Android 5 [Lollipop / Android L]

Android 5.x

Android 5.x, auch Android L oder Lollipop, wurde am 15.10.2014 von Google vorgestellt. Es ist die erste Android-Version mit nativer Unterstützung von 64-Bit-CPUs in Smartphones & Tablets.
Verwandte Themen

Nokia bringt mit dem N1 seine erstes Android-Tablet auf den Markt. Es nutzt Android Lollipop, hat eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, einen Intel-Atom-Prozessor und 2 GByte Arbeitsspeicher.
Neues Tablet

Nokia bringt Android-Tablet N1 mit Lollipop

Nokia bringt mit dem N1 seine erstes Android-Tablet auf den Markt. Es nutzt Android Lollipop, hat eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, einen Intel-Atom-Prozessor und 2 GByte Arbeitsspeicher. >>

Mit dem Messenger hat Google nun eine eigenständige SMS-App für Android veröffentlicht. Sie ergänzt Hangouts, das ebenfalls über eine SMS- und MMS-Funktion verfügt.
Material Design

Google bringt SMS-App Messenger

Mit dem Messenger hat Google nun eine eigenständige SMS-App für Android veröffentlicht. Sie ergänzt Hangouts, das ebenfalls über eine SMS- und MMS-Funktion verfügt. >>

Google hat die Factory Images für Android 5.0 nun zum Download freigegeben und auch den OTA-Rollout für Nexus 5, 6, 7 (2012 & 2013) und 10 eingeleitet.
Lollipop für Nexus-Geräte

Android 5.0 Factory Images und OTA-Rollout

Google hat die Factory Images für Android 5.0 nun zum Download freigegeben und auch den OTA-Rollout für Nexus 5, 6, 7 (2012 & 2013) und 10 eingeleitet. >>

LG will noch diese Woche Nutzern des LG G3 das neue Android 5.0 zur Verfügung stellen. Doch auch Motorola steht bereits in den Startlöchern.
Android-Update

LG bringt Android 5 Lollipop noch diese Woche

LG will noch diese Woche Nutzern des LG G3 das neue Android 5.0 zur Verfügung stellen. Doch auch Motorola steht bereits in den Startlöchern. >>

Pünktlich zum Start von Android 5.0 alias Lollipop bringt Google ein kostenloses E-Book, das alle Funktionen des mobilen Betriebssystems ausführlich erläutert.
Quick Start Guide

Kostenloses E-Book zu Android 5.0 Lollipop

Pünktlich zum Start von Android 5.0 alias Lollipop bringt Google mit "Android - Quick Start Guide" ein kostenloses E-Book, das alle Funktionen des mobilen Betriebssystems ausführlich erläutert. >>

Google Maps erscheint in der neuen Version ebenfalls im Material Design von Android 5.0 alias Lollipop. Zudem haben die Entwickler mit dem Update auf Version 8.0 einige neue Funktionen implementiert.
Android Lollipop

Google Maps Update bringt Material Design

Google Maps erscheint in der neuen Version ebenfalls im Material Design von Android 5.0 alias Lollipop. Zudem haben die Entwickler mit dem Update auf Version 9.0 einige neue Funktionen implementiert. >>

Kommt das innovative Phablet Galaxy Note Edge auch nach Deutschland? Interessenten können selbst entscheiden - und auf der Samsung-Website für eine Markteinführung voten.
Android Phablet

Samsung lässt über Note Edge abstimmen

Kommt das innovative Phablet Galaxy Note Edge auch nach Deutschland? Interessenten können selbst entscheiden - und auf der Samsung-Website für eine Markteinführung voten. >>

Das Surftab xintron i 7.0 von Trekstor erfüllt das Intel Reference Design und erhält damit garantiert zeitnahe Android-Updates, wie dies bislang nur bei Googles Nexus-Modellen der Fall ist.
Nexus-Alternative

Trekstor-Tablet im Intel Reference Design

Das Surftab xintron i 7.0 von Trekstor erfüllt das Intel Reference Design und erhält damit garantiert zeitnahe Android-Updates, wie dies bislang nur bei Googles Nexus-Modellen der Fall ist. >>

Wie versprochen hat Google den Source-Code zu Android 5.0 für seine Nexus-Geräte freigegeben. Das OTA-Update dürfte daher in Kürze folgen. Daneben erhielten weitere Google-Apps Updates.
Mobiles Betriebssystem

Google verteilt Android 5.0 Lollipop

Wie versprochen hat Google den Source-Code zu Android 5.0 für seine Nexus-Geräte freigegeben. Die OTA-Updates dürften daher in Kürze folgen. Daneben erhielten weitere Google-Apps Aktualisierungen. >>

Google hat nun die überarbeiteten Sicherheitsfunktionen von Android 5 alias Lollipop präsentiert. Das neue Betriebssystem erlaubt unter anderem das Entsperren über Bluetooth und NFC.
Lollipop

Neue Sicherheitsfunktionen von Android 5.0

Google hat nun die überarbeiteten Sicherheitsfunktionen von Android 5.0 alias Lollipop präsentiert. Das neue Betriebssystem erlaubt unter anderem das Entsperren über Bluetooth und NFC. >>