut einer aktuellen PAC-Studie sind 61 Prozent der befragten deutschen Unternehmen Cloud-affin. Berater und Dienstleister beeinflussen die Entscheidung für oder gegen die Migration in die Wolke.
PAC-Studie

Immer mehr Cloud-basierte Arbeitsplätze

Laut einer aktuellen PAC-Studie sind 61 Prozent der befragten deutschen Unternehmen Cloud-affin. Berater und Dienstleister beeinflussen die Entscheidung für oder gegen die Migration in die Wolke. >>

180°- und auch 360°-Panoramen sind nichts neues. Eine Kamera, die 360°x360°-Aufnahmen macht, aber schon. Panonos Ballkamera fängt die gesamte Umgebung ein und soll im Frühjahr 2015 erscheinen.
Bilder aus der Luft

Panono bringt Ballkamera für 360x360°-Fotos

180°- und auch 360°-Panoramen sind nichts neues. Eine Kamera, die 360°x360°-Aufnahmen macht, aber schon. Die Panono Ballkamera fängt die gesamte Umgebung ein und soll im Frühjahr 2015 erscheinen. >>

Der iOS-Client für den Cloud-Speicherdienst Dropbox wurde aktualisiert. Dropbox unterstützt nun auch die iPhone-6-Generation. Zudem lässt sich Dropbox nun auch per Fingerabdruck entsperren.
Apple TouchID

Dropbox per iPhone-Fingerabdruck entsperren

Der iOS-Client für den Cloud-Speicherdienst Dropbox wurde aktualisiert. Dropbox unterstützt nun auch die iPhone-6-Generation. Zudem lässt sich Dropbox nun auch per Fingerabdruck entsperren. >>

Nicht alle mögen gleich bedeutsam sein, doch jedes Thema sollten Unternehmen auf dem Schirm haben: Gartner hat die IT-Trends benannt, die 2015 in der Strategie nicht fehlen sollten.
Was zählt

Die 10 wichtigsten Technologie-Trends 2015

Nicht alle mögen gleich bedeutsam sein, doch jedes Thema sollten Unternehmen auf dem Schirm haben: Gartner hat die IT-Trends benannt, die 2015 in der Strategie nicht fehlen sollten. >>

Unbekannte Angreifer haben angeblich 7 Millionen Dropbox-Anmeldedaten veröffentlicht. Der Cloud-Dienst selbst ist laut eigenen Angaben aber nicht betroffen.
Cloud-Angriff

Hacker stehlen 7 Millionen Dropbox-Logins

Unbekannte Angreifer haben angeblich 7 Millionen Dropbox-Anmeldedaten veröffentlicht. Der Cloud-Dienst selbst ist laut eigenen Angaben aber nicht gehackt worden. >>

Einige Kunden des Online-Seicherdienstes Dropbox berichten aktuell von verlorenen Dateien. Grund ist ein Fehler in älteren Versionen des Desktop-Clients.
Bug in der Cloud

Dropbox verschlampt Daten

Einige Kunden des Online-Seicherdienstes Dropbox berichten aktuell von verlorenen Dateien. Grund ist ein Fehler in älteren Versionen des Desktop-Clients. >>

Der Wettkampf um die IT-Technologie der Zukunft ist voll entbrannt. Auch kleine und mittlere Unternehmen profitieren von den Möglichkeiten systematischer Datenanalysen.
Datenanalysen

Big Data in kleinen und mittleren Unternehmen

Der Wettkampf um die IT-Technologie der Zukunft ist voll entbrannt. Auch kleine und mittlere Unternehmen profitieren von den Möglichkeiten systematischer Datenanalysen. >>

Googles Big-Data-Dienst Cloud Dataflow erleichtert die Analyse umfangreicher Datenmengen. Der Dienst richtet sich auch an kleine und mittlere Unternehmen.
Große Datenmengen

Big-Data-Analysen mit Google Cloud Dataflow

Googles Big-Data-Dienst Cloud Dataflow erleichtert die Analyse umfangreicher Datenmengen. Der Dienst richtet sich auch an kleine und mittlere Unternehmen. >>

Die Bildbearbeitungs-Software Adobe Photoshop gibt es jetzt auch im Browser. Die erweiterten Grafikfunktionen des Programms lassen sich aber noch nicht nutzen.
Programm-Streaming

Adobe Photoshop für den Browser

Die Bildbearbeitungs-Software Adobe Photoshop gibt es jetzt auch für den Google-Chrome-Browser und Chrome OS. Die erweiterten Grafikfunktionen des Programms lassen sich aber noch nicht nutzen. >>