Online-Dienste

Online-Dienste sind Service- oder Informationsangebote, die per Internet bereitgestellt werden. Der Zugang ist entweder frei oder nach einer Registrierung beziehungsweise gegen Entgeld möglich.
Verwandte Themen

Xing Logo
3. Quartal 2016

Xing: Mehr Mitglieder, mehr Gewinn

Xing präsentiert seine Zahlen für Q3 2016. Demnach stieg der Gesamtumsatz im Vorjahresvergleich um 24 Prozent, das EBITDA legte um 38 Prozent zu. Erstmals konnte das Portal zudem die Mitglieder-Marke von 11 Millionen knacken. >>

Fintech
World Fintech Report

Jeder zweite Bankkunde nutzt schon Fintech

Die Hälfte aller Bankkunden weltweit nutzt bereits Fintech-Lösungen. Das ist ein Ergebnis des "World Fintech Reports" von Capgemini, LinkedIn und Efma. >>

Mann mit schwarzem Kapuzenpulli
Verbrechen 4.0

Digitalisierung in der kriminellen Szene

Sicherheitsbehörden beobachten das vermehrte Aufkommen von Cybercrime mit großem Unbehagen. Die Szene der Internet-Kriminellen hat sich zu einer Industrie gewandelt, der man nur schwer Einhalt gebieten kann. >>

Twitter-Icon
Erweiterte Nachrichten

Twitters Zukunft liegt bei Kundenservice per Chatbot

Obwohl Twitter mit einigen Problemen kämpft, bleibt dem Kurznachrichtendienst immer sein hoher Stellenwert als Tool im Kundenservice. Das weiß auch Jack Dorsey und setzt deswegen auf Künstliche Intelligenz. >>

Google auf dem Smartphone
Keine Benachteiligung

Google wehrt sich gegen Beschwerde der EU-Wettbewerbshüter

Zurückweisung der Vorwürfe: Google wehrt sich gegen die Behauptung der EU-Kommission, dass die Shopping-Suche einen Nachteil für die Wettbewerber darstellt. Die Suchmaschine kritisiert zudem die Nichtbeachtung der Rolle von Amazon. >>

Privacy Keyboard
Browser Add-on

WOT prüft Datenschutz-Vorwürfe

Nachdem Recherchearbeiten des NDR schwere Datenschutz-Missstände bei "Web of Trust" aufgedeckt haben, will nun der Betreiber des Browser-Add-ons die Vorwürfe überprüfen. >>

Chats am Smartphone
Virtuelle Assistenten verändern Märkte und Unternehmen

KI macht die Chatbots schlauer

Chatbots gelten allgemein als die nächste große Errungenschaft in der Kundenkommunikation. com! professional zeigt, was heute bereits möglich ist und was die Zukunft bringen wird. >>

Vivicom Videokonferenz
Für viele Video-Streams

Vivicom BlueVision Videoconferencing im Test

Wenn das Videoconferencing-Tool Vivicom BlueVision erst einmal läuft, ist die Anwendung praktisch und komfortabel. Leider ist eine Telefoneinwahl nicht möglich. >>

Messenger Dienst
WhatsApp, Allo und Co

Die Messenger-Nutzung der Deutschen

Messenger-Dienste sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken - erst jüngst ist auch die Telekom mit einem Messenger gestartet. Welcher Dienst hat bei den Deutschen die Nase vorne und wer nutzt diese Apps am häufigsten? >>

Facebook auf Tablet und Smartphone
3. Quartal

Werbeeinnahmen treiben Facebook-Gewinn in die Höhe

Erwartungen übertroffen: Facebook legt auch im dritten Quartal zufriedenstellende Zahlen vor. Dank des Werbegeschäfts hat es der Zuckerberg-Konzern geschafft seinen Gewinn fast zu verdreifachen. >>