Smartwatch-Gerüchte

OnePlus präsentiert die OneWatch

von Robert Schanze - 01.08.2014
Laut BGR India soll der Smartphone-Hersteller OnePlus vielleicht bald eine Smartwatch namens OneWatch auf den Markt bringen. Erste Bilder zeigen nähere Details.
Foto: BGR India
Laut BGR India soll der Smartphone-Hersteller OnePlus vielleicht bald eine Smartwatch namens OneWatch auf den Markt bringen. Erste Bilder zeigen nähere Details.
Die Smartphone-Schmiede OnePlus hatte zuletzt mit seinem "Flaggschiff-Killer" One für Furore unter den etablierten Herstellern gesorgt. Nun sollen die Chinesen kurz davor sein ihre erste Smartwatch namens OneWatch zu präsentieren. Dies geht zumindest aus einer Skizze und einem Screenshot hervor, die dem Magazin BGR India vorliegen.
OneWatch: Die Smartwach von OnePlus soll ein OLED-Display aus Saphirglas besitzen.
OneWatch: Die Smartwach von OnePlus soll ein OLED-Display aus Saphirglas besitzen.
(Quelle: BGR India)
Das neue Smart Wearable ähnelt dank des runden Displays stark einer gewöhnlichen Uhr und erinnert an Motorolas Moto 360. Das Runde OLED-Display soll durch Saphirglas vor Kratzern geschützt und in einem Titanrahmen gefasst sein. Für ausreichend Laufzeit soll ein gebogener Akku innerhalb des Lederarmbands dienen, der via Induktion der sogenannten Qi-Technik geladen werden soll.
Bilderstrecke
10 Bilder
Das Ende 2013 gegründete Start-up Oneplus hat am 23. April 2014 in Peking mit dem One ein Smartphone mit Top-Ausstattung zum halben Preis eines Samsung Galaxy S5 vorgestellt.
Das Oneplus One verfügt über einen 5,5 Zoll großen IPS-Touchscreen mit einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und Cornings Gorilla Glass 3.
Auf der Frontseite des 152,9 x 75,9 x 8,9 Millimeter großen und 163 Gramm leichten Oneplus One befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera für Video-Chats und Selfies.
Auf der Rückseite des des Oneplus One ist eine 13-Megapixel-Kamera mit Sonys Exmor-Sensor IMX 214, optischem Bildstabilisator und LED-Blitz verbaut.

Galaxy-S5-Killer :

Das Oneplus One Smartphone für unter 300 Euro

>>
Über das Betriebssystem der OneWatch gibt es noch keine Informationen. Android Wear oder aber herkömmliches Android mit einer eigenen Bedienoberfläche sind denkbar. Wann die Smartwatch auf den Markt kommt, ist bislang nicht bekannt. Die fertiggestellte Bestell-Webseite auf den geleakten Fotos lässt allerdings einen zeitnahen Start vermuten. Der Hersteller OnePlus äußerte sich bislang nicht zu den geleakten Bildern.
Verwandte Themen