Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Symbolbild: Eine Hand auf einer Tastatur mit Netzwerksymbolik
HP Wolf Security Threat Insights Report

Angriffe mit manipulierten Excel-Files versechsfacht

HPs Security-Forscher haben ihre jüngste Studie zum Hackergeschehen veröffentlicht. Demnach missbrauchen Angreifer immer häufiger Excel-Add-in-Dateien als Malware-Schleuder. >>

Outlooks Splashscreen
Windows versus Outlook

Windows-Update KB5008212 sabotiert Outlook-Suche

Das Mitte Dezember verteilte Windows-Update KB5008212 bewirkt, dass in bestimmten Outlook-Postfächern keine neueren Suchresultate erscheinen. Ein Workaround behebt das Problem. >>

Screenshot eines Excel-Fenster mit der Dialogbox aus dem Testmakro
Wird es ausgeführt?

Excel und Word: Testmakro, um die Makro-Einstellungen zu testen

Möchten Sie das Verhalten von Excel oder Word in Bezug auf Makros testen, tuts ein simples kleines Testmakro. com! professional zeigt, wie es funktioniert. >>

Screenshot Excel mit einer Summe zwischen zwei Kalenderdaten
SUMMEWENN reicht nicht

Excel/LibreOffice: Summe zwischen zwei Kalenderdaten

Aus einer Liste möchten Sie alle Beträge zwischen zwei Kalenderdaten addieren. Das klappt mit diesem Tipp. >>

Screenshot einer Excel-Tabelle mit Summen pro Monat
Tipps & Tricks

Excel: Summe aller Einträge pro Monat

Sie haben übers Jahr eine Liste mit Beträgen und Kalenderdaten erstellt. Nun brauchen Sie in Excel oder LibreOffice eine Formel, mit der Sie alle Beträge für jeden Monat zusammenzählen. >>

Vergleich typografischer und gerader Apostroph
Adlerauge nötig

Excel: Warum sehen meine Tausender-Trennzeichen anders aus?

Am Bildschirm und auf Ausdrucken Ihres Kollegen sehen die Tausender-Trennzeichen in Excel anders aus als bei Ihnen. Wenn das so ist, prüfen Sie zwei Einstellungen. >>

Word-Fenster mit Kompatibilitätsmodus
Fehler beheben

Word erstellt neue Dokumente im Kompatibilitätsmodus

Beim Erstellen von neuen Dokumenten zeigt Word auf manchen Geräten immer den Kompatibilitätsmodus. Mit diesen Tipps lässt sich das beheben. >>

Screenshot PowerPoint
PowerPoint & LibreOffice

Mehrere Präsentationen in einer speichern

Soll Ihr Referat je nach Zielgruppe etwas andere Folien enthalten, speichern Sie einfach unterschiedliche Präsentations-Varianten in einer Datei. Wir zeigen es für PowerPoint und LibreOffice Impress. >>

Screenshots Word-Menübänder vor und nach einer Änderung
Bereit zum Sichern

Microsoft Office: Menüband-Einstellungen ins Backup aufnehmen

In diesem Ordner finden Sie die Einstellungen der Menübänder von Word, Excel, PowerPoint und Outlook. So können Sie diese in Ihr regelmässiges Backup aufnehmen. >>

Teams-Screenshot mit Angabe des Ablaufdatums
Microsoft Teams

Auto-Löschfunktion für Besprechungs-Aufzeichnungen kommt

Microsoft kündigt eine automatische Löschfunktion für Meeting-Aufzeichnungen an. Das Ablaufdatum kann angepasst werden. >>