Play-Store-Kauf
Verlängerte Rückgabefrist für Android-Apps
von
Stefan
Kuhn - 11.09.2014
Google hat die Rückgabefrist für gekaufte Android-Apps aus dem Play Store von bislang 15 Minuten auf zwei Stunden verlängert. Die Stornierung des Kaufs erfolgt entweder am Smartphone oder am PC.
Google Play: Die aktualisierten Hilfeseite des App-Stores informiert nun offiziell über die auf zwei Stunden verlängert Rückgabefrist für Android-Spiele und -Apps.
So stornieren Sie App-Käufe
Der Kauf einer Android-App lässt sich entweder direkt auf dem Android-Gerät oder aber am PC stornieren. Auf Android-Smartphones und -Tablets. Öffnen SIe dazu die App des Google Play Store, tippen Sie oben links auf das Play-Store-Symbol und wählen Sie dann den Menüeintrag "Meine Apps". Tippen Sie nun auf die App, die Sie zurückgeben möchten. Falls die Rückgabezeit von zwei Stunden noch nicht abgelaufen ist, ist nun auch die Schaltfläche "Erstatten" sichtbar, über die Sie den Kauf stornieren können.
An PC lässt sich eine App über die Webseite des Google Play Store zurückgeben. Nach dem Login klicken Sie oben rechts auf das Zahnradsymbol und dann auf "Meine Bestellungen". Halten Sie nun den Mauszeiger über die App, die Sie zurückgeben möchten, dann erscheint hinter dem App-Namen ein Menüsymbol. Klicken Sie dieses Symbol an, wählen Sie "Problem melden" und anschließend die Option "Ich möchte eine Erstattung beantragen".