Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Mehrere Excel-Fenster auf einem Windows-Desktop
Unter Kontrolle

Excel-Fenster immer in gleicher Grösse und Position öffnen

Mit diesem Tipp stellen Sie sicher, dass sich Excel beim Starten immer in der gleichen Grösse und auf der gleichen Bildschirmposition öffnet. >>

Beispiel eines Word-Menübands mit und ohne Anpassungen
Microsoft Office

Menüband in Word, Excel, Outlook, PowerPoint sichern und wiederherstellen

Die Menübänder in den Office-Programmen lassen sich anpassen. Mit unserem Tipp können Sie Ihre individuellen Einstellungen fürs Menüband und für die Leiste für den Schnellzugriff sichern und bei Bedarf wiederherstellen oder auf einen anderen Computer übertragen. >>

Word ohne Schnellzugriffsleiste (oben) und mit der Leiste (unten)
Office 365

Outlook, Word, Excel: Wohin ist die Schnellzugriffsleiste verschwunden?

Seit einem kürzlich verteilten Update ist die Leiste für den Schnellzugriff aus Office-Anwendungen wie Outlook, Word und Excel verschwunden. So blenden Sie diese wieder ein. >>

Microsoft 365

Microsoft kündigt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Teams-Anrufe an

Die Funktion muss aktiviert werden. Ist die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aktiv, können Sie das Gespräch nicht mehr aufzeichnen oder weitere Teilnehmer hinzufügen. >>

Outlook

Microsoft Outlook: Termine für mehrere Zeitzonen erstellen

Haben Sie ein Meeting mit einem englischen, amerikanischen oder russischen Kollegen? Dann muss sollte der Outlook-Termin zeitzonengerecht im Kalender erscheinen. So gehts. >>

Videokonfernztool

Microsoft Teams: bald kann man das eigene Video ausblenden

Mit etwas Glück können wir noch dieses Jahr das eigene Videobild ausblenden. Ausserdem gibts für die Android-Version bald ein Update mit Notruf-Bug-Behebung. >>

Pressemitteilung

ONLYOFFICE erweitert die Liste der Integrationen mit Business-Plattformen

ONLYOFFICE veröffentlicht neue Möglichkeiten zur Integration seiner Office-Funktionen in Cloud-Diensten. Zu diesen zählen Jira, Redmine, FileCloud, OpenKM und Quasaro. >>

Office-Tipps

Excel-Diagramme richtig verwenden – so gehts

Mit Excel erstellt man mit wenigen Klicks Diagramme, die nicht nur gut aussehen, sondern auch Erkenntnisse liefern. Wir zeigen, wie Sie zu den besten Resultaten kommen. >>

Sponsored Post

Das digitale Tor ins Unternehmen absichern

Es vergeht kaum ein Tag ohne Bekanntwerden neuer Cyberattacken. Erst kürzlich legte ein Verschlüsselungstrojaner mehrere tausend Server der MediaMarktSaturn-Holding lahm. Doch die Zeiten, in denen sich Cyberangriffe auf lukrative Großkonzerne beschränkten, sind längst vorbei. In den Fokus der Hacker rücken zunehmend auch mittelständische Unternehmen. So individuell die Angriffe auch sein mögen, ihr Ziel ist dennoch immer gleich: Das Ausspähen sensibler Daten. Intelligente Systeme für einen rechts- und manipulationssicheren Dokumentenaustausch unterstützen bei der Prävention. >>

Screenshot Excel mit zu extrahierenden Links
Herausgekitzelt

Excel: Hyperlink aus verlinktem Wort extrahieren

Sie haben eine Spalte mit verlinkten Begriffen. Nun möchten Sie die verlinkten Webadressen in einer separaten Spalte haben. >>