Apple-Smartphone

iPhone 6 schon im September?

von - 16.05.2014
Was gibt's Neues vom iPhone 6? Bislang nur Gerüchte. Doch die haben es in sich. Das neue Modell des Apple-Smartphones soll in zwei Größen auf den Markt kommen - und zwar mit superscharfer Auflösung.
Foto: Apple.com Foto:
Was gibt's Neues vom iPhone 6? Bislang nur Gerüchte. Doch die haben es in sich. Das neue Modell des Apple-Smartphones soll in zwei Größen auf den Markt kommen - und zwar mit superscharfer Auflösung.
Apple will das iPhone 6 in zwei Größen herausbringen: Mit 4,7 Zoll und einer Auflösung von 1334 x 750 Bildpunkten sowie mit 5,5 Zoll und 1920 x 1080 Pixeln. Damit entspräche das Seitenverhältnis beider Geräte dem des aktuellen iPhone 5. Das berichtet MacRumors unter Berufung auf den Analysten Ming Chi-Kuo. Zudem soll das iPhone 6 einen neuen A8-Prozessor beinhalten, 1 GByte RAM, Touch-ID und etwas dünner werden als das aktuelle iPhone 5.
Bilderstrecke
5 Bilder
Display - Größtes Manko des aktuellen iPhone 5s dürfte für viele Nutzer sicherlich die vergleichsweise geringe Display-Größe von 4 Zoll sein. Auch wenn Apple stets betonte, dass nur so eine perfekte Bedienbarkeit gewährleistet sei - gerade mit Blick auf d
Design -  Laut dem japanischen Blog macotakara.jp soll es sich bei dem neuen iPhone optisch um eine Mischung aus dem "Einsteiger-Modell" iPhone 5c und dem iPod nano (7. Generation) handeln. Vom iPhone 5c sollen die abgerundeten hinteren Ecken sowie das Au
Ausstattung - Auch was die technische Ausstattung anbelangt, gibt es zahlreiche Gerüchte. Mac Rumors zufolge zufolge könnte das iPhone 6 zusätzliche Feuchtigkeits-, Luftdruck-, und Temperatur-Sensoren mit an Bord haben. Im Inneren soll weiteren Spekulatio
Kamera - Wenig Veränderung soll es bei der Kamera geben, die wie im Vorgängermodell wieder mit 8 Megapixeln auflösen soll. Dafür könnte Apple verschiedenen Berichten zufolge beim Bildstabilisator, dem Sensor und der Software noch einmal nachlegen. (Foto:

iPhone 6 :

Alle Gerüchte zum neuen iPhone 6 im Überblick

>>
Darüber hinaus gibt es erste Hinweise, wann die beiden Modelle auf den Markt kommen. Im September 2014 dürfen die Mitarbeiter deutscher Apple Stores keinen Urlaub nehmen, hat das Technik-Blog iFun erfahren. Auch in den vergangenen Jahren hatte der Verkaufsstart für neue iPhone-Versionen im September stattgefunden.
Das iPhone ist Apples wichtigstes Produkt - sein Erfolg entscheidet über den des IT-Konzerns. Im vergangenen Quartal trug das Smartphone 26,1 Milliarden zum Umsatz von 45,6 Milliarden US-Dollar bei. Mehr als 43 Millionen Stück wurden verkauft, ein Plus von 17 Prozent verglichen mit dem Vorjahresquartal. Der iPad-Absatz sank hingegen um 16 Prozent auf 16 Millionen Geräte. Mac und iPods spielen bei Apple mit Verkaufszahlen von vier beziehungsweise knapp drei Millionen Stück eine kleinere Rolle.
Verwandte Themen