Android 5 [Lollipop / Android L]

Android 5.x

Android 5.x, auch Android L oder Lollipop, wurde am 15.10.2014 von Google vorgestellt. Es ist die erste Android-Version mit nativer Unterstützung von 64-Bit-CPUs in Smartphones & Tablets.
Verwandte Themen

Die Android-Version 5.0 stattet die Gmail-App mit einer neuen Optik im Material Design und Support für Drittanbieterkonten aus. Eine geleakte APK-Datei liefert Hinweise auf das kommende Update.
E-Mail-Client für Android

Gmail-App unterstützt Drittanbieterkonten

Die Android-Version 5.0 stattet die Gmail-App mit einer neuen Optik im Material Design und Support für Drittanbieterkonten aus. Eine geleakte APK-Datei liefert Hinweise auf das kommende Update. >>

Google hat Android 5.0 offiziell vorgestellt. Die Hersteller Motorola und Sony haben bereits veröffentlicht, welche ihrer Smartphones und Tablets ein Upgrade auf Android Lollipop erhalten.
Smartphones und Tablets

Motorola und Sony planen Android 5 Updates

Google hat Android 5.0 offiziell vorgestellt. Nun haben die Hersteller Motorola und Sony bereits den Update-Fahrplan auf Android Lollipop für ihre Smartphones und Tablets vorgestellt. >>

Der Internetkonzern Google hat die nächste Version seines mobilen Betriebssystems Android vorgestellt: Lollipop. Auffälligste Veränderung ist das Design "Material" mit neuen Farben und Buttons.
Android 5.0 ist da

Googles Betriebssystem heißt Android Lollipop

Der Internetkonzern Google hat die nächste Version seines mobilen Betriebssystems Android vorgestellt: Lollipop. Auffälligste Veränderung ist das Design "Material" mit neuen Farben und Buttons. >>

Google präsentiert mit dem Nexus 9 sein neues Android-Tablet mit schnellem Tegra K1 64 Bit-Prozessor, hochauflösendem QXGA-Display mit 2048 x 1536 Pixel und dem brandneuen Android 5.0 Lollipop.
Mit Android Lollipop

Google stellt Nexus 9 Tablet offiziell vor

Google präsentiert mit dem Nexus 9 sein neues Android-Tablet mit schnellem Tegra K1 64 Bit-Prozessor, hochauflösendem QXGA-Display mit 2048 x 1536 Pixel und dem brandneuen Android 5.0 Lollipop. >>

Mit dem Nexus 6 hat Google die Daten seines neuestes Highend-Smartphones offengelegt. Android 5.0, ein Quad-HD-Display und ein Turbolader ist mit dabei. Die CPU rechnet aber nicht mit 64-Bit.
Android 5.0 Phablet

Google bringt neues XXL-Smartphone Nexus 6

Mit dem Nexus 6 hat Google seines neuestes Highend-Smartphone vorgestellt. Android 5.0 alias Lollipop, ein Quad-HD-Display im 6-Zoll-Format und eine Schnellladefunktion sind mit dabei. >>

Wie wird das neue mobile Betriebssystem für Android-Smartphones heißen? Was verbirgt sich hinter "Android L"? Google heizt in seinem neuen Clip die "L-Debatte" weiter an.
Video der Woche

Google zeigt Casting-Video zu Android L

Wie wird das neue mobile Betriebssystem für Android-Smartphones heißen? Was verbirgt sich hinter "Android L"? Google heizt in seinem neuen Clip die "L-Debatte" weiter an. >>

Schon in diesem Monat könnte Google das Nexus 6 vorstellen - ein Phablet mit 5,9-Zoll-Display. Zeitgleich wird mit der neuen Android-Version L gerechnet, die einige interessante Neuerungen bringt.
Google Nexus 6

Nächstes Nexus-Smartphone wird ein Phablet

Schon in diesem Monat könnte Google das Nexus 6 vorstellen - ein Phablet mit 5,9-Zoll-Display. Zeitgleich wird mit der neuen Android-Version L gerechnet, die einige interessante Neuerungen bringt. >>

Von Asus über Samsung zu HTC: Bei der neuen Variante seines Nexus-Tablets setzt Google nun angeblich auf den taiwanischen Hersteller. Im Gespräch ist ein Android-Gerät mit 9-Zoll-Bildschirm.
Spekulationen

HTC entwickelt neues Nexus-Tablet für Google

Von Asus über Samsung zu HTC: Bei der neuen Variante seines Nexus-Tablets setzt Google nun angeblich auf den taiwanischen Hersteller. Im Gespräch ist ein Android-Gerät mit 9-Zoll-Bildschirm. >>

Verschlüsselung ab Werk

Google forciert Datenschutz unter Android L

Die Daten von Android-Smartphones und -Tablets sollen ab der kommenden Version Android L standardmäßig verschlüsselt werden. Der Zugang ist dann nur noch per PIN oder Passwort möglich. >>

Zu Googles neuem Nexus sind nun erste Details durch Benchmark-Ergebnisse im Netz durchgesickert. Demnach besitzt der Android-Smartphone einen Snapdragon 805 Prozessor sowie ein WQHD-Display.
Google-Smartphone

Nexus 6 taucht in ersten Benchmarks auf

Zu Googles neuem Nexus sind nun erste Details durch Benchmark-Ergebnisse im Netz durchgesickert. Demnach besitzt das Android-Smartphone einen Snapdragon 805 Prozessor sowie ein WQHD-Display. >>