Online-Dienste

Online-Dienste sind Service- oder Informationsangebote, die per Internet bereitgestellt werden. Der Zugang ist entweder frei oder nach einer Registrierung beziehungsweise gegen Entgeld möglich.
Verwandte Themen

Facebook prescht in den Markt für Bewertungsportale vor: Der neu aufgelegte Dienst Places setzt dabei anders als Yelp oder Foursquare auf "geführtes Browsing". Kommt der Service bald als mobile App?
Bewertungsportal

Facebook kleidet Places in neues Gewand

Facebook prescht in den Markt für Bewertungsportale vor: Der neu aufgelegte Dienst Places setzt dabei anders als Yelp oder Foursquare auf "geführtes Browsing". Kommt der Service bald als mobile App? >>

Cloud Computing wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Jetzt bietet auch Vodafone Unternehmen an, ihre IT-Kapazitäten auszulagern und verwalten zu lassen.
Für Geschäftskunden

Vodafone steigt ins Cloud-Computing ein

Cloud Computing wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Jetzt bietet auch Vodafone Unternehmen an, ihre IT-Kapazitäten auszulagern und verwalten zu lassen. >>

Gemunkelt wurde über einen Bezahldienst schon lange: Jetzt bietet Youtube mit "Music Key" ein Bezahlabo an, mit dem Nutzer Musik ohne Werbeeinblendungen hören können.
Kostenpflichtige Musik

Youtube startet Musik-Bezahlabo Music Key

Gemunkelt wurde über einen Bezahldienst schon lange: Jetzt bietet Youtube mit "Music Key" ein Bezahlabo an, mit dem Nutzer Musik ohne Werbeeinblendungen hören können. >>

Die illegale Filesharing-Webseite Boerse.bz ist offline. Anscheinend haben die Webseiten-Betreiber dem Druck der Kölner Ermittlungsbehörden nicht mehr standgehalten.
Nach Razzia

Raubkopierer-Forum Boerse.bz ist offline

Die illegale Filesharing-Webseite Boerse.bz ist offline. Anscheinend haben die Webseiten-Betreiber dem Druck der Ermittlungsbehörden nicht mehr standgehalten. >>

Der vielseitige Open Source Musicplayer Tomahawk ist nun in Version 0.8 erschienen und wurde von den Entwicklern um Cloud-Support für Google Play Music, Soundcloud, Spotify und andere Dienste ergänzt.
Open Source Musicplayer

Tomahawk kommt mit Cloud-Support

Der vielseitige Open Source Musicplayer Tomahawk bietet in der neuen Version 0.8 einen umfassenden Cloud-Support für Google Play, Soundcloud, Spotify und unzählige andere Dienste. >>

Neuer Meilenstein für Facebook: Den Kurznachrichtendienst des US-Konzerns nutzen inzwischen weltweit mehr als eine halbe Milliarde Menschen. Das war nicht unbedingt zu erwarten.
Kurzmitteilungsdienst

Facebook hat 500 Millionen Messenger-Nutzer

Neuer Meilenstein für Facebook: Den Kurznachrichtendienst des US-Konzerns nutzen inzwischen weltweit mehr als eine halbe Milliarde Menschen. Das war nicht unbedingt zu erwarten. >>

Bitrix24 ist ein Social-Business-Portal für Intranet, CRM, Projektmanagement, Personalverwaltung und mehr. com! hat die Firmen-Plattform, die auch als Cloud-Variante verfügbar ist, getestet.
Die eigene Cloud

Das Social Intranet Bitrix24 im Test

Bitrix24 ist ein Social-Business-Portal für Intranet, CRM, Projektmanagement, Personalverwaltung und mehr. com! hat die Firmen-Plattform, die auch als Cloud-Variante verfügbar ist, getestet. >>

Amazon erweitert sein Prime-Angebot auch in Deutschland. Prime-Kunden können jetzt auch unbegrenzt Fotos auf die Cloud-Plattform des Online-Händlers laden.
Neues Angebot

Unendlicher Foto-Speicher mit Amazon-Prime

Amazon erweitert sein Prime-Angebot in Deutschland. Prime-Kunden können jetzt auch hierzulande unbegrenzt Fotos auf die Cloud-Plattform des Online-Händlers laden. >>

Blackfridaysale.de kooperiert mit Paypal. Händler, die den Paymentdienst als Standardoption anbieten, können ihre Angebote unter den sogenannten Hot Deals auf der Webseite platzieren.
Weihnachtsgeschäft

Black-Friday-Deals für Paypal-Kunden

Blackfridaysale.de kooperiert mit Paypal. Händler, die den Paymentdienst als Standardoption anbieten, können ihre Angebote unter den sogenannten Hot Deals auf der Webseite platzieren. >>

Phishing-Attacken sind erfolgreicher als viele denken. Durchschnittlich geht den Betrügern jeder siebte Anwender auf den Leim. Besonders effektive Fakes erreichen Erfolgsquoten von bis zu 45 Prozent.
Google-Studie

Phishing-Attacken erschreckend erfolgreich

Phishing-Attacken sind erfolgreicher als viele denken. Durchschnittlich geht den Betrügern jeder siebte Anwender auf den Leim. Besonders effektive Fakes erreichen Erfolgsquoten von bis zu 45 Prozent. >>