Android Phablet

Samsung lässt über Note Edge abstimmen

von - 05.11.2014
Kommt das innovative Phablet Galaxy Note Edge auch nach Deutschland? Interessenten können selbst entscheiden - und auf der Samsung-Website für eine Markteinführung voten.
Foto: Samsung
Kommt das innovative Phablet Galaxy Note Edge auch nach Deutschland? Interessenten können selbst entscheiden - und auf der Samsung-Website für eine Markteinführung voten.
Dank seines innovativen Seitendisplays war das Galaxy Note Edge von Samsung ein Publikumsmagnet auf der diesjährigen IFA. Allerdings war bis zuletzt unklar, ob das Android-Phablet auch in Deutschland tatsächlich in den Verkauf geht.
Bilderstrecke
6 Bilder
Neben dem bereits erwarteten Galaxy Note 4 hat Samsung mit dem Galaxy Note Edge (hier im Bild) überrascht, das ein teilweise gebogenes Display besitzt. Klicken Sie sich hier durch die ersten Bilder.
Das Samsung Galaxy Note Edge hat einen 2,7-GHz-Quadcore-Prozessor sowie ein 5,6-Zoll-Display mit 2560 x 1440 Pixel Auflösung. Der Clou ist die Erweiterung des Displays am rechten Rand des Gehäuses.
Das Gehäuse misst 151.3 x 82.4 x 8.3 Millimeter, das Samsung Note Edge bringt 174 Gramm auf die Waage.
Das Samsung Galaxy Note 4 bietet ein 5,7-Zoll-Display und ist je nach Land mit einem 2,7-GHz-Quadcore-Prozessor oder einer 1,9-GHz-Octacore-CPU ausgestattet.

IFA 2014 :

Samsung Galaxy Note Edge und Note 4 Phablet

>>
Diese Entscheidung obliegt jetzt den Nutzern: Diese können ab sofort darüber abstimmen, ob das Galaxy Note Edge auch hierzulande sein Debüt geben wird, nachdem es bislang nur ausgewählten asiatischen Märkten vorbehalten war.
Die Abstimmung erfolgt auf der deutschen Samsung-Website. Dort befindet sich eine Schaltfläche, die mit „Vote für das Note Edge!“ beschriftet ist. Nach dem Klick können Nutzer ihr Voting in ihren persönlichen Social-Media-Kanälen teilen und damit ihren Freundeskreis animieren, ebenfalls teilzunehmen.
Ziel der Kampagne ist es, bis zum 10. November mindestens 120.210 Stimmen zu sammeln. Sollte das Ergebnis des Votings positiv ausfallen, wird das Galaxy Note Edge zunächst exklusiv als Premium Edition von Ende November bis Jahresende im eigenen Online-Shop erhältlich sein. Ab dem 1. Januar 2015 soll dann eine Standardausführung folgen, die über den freien Handel vermarktet wird.

Samsung Galaxy Note Edge

Betriebssystem

Android 4.4 (KitKat)

Prozessor

Quad-Core-Prozessor mit 2,7 GHz

Arbeitsspeicher

3 GByte

Speicher

32 oder 64 GByte

Bildschirm

5,6 Zoll Super-AMOLED-Display mit Quad-HD+-Auflösung (2560 x 1440 + 160 Pixel)

Mobilfunk

LTE (4G), HSPA+ (3G), EDGE, GSM (2G)

Netzwerk

WLAN 802.11 ac/a/b/g/n, Bluetooth 4.1 (BLE,ANT+), NFC

Kamera

Hinten: 16 Megapixel, Vorne: 3,7 Megapixel

Navigation

Integrierter A-GPS / GLONASS / Beidou Empfänger

Anschlüsse

1 x Micro-USB, 1 x Kopfhörer/Mikrofon, 1 x MicroSD-Kartenleser, 1 x Micro-SIM

Sonstiges

IR LED (Remote Control), MHL 3.0

Batterie

Li-ion-Akku mit 3.000 mAh

Abmessungen

151,3 x 82,4 x 8,3 mm (Länge x Breite x Höhe)

Gewicht

174 g

Verwandte Themen