Online-Dienste

Online-Dienste sind Service- oder Informationsangebote, die per Internet bereitgestellt werden. Der Zugang ist entweder frei oder nach einer Registrierung beziehungsweise gegen Entgeld möglich.
Verwandte Themen

Der Internetkonzern Google hat den Algorithmus seiner Suchmaschine überarbeitet. Das Update, Penguin 3.0 genannt, ist seit dem Wochenende in Kraft.
Algorithmus überarbeitet

Google veröffentlicht Penguin-Update

Der Internetkonzern Google hat den Algorithmus seiner Suchmaschine überarbeitet. Das Update, Penguin 3.0 genannt, ist seit dem Wochenende in Kraft. >>

Smartphones und Tablets erweisen sich auf Reisen als unverzichtbare Helferlein. Wofür die Deutschen die kleinen Alleskönner am liebsten verwenden, verrät eine Studie von Expedia.de und Egencia.
Mobile Index 2014

Smartphone & Tablet auf Reisen unverzichtbar

Smartphones und Tablets erweisen sich auf Reisen als unverzichtbare Helferlein. Wofür die Deutschen die kleinen Alleskönner am liebsten verwenden, verrät eine Studie von Expedia.de und Egencia. >>

Mit "MagentaZuhause" hat die Telekom nun auch ihre Festnetzprodukte dem neuen "Magenta"-Schema angepasst. Damit wird die Anschlussart nicht mehr unterschieden, Entertain ist optional erhältlich.
Neuer Festnetztarif

Telekom macht auch das Festnetz Magenta

Mit "MagentaZuhause" hat die Telekom nun auch ihre Festnetzprodukte dem neuen "Magenta"-Schema angepasst. Damit wird die Anschlussart nicht mehr unterschieden, Entertain ist optional erhältlich. >>

Seit 2008 produziert die ARD eine Hörspielserie für Krimi-Fans. Der neue Radio Tatort "Grauzone" steht nun kostenlos als MP3-Datei oder Podcast zum Download bereit.
Kostenloses Audio-Book

MP3-Hörspiel-Krimi „Dancing Queen“ erschienen

Seit 2008 produziert die ARD eine Hörspielserie für Krimi-Fans. Der neue Radio Tatort "Dancing Queen" steht nun kostenlos als MP3-Datei oder Podcast zum Download bereit. >>

Amazon lockt seine Premium-Mitglieder mit einem neuen Vorteil: Diese können jetzt tagesaktuelle Angebote eine halbe Stunde vor anderen Kunden sehen - und bestellen.
Premium-Programm

Amazon-Prime-Mitglieder sehen Angebote früher

Amazon lockt seine Premium-Mitglieder mit einem neuen Vorteil: Diese können jetzt tagesaktuelle Angebote eine halbe Stunde vor anderen Kunden sehen - und bestellen. >>

In seinem Transparenz-Bericht gibt Google Einblick in die bisher bearbeiteten Anträge zum Löschen von URLs. In Deutschland hatte jede zweite Anfrage Erfolg. Vor allem Facebook-Links wurden entfernt.
Transparenz-Bericht

Google hat mehr als 200.000 Links entfernt

In seinem Transparenz-Bericht gibt Google Einblick in die bisher bearbeiteten Anträge zum Löschen von URLs. In Deutschland hatte jede zweite Anfrage Erfolg. Vor allem Facebook-Links wurden entfernt. >>

Im Streit mit Taxifahrern rückt der Fahrdienst offenbar von seinem bisherigen Geschäftsmodell ab - und passt sich an die geltenden Bestimmungen in Deutschland an.
Mitfahr-App

Uber lenkt in Deutschland ein

Im Streit mit Taxifahrern rückt der Fahrdienst offenbar von seinem bisherigen Geschäftsmodell ab - und passt sich an die geltenden Bestimmungen in Deutschland an. >>

Reiten Sie mit Google auf einem Kamel durch die weiten Dünen der Arabischen Wüste. Die Aufnahmen des Street View Trekkers zeigen Ihnen diesmal die Liwa-Oase im Emirat Abu Dhabi.
Google Maps

Mit Google durch die Wüste zur Liwa-Oase

Reiten Sie mit Google auf einem Kamel durch die weiten Dünen der Arabischen Wüste. Die Aufnahmen des Street View Trekkers zeigen Ihnen diesmal die Liwa-Oase im Emirat Abu Dhabi. >>

Regionalflughäfen, Saunatempel und teure Newsletter: Der Bund der Steuerzahler hat heute sein neues Schwarzbuch mit den größten Wirtschaftsflops kommunaler Unternehmen vorgestellt.
Kostenloses E-Book

Das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler

Regionalflughäfen, Saunatempel und teure Newsletter: Der Bund der Steuerzahler hat heute sein neues Schwarzbuch mit den größten Wirtschaftsflops kommunaler Unternehmen vorgestellt. >>

Der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst hat heute seinen ersten Außeneinsatz an der internationalen Raumstation ISS. Der Weltraumspaziergang wird von der NASA per Livestream übertragen.
ISS-Livestream

Der Weltraum-Spaziergang von Alexander Gerst

Der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst hat heute seinen ersten Außeneinsatz an der internationalen Raumstation ISS. Die NASA überträgt den Weltraumspaziergang per Livestream. >>