Apple

Apple ist ein Software- und Hardware-Hersteller. Zu den bekanntesten Produkten gehören neben den Mac-Computern der MP3-Player iPod und das Smartphone iPhone.
Verwandte Themen

Microsoft
Läden werden geschlossen

Microsoft zieht sich aus Einzelhandel zurück

Microsoft zieht sich aus dem Einzelhandel zurück und schließt weltweit Läden. Nur die Stores London, New York, Sydney und in der Nähe der Firmenzentrale in Redmond sollen als "Microsoft Experience Center" erhalten bleiben. Waren werden dort aber keine mehr verkauft. >>

Apple-Geräte
Big Sur, iOS 14 & Co

Apples neue Systeme laufen nicht auf älteren Geräten

Das Betriebssystem "Big Sur" soll für Apple-Geräte zahlreiche Neuerungen bringen. Aber das nach einem Küstenstreifen in Kalifornien benannte Update läuft nicht unbedingt auf jedem älteren Gerät. >>

Tim Cook
WWDC 2020

Apple wechselt bei den Macs auf ARM-Prozessoren

Apple stellt auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC jedes Jahr seine Software-Neuheiten vor. Auf der WWDC 2020 wurde nun ein historischer Plattformwechsel verkündet. >>

Apple
Entwicklerkonferenz

Apple kündigt auf WWDC zahlreiche Neuerungen an

Aufgrund der Corona-Krise findet Apples Entwicklerkonferenz erstmals ausschließlich online statt. Bereits zum Start hat CEO Tim Cook zahlreiche Neuerungen angekündigt. >>

Apple Logo
Online-Event

Was von Apples Entwicklerkonferenz WWDC zu erwarten ist

Apple hält seine Entwicklerkonferenz WWDC wegen der Corona-Krise erstmals als Online-Event ab. Bei der jährlichen Veranstaltung gibt es traditionell erste Informationen zur künftigen Software der iPhones, iPad-Tablets und Mac-Computer. >>

Corona-Warn-App
Offizielle Tracing-App

Was Sie bei der Corona-Warn-App beachten müssen

Nach der Vorstellung haben innerhalb weniger Tage über zehn Millionen Menschen die offizielle Corona-Warn-App installiert. Mit dem Betrieb der Tracing-App tauchen neue Fragen auf. >>

Corona-Warn-App
Freiwillige Nutzung

Neue Corona-Warn-App läuft - Regierung wirbt fürs Mitmachen

Die Bundesbürger können nun auch ihr Handy einsetzen, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Die Regierung baut darauf, dass viele mitmachen - auch wenn die Infektionszahlen gerade niedrig sind. >>

Apple
Beschwerden von Konkurrenten

EU-Wettbewerbshüter nehmen sich Apples App Store und Apple Pay vor

Die EU-Kommission prüft nach Beschwerden von Konkurrenten, ob Apple unfairen Wettbewerb in seinem App Store und beim Bezahlsystem Apple Pay betreibt. Geklagt hatten unter anderem Spotify und der japanische Konzern Kobo. >>

Intel
Eigene Prozessoren

Apple ersetzt Intel-Chips in Macs

Über das Thema wurde schon lange spekuliert. Nun wendet sich Apple beim Mac einem Bericht zufolge nach vielen Jahren von Intel Prozessoren ab und wechselt auf Chips aus der eigenen Produktion. >>

Apple-PC
Apple-Update

Gravierende Sicherheitslücke in macOS geschlossen

Im Mai gab es für Mac-Rechner bereits ein Update. Nun schickt Apple eine Aktualisierung hinterher, die eine gravierende Sicherheitslücke schließt. >>