Online-Dienste

Online-Dienste sind Service- oder Informationsangebote, die per Internet bereitgestellt werden. Der Zugang ist entweder frei oder nach einer Registrierung beziehungsweise gegen Entgeld möglich.
Verwandte Themen

Facebook will sich einen Mehrwert in seinem Messenger schaffen. In der App wurden jetzt Hinweise auf Bezahl- und Geldtransfermöglichkeiten gefunden.
Mobile Payment

Bezahlfunktion für den Facebook Messenger?

Facebook will sich einen Mehrwert in seinem Messenger schaffen. In der App wurden jetzt Hinweise auf Bezahl- und Geldtransfermöglichkeiten gefunden. >>

Nun also doch: eBay will sich 2015 von Paypal trennen. Die Bezahltochter soll dann als eigenständiges Unternehmen weiterbestehen. CEO von eBay soll Devin Wenig werden, Dan Schulman soll Paypal leiten.
Unternehmensabspaltung

eBay trennt sich von Paypal

Der Online-Martplatz eBay will sich 2015 vom Bezahldienst Paypal trennen. Zweiterer soll dann als eigenständiges Unternehmen weiterbestehen. >>

Rechtzeitig zum nahenden Weihnachtgeschäft führt Amazon den Hashtag "#AmazonWishList" auf Twitter ein. Kunden können damit Produkte zu ihrem Wunschzettel hinzufügen, ohne das Netzwerk zu verlassen.
Neuer Hashtag

Die Amazon-Wunschliste auf Twitter pflegen

Rechtzeitig zum nahenden Weihnachtgeschäft führt Amazon den Hashtag "#AmazonWishList" auf Twitter ein. Kunden können damit Produkte zu ihrem Wunschzettel hinzufügen, ohne das Netzwerk zu verlassen. >>

Readfy beendet den Beta-Test. Die gleichnamige E-Book-App für Android OS, die kostenlosen Zugriff auf 25.000 E-Books bietet, kommt am 27. September 2014 in den Google Play Store.
E-Books gratis lesen

Readfy startet die kostenlose E-Book-Flatrate

Readfy beendet den Beta-Test. Die gleichnamige E-Book-App für Android OS, die kostenlosen Zugriff auf 25.000 E-Books bietet, kommt am 27. September 2014 in den Google Play Store. >>

Google macht seine Shopping-Ergebnisse lokaler und bringt in Deutschland auch Informationen über die Verfügbarkeit von Produkten in Ladengeschäften auf die Smartphones der Nutzer.
Shopping-Ergebnisse

Google listet lokale Händler für Produkte

Google macht seine Shopping-Ergebnisse lokaler und bringt in Deutschland auch Informationen über die Verfügbarkeit von Produkten in Ladengeschäften auf die Smartphones der Nutzer. >>

Durch eine neuerliche Sicherheitslücke, lässt sich der Online-Status eines WhatsApp-Nutzers selbst dann prüfen, wenn dieser über die Datenschutzeinstellungen versucht, seine Privatsphäre zu schützen.
Datenschutz unwirksam

WhatsApp verrät Online-Status seiner Nutzer

Durch eine neuerliche Sicherheitslücke, lässt sich der Online-Status eines WhatsApp-Nutzers selbst dann prüfen, wenn dieser über die Datenschutzeinstellungen versucht, seine Privatsphäre zu schützen. >>

Zusammen mit Autobutler eröffnet eBay in Deutschland das eBay Motors Werkstattportal. Autofahrer können dort individuelle Angebote zur KFZ-Reparatur einholen.
Deutschland-Start

eBay-Werkstattportal für Auto-Reparaturen

Zusammen mit Autobutler eröffnet eBay in Deutschland das eBay Motors Werkstattportal. Autofahrer können dort individuelle Angebote zur KFZ-Reparatur einholen. >>

Mit Netflix ist seit kurzem ein weiterer Streaming-Anbieter verfügbar. Doch wer streamt was? Wo finden Sie Ihre Lieblings-Filme und -Serien? Ein neuer Online-Dienst beantwortet genau diese Frage.
WerStreamt.es

Filme und Serien bei Netflix & Co. finden

Mit Netflix ist seit kurzem ein weiterer Streaming-Anbieter verfügbar. Doch wer streamt was? Wo finden Sie Ihre Lieblings-Filme und -Serien? Ein neuer Online-Dienst beantwortet genau diese Frage. >>

Das Börsendebut des chinesischen Online-Händlers Alibaba an der New Yorker ist geglückt: Die Aktie startete 36 Prozent über dem Ausgabepreis.
Börsendebut

Börsengang von Alibaba bricht alle Rekorde

Das Börsendebut des chinesischen Online-Händlers Alibaba an der New Yorker ist geglückt: Die Aktie startete 36 Prozent über dem Ausgabepreis. >>

Facebook überarbeitet sein Timing: Um seinen Mitgliedern Beiträge ihrer Freunde zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen, hat das soziale Netzwerk die Rankingfaktoren im News Feed geändert.
Trending Topics

Facebook ändert das Ranking im News Feed

Facebook überarbeitet sein Timing: Um seinen Mitgliedern Beiträge ihrer Freunde zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen, hat das soziale Netzwerk die Rankingfaktoren im News Feed geändert. >>