Bluetooth-Spielzeug

Orbotix bringt Sphero-Nachfolger Ollie

von - 09.09.2014
Er überholt Haustiere und hasst Wasser. Ollie, der Sphero-Nachfolger von Orbotix, soll als fergesteuerte Walze für Spielspaß unter Smartphone- und Tablet-Nutzern sorgen.
Foto: gosphero.com
Er überholt Haustiere und hasst Wasser. Ollie, der Sphero-Nachfolger von Orbotix, soll als ferngesteuerte Walze für Spielspaß unter Smartphone- und Tablet-Nutzern sorgen.
Funkautos waren gestern, Funkbälle und -zylinder sind heute. Nach Sphero, dem App-gesteuerten Ball, kommt nun Ollie, der App-gesteuerte Zylinder des Herstellers Orbotix.
Abwechslung: Ollie kommt in zwei Varianten und lässt sich durch verschiedenfarbige Radkappen und Reifen individualisieren.
Abwechslung: Ollie kommt in zwei Varianten und lässt sich durch verschiedenfarbige Radkappen und Reifen individualisieren.
(Quelle: gosphero.com)
Ollie ist ein kleines, röhrenförmiges Spielzeug, das durch seine Maximalgeschwindigkeit von rund 23 Km/h für das offene Gelände oder einen Hindernis-Parkour prädestiniert ist. Als Fernbedienung verbinden sich Smartphones oder Tablets über Bluetooth LE mit dem kleinen Funkflitzer, der dann eine Reichweite von 30 Metern hat. Per Android oder iOS-App driften, drehen und kippen Nutzer dann die kleine Röhre und fahren dabei über Sprungschanzen und Hindernisse. Zusätzlich programmieren sie die LEDs und erstellen Tricks, die sich auch mit anderen Ollie-Besitzern austauschen lassen. Der integrierte Akku reicht dabei für eine Stunde Spielspaß und lädt danach über USB wieder auf.
Der kleine Bluetooth-Flitzer lässt sich auch individuell durch verschiedenfarbiges Zubehör anpassen: So gibt es neben Radkappen auch die Reifenarten Nubby, Turbo und Ultra, die unterschiedlich gut auf verschiedenen Terrainarten abschneiden.
Ollie lässt sich bereits vorbestellen und wird laut Hersteller ab dem 15. September verschickt. Die Standard-Variante von Ollie kostet dabei 99,99 US-Dollar und auf Amazon.de ist das Spielgerät bereits zum Preis von 99 Euro gelistet, aber noch nicht verfügbar. Zusätzlich gibt es auch noch eine Darkside-Variante für 149,99 US-Dollar, die aber erst ab dem 1. November versendet wird. Die optionalen Radkappen kosten jeweils 14,99 US-Dollar.
Verwandte Themen