Apple-Smartphone

Kommt das iPhone 6 doch schon im Juni?

von - 27.05.2014
Die Gerüchteküche ums iPhone 6 brodelt weiter: Berichten zufolge sollte das neue Apple-Smartphone im September 2014 auf den Markt kommen. Nach neuen Informationen ist es aber schon im Sommer soweit.
Foto: Shutterstock - Twin_Design
Die Gerüchteküche ums iPhone 6 brodelt weiter: Berichten zufolge sollte das neue Apple-Smartphone im September 2014 auf den Markt kommen. Nach neuen Informationen ist es aber schon im Sommer soweit.
Bereits am 2. Juni 2014 könnte Apple „mit großer Wahrscheinlichkeit“ sein neues Smartphone iPhone 6 auf der Entwicklerkonferenz WWDC 14 in San Francisco vorstellen, schreibt die Frankfurter Rundschau. Das Gerät soll deutlich größer und schlanker als seine Vorgänger sein.
Mitarbeiter von Call-Centern der Deutschen Telekom sollen bereits erste Informationen zu dem neuen Smartphone bekommen. Demnach soll das iPhone 6 „extrem schlank“ werden. Vermutet wird außerdem, dass die Bildschirme eine verbesserte Sensorentechnik bekommen, die schneller auf Eingaben reagiert. Auch die Qualität der dargestellten Bilder soll besser werden, mit natürlicheren Farben. Eine weitere Funktion: ein kratzfestes, neu entwickeltes Saphirglas.
Bilderstrecke
6 Bilder
NFC-Tags: NFC-Tags nennt man kleine Aufkleber, Plastikkarten oder Schlüsselanhänger, die einen NFC-Chip ohne eigene Stromversorgung haben. Die Tags haben zwei Kernkomponenten: den eigentlichen NFC-Chip und Drahtschleifen, die als Funkantenne und als Induk
NFC-Chips: Der Chip selbst ist nur 4 x 4 mm klein. Auf ihm befi nden sich der Speicher, der Prozessor und das Funkmodul sowie das Bauteil, das den Induktionsstrom bereitstellt. NFC-Chips haben eine Speicherkapazität von 48 Byte bis 32 KByte.
Stromversorgung per Induktion: Weil NFC-Tags keine eigene Stromversorgung haben, muss der Kommunikationspartner die Energie mit Hilfe von Magnetwellen zur Verfügung stellen. Die treffen auf die Induktionsschleife des Tags und erzeugen so Strom. Das Tag be
Aktives NFC: Wenn zwei aktive Geräte eine NFC-Verbindung aufbauen, dann können beide Geräte in beide Richtungen Daten senden und empfangen. Man spricht von aktivem NFC.

Profi-Wissen :

NFC — Near Field Communication

>>
Wie Mac Rumors bereits im April schrieb, will Apple das iPhone 6 in zwei Größen herausbringen: Mit 4,7 Zoll und einer Auflösung von 1334 x 750 Pixeln sowie mit 5,5 Zoll und 1920 x 1080 Pixeln. Damit entspräche das Seitenverhältnis beider Geräte dem des aktuellen iPhone 5. Während die größere Variante erst Anfang nächsten Jahres zur Verfügung stehen soll, könnte die 4,7-Zoll-Variante bereits im Sommer zu haben sein.
Auch mit einem sogenannten NFC-Chip soll das Gerät ausgestattet sein. Dieser könnte es Nutzern erlauben, mit ihrem Mobiltelefon an Kreditkartenterminals zu zahlen.
Anfang Mai war davon die Rede, dass das iPhone 6 im September 2014 auf den Markt kommen könnte. So hatte der Technik-Blog iFun erfahren, dass die Mitarbeiter deutscher Apple Stores keinen Urlaub in dieser Zeit nehmen dürfen. Auch in den vergangenen Jahren hatte der Verkaufsstart für neue iPhone-Versionen im September stattgefunden. Das iPhone ist Apples wichtigstes Produkt – sein Erfolg entscheidet über den des IT-Konzerns. Im vergangenen Quartal trug das Smartphone 26,1 Milliarden zum Umsatz von 45,6 Milliarden US-Dollar bei.
Verwandte Themen