com!-Academy-Banner

Android Wear

Android Wear ist eine für Smartwatches und Smart Wearables angepasste Variante des mobilen Betriebssystems Android OS. Das System wurde im März 2014 von Google vorgestellt.
Verwandte Themen

Anhand des jeweiligen Gesichtsausdrucks eines Menschen erkennt die Datenbrille Google Glass nun auch dessen Emotionen. Die Software dazu stammt vom Fraunhofer-Institut aus Erlangen.
Fraunhofer IIS Shore

Google Glass erkennt nun auch Emotionen

Anhand des Gesichtsausdrucks eines Menschen erkennt die Datenbrille Google Glass nun auch dessen Emotionen. Die Software dazu stammt vom Fraunhofer-Institut aus Erlangen. >>

Frühstart die Zweite: Auch Samsung präsentiert seine neue Smartwatch bereits vor der IFA. Die Gear S kommt mit einem gebogenen AMOLED-Display und verfügt über einen SIM-Kartenslot.
Smart Wearable

Samsung bringt die Smartwatch Gear S

Frühstart die Zweite: Auch Samsung präsentiert seine neue Smartwatch bereits vor der IFA. Die Gear S kommt mit einem gebogenen AMOLED-Display und verfügt über einen SIM-Kartenslot. >>

Frühstart: LG hat seine neue Smartwatch nun schon vor der IFA präsentiert. Die neue G Watch R kommt mit einem runden Display und wird von einem starken Qualcomm-Prozessor angetrieben.
Smart Wearable

LG präsentiert die G Watch R Smartwatch

Frühstart: LG hat seine neue Smartwatch nun schon vor der IFA präsentiert. Die neue G Watch R kommt mit einem runden Display und wird von einem starken Qualcomm-Prozessor angetrieben. >>

Der Hersteller Asus hat erste Teaser-Skizzen zu seiner kommenden Smartwatch veröffentlicht. Die Taiwaner wollen das Smart Wearable am 3. September auf der IFA vorstellen.
Smart Wearable

Asus stellt Smartwatch auf der IFA vor

Der Hersteller Asus hat erste Teaser-Skizzen zu seiner kommenden Smartwatch veröffentlicht. Die Taiwaner wollen das Smart Wearable am 3. September auf der IFA vorstellen. >>

LG will zur Elektronikmesse IFA eine neue G Watch mit rundem Display vorstellen. In einem Teaser-Video gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das neue Smartwatch-Design.
Teaser-Video

LG stellt neue G Watch R auf der IFA vor

LG will zur Elektronikmesse IFA eine neue G Watch mit rundem Display vorstellen. In einem Teaser-Video gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das neue Smartwatch-Design. >>

Kurz vor Verkaufsstart sind alle Daten der Smartwatch Motorola Moto 360 im Internet aufgetaucht. Sie ist wasserfest, hat einen Display-Durchmesser von etwa 3,8 cm und kostet rund 250 US-Dollar.
Smart Wearables

Alle Features zu Motorola Smartwatch Moto 360

Kurz vor Verkaufsstart sind alle Daten der Smartwatch Motorola Moto 360 im Internet aufgetaucht. Sie ist wasserfest, hat einen Display-Durchmesser von etwa 3,8 cm und kostet rund 250 US-Dollar. >>

Laut BGR India soll der Smartphone-Hersteller OnePlus vielleicht bald eine Smartwatch namens OneWatch auf den Markt bringen. Erste Bilder zeigen nähere Details.
Smartwatch-Gerüchte

OnePlus präsentiert die OneWatch

Laut BGR India soll der Smartphone-Hersteller OnePlus vielleicht bald eine Smartwatch namens OneWatch auf den Markt bringen. Erste Bilder zeigen nähere Details. >>

Der ehemalige Leiter des Projekts "Google Glass" hat seinen bisherigen Arbeitgeber verlassen, um zu Amazon zu wechseln. Spekuliert wird, dass er dort am neuen 3D-Smartphone arbeiten soll.
Babak Parviz wechselt

Google-Glass-Schöpfer heuert bei Amazon an

Der ehemalige Leiter des Projekts "Google Glass" hat seinen bisherigen Arbeitgeber verlassen, um zu Amazon zu wechseln. Spekuliert wird, dass er dort am neuen 3D-Smartphone arbeiten soll. >>

Die minimalistische Tastatur-App Minuum Keyboard will komfortables Schreiben auf kleinstmöglichen Raum ermöglichen. Smartwatch-Besitzer testen die App gratis über die Open-Beta.
Minuum Keyboard

Mini-Tastatur für Android-Smartwatches

Die minimalistische Tastatur-App Minuum Keyboard will komfortables Schreiben auf kleinstmöglichem Raum ermöglichen. Smartwatch-Besitzer testen die App gratis über die Open-Beta. >>

Für Motorola sind Uhren eine "Selbstdarstellung am Handgelenk". In einem neuen Video berichtet der Product Lead Lior Ron über die Beweggründe für die Smartwatch Moto 360.
Smart Wearables

Alle Fakten zur Motorola Smartwatch Moto 360

Für Motorola sind Uhren eine "Selbstdarstellung am Handgelenk". In einem neuen Video erklärt der Produkt-Chef Lior Ron die Beweggründe für die Smartwatch Moto 360. >>